![]() |
#1 |
Junior Member
![]() Posts: 1
Device: Pocketbook 902
|
![]()
Ich weiss ich bin nicht der Einzige Aber ich habe vor fast 4 Wochen mein defektes PocketBook Pro 902 zum umtausch per Einschreiben zu euch geschickt Und ich warte heute noch O.K ich kann Verstehen das nach der Umstrukturierung noch nicht alles wieder rund läuft Aber das ich schon mehere Mails geschrieben habe ohne eine Antwort zu bekommen ist bitter aber kein Einzelfall wie man liest Aber das beste ist ja nach mehrern Telefongespächen wurde mir schon zwei mal versichert das der Reader auf dem Weg zu mir ist
![]() oder? Das PocketBook Pro 902 ist ein gutes Produkt aber zu einem guten Produkt gehört auch ein guter Support weil sonst den Kunden die Lust auf dieses Produkt schell vergehen kann. Ich appelliere an euch bringt euern Support auf ein besseres Niveau. Sollte ich nicht bald eine Antwort oder den Reader bekommen so muss ich mir ander Schritte überlegen. Ich bin auf jeden Fall mit meiner Geduld an Ende und frustiert dann ich habe so viele Bücher und kann sie nicht lesen und da ich den Reader auch im Geschäft einsetze macht es noch schlimmer Da sich einige Kollegen schon für einen anderen Reader entschieden habe nachdem sie dieses mitbekommen haben schade!!!! Von der aufgewendeten Zeit und Geld denke ich gar nicht sonst werde ich nur noch entäuschter Ich wünschte ich könnte sagen vielen Dank für Ihre Hilfe Gruss Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Banned
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 404
Device: PB360
|
Da gebe ich dir Recht! Seit etwa Anfang des Jahres ist der Support bei PB nicht mehr Freude erweckend.. Die Umstrukturierung sollte langsam abgeschlossen werden.
Ein Thread von Support Problem betroffenen Usern gibt es bereits allerdings. Neue Threads helfen kaum. Ich vermisse seit einer Weile den superaktiven Forkosigan hier. Ich glaube, der hat den Burn Out Syndrom ... Und ich wundere mich nicht mal. Das ganze Projekt in DE wurde durch Ihn gestartet, unterstützt, gepflegt... etc. Er hat hier unzähligen Usern helfen können. Ich gönne ihm daher die Auszeit. Allerdings heißt es nicht, dass die Betroffenen Kunden ignoriert werden dürfen. Es ist ein logistisches Problem, womit PB jetzt zu kämpfen hat. Eventuell durch Einstellung und Einschulung zusätzlicher Kräfte wäre dass Problem gelöst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Banned
![]() Posts: 154
Device: PB 903
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
User
![]() Posts: 48
Device: Pocketbook E 302
|
![]() Quote:
Sollte es wirklich ein Burn-Out-Syndrom sein, wünsche ich Forkosigan natürlich eine gute Besserung! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Addict
![]() ![]() Posts: 267
Device: PB612
|
Quote:
Wenn man dann auch noch in's Kreuzfeuer gerät (Kiew <-> PB-D <-> enttäuschte Kunden) passiert's hald sehr schnell und man ist im Burnout; völlig ausgelutscht vom - in diesem Fall - aussichtslosen Unterfangen alles für die Kunden zu geben... Ich hoffe einzig für ihn - wenn's Burnout ist - er hat's rechtzeitig bemerkt und die Folgen lassen sich begrenzen; ich weis wovon ich rede; ich hab mit meinen 32 Jahren den 2. Burnout "absolviert" - und bin praktisch zu nichts mehr zu gebrauchen... PB muss allerdings DRINGEND reagieren; wenn der gute Service einzig an Fork hing, und wir jetzt die volle Dosis abbekommen... Dann ist PB so gut wie tod... Und ja - mehr Leute. Mir ist so als ob ich das in einem der untergeganenen Mails mal erwähnte: wenn das Personal ständig überlastet ist, brauchts mehr davon... Aber ja. Wozu braucht man Menschen, kosten doch nur... ![]() PS: ich hab immernoch ein 302 mit knarrendem Gehäuse, ohne Rückmeldungen auf meine Mails... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
![]() Du solltest dich mal über den Unterschied von "Lüge" und "Unwahrheit" informieren..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Banned
![]() Posts: 154
Device: PB 903
|
Meine Aussagen sind alle überlegt und basieren immer auf ein solides Fundament.
Wenn man wie mtravellerh und fork wiederholt lügt dann ist es nur natürlich, dass man Ihnen vorwirft gelogen zu haben. Erinnerst du dich noch wie Fork versprochen hat eine entschädigung/überraschung für die Kunden zu organisieren, die ihr gerät nicht rechtzeitig bekommen haben. Das ist nur ein Beispiel, aber es gibt dutzende solcher Beispiele. Wenn man Lügner wiederholt beim Lügen erwischt, dann ist ist es nur verständlich, dass diese anfange sich zu schämen, und sich verstecken, damit diese mit ihren Lügen nicht konfruntiert werden können. Pocketbook lügt nicht nur wiederholt, sonder verstößt gegen die GPL lizenz. Es wird Zeit, dass man Pocketbook anzeigt, denn man hat Ihnen genug zeit den source-code zur verfügung zu stellen, und dennoch wurde dies noch nicht getan. Somit kann man Pocketbook auch Diebstahl vorwerfen. Ein Unternehmen, dass ihr Profit auf Lüge und Diebstahl aufbaut, wird vermutlich keine glorreiche Zukunft haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Wizard
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,430
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
|
Quote:
Soweit ich weiß hat er keinen Termin genannt für die Entschädigung/Überraschung. Sollte er wirklich unter einem Burn-Out leiden hat er mit Sicherheit schon zu diesem Zeitpunkt unter den Symtomen gelitten und es Möglicherweise einfach nur vergessen. Nicht eingehaltene Termine sind auch nicht unbedingt eine Lüge, sofern sie nicht zu diesem Zeipunkt bereits gewußt haben das die Termine nicht eingehalten werden. Quote:
Den Rest deiner Aussage halte ich für sehr gewagt.... Für die alten Geräte gibt es ein SDK, das taugt zwar nix, aber immerhin.... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Harmless idiot
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 3,411
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
|
Ist MTH eigentlich noch für PB tätig? Wenn mein "Sales & Support Manager" sich auf diese Weise aus dem "offiziellen" Support Forum verabschieden würde, wäre diese Stelle auf jeden Fall sehr schnell neu zu besetzen.
Falls allerdings an Forks Burnout was dran sein sollte (will ich nicht ausschliessen, in den letzten Monaten des alten Jahres hab ich ihn als extrem engagiert kennengelernt) dann hat PB Deutschland ein Riesenproblem. Ist dieser Servicemitarbeiter "Samir?" eigentlich auch hier vertreten? Sonst wäre die unheilige Kombination: - Kranker Chef - Beleidigter Vize - Angestellter der-ja was eigentlich macht, wenn ihm keiner mehr die Arbeit ranschafft |
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Lack of ePub support a big problem? | ignis | Which one should I buy? | 88 | 02-20-2011 09:38 PM |
DR800 Chinese Font Support Problem | overdrunk | iRex | 17 | 04-09-2010 12:15 PM |
Ein Buch so teuer wie ein Reader | K-Thom | Lounge | 11 | 03-06-2010 05:26 AM |
Fantastic Sony Support for PRS-300 problem... | barefoot14 | Sony Reader | 4 | 03-04-2010 07:04 AM |
Sind deutsche Umlaute ein Problem? | hoermal | Amazon Kindle | 7 | 12-06-2009 01:46 PM |