![]() |
#721 |
Unicycle Daredevil
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 13,944
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
|
Ich glaube, der Herr Frodok gibt wunderbar verrätselte Hinweise auf das nächste Buch, das er hochladen wird...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#722 | |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,067
Device: PC
|
Quote:
Aber jetzt einige enträtselnde Hinweise: Der Bildausschnitt (aus dem Kupferstich der Erstausgabe) ist Programm und zeigt: a) die "weibliche Hauptperson" (=> starker Bezug zum Titel!). b) das Pferd hat naturgemäß eine tragende (Neben)-Rolle. c) gibt aber auch ausgezeichnet den Charakter des Autors wieder! Wer einen Versuch bei Karl wagt und kleine Hindernisse nicht scheut, den führt einer seiner "Väter" zum Autor. Dieser "Viertel-Vater" darf (in Bezug auf c)) immerhin auf dem Pferd sitzen! (frei nach Arno Schmidt.) |
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#723 | |
Guru
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 606
Device: Sony Reader PRS-650 Kindle Voyage 3G
|
Quote:
Er heißt Xiao Liwu (小礼物), seine Biographie auf der Wikipedia Sein Video mit dem Ball ist schon ziemlich populär im Internet. Dieser süßer Knabe wird voraussichtlich bis zur Mitte des Jahres in San Diego, USA bleiben und dann nach China zurückkehren. Hier kann man Xiao Liwu und seine Mutter live sehen. Last edited by Spinnenmonat; 02-04-2014 at 07:51 PM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#724 | |
why in?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,630
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
|
Quote:
Aber à propos Arno Schmidt: Der Haffmans Verlag hat die Bargfelder Ausgabe vor längerer Zeit auf CD-Rom rausgebracht, hat sich die mal jemand daraufhin angesehen, ob sie sich für den Privatgebrauch umwandeln lässt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#725 | |
Unicycle Daredevil
|
Icke ooch nich.
Quote:
|
|
![]() |
![]() |
Advert | |
|
![]() |
#726 |
Grand Sorcerer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 5,736
Device: Kindle PW2
|
Deine Hinweise haben mich eher mehr verwirrt. Auf dem Bild sieht man eine Frau, die ein Pferd im Zaum hält. Weder die Frau noch das Pferd haben irgendwelche besondere Kennzeichen. Vom Stil der Kleidung her würde ich das Bild auf Mitte bis Ende des 19. Jahrhundert datieren. Da aber im 19. Jahrhundert weltweit jede Menge Romane erschienen sind, hilft das auch nicht übermäßig weiter.
Es gibt jede Menge Romane, in denen eine der Figuren Karl heißt. Wie wäre es denn mit einer ungefähren zeitlichen Eingrenzung und einem Hinweis auf ein anderes Buch desselben Autors? |
![]() |
![]() |
![]() |
#727 |
Unicycle Daredevil
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#728 | |
why in?
|
Quote:
EDIT: Da war Herr Doubleshuffle wieder schneller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#729 |
why in?
|
Antiquarisch lässt sich noch immer die preiswertere und sehr schöne Studienausgabe (»Bargfelder Kassette«) erwerben. Aber ich werde mir die CD-Rom ausleihen und sehen, was sie rausrückt, wenn ich ihr mit Höllenqualen und Zerstörung drohe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#730 |
Berti
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,197
Device: Acer Lumiread
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#731 | ||
Berti
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,197
Device: Acer Lumiread
|
Quote:
@pynch: Quote:
Last edited by mmat1; 02-05-2014 at 08:41 AM. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#732 |
why in?
|
Meine Neugier ließ sich nicht zähmen, weshalb ich schon heute in der Bibliothek war: Drohungen mit Höllenqualen und Zerstörung waren völlig überflüssig, zwar gibt es keine Exportfunktion, aber die Texte lassen sich (mit Zeichen- und Absatzformaten!) kopieren und mit dem Atlantis Word Processor* in ein sauberes Epub verwandeln. Um böse Datendiebe aufzuhalten, wird nur die freundliche Bitte ausgesprochen, doch das Copyright zu achten. Das hat Stil.
Fast noch schöner als die digitale Verfügbarkeit des Schmidt’schen Gesamtwerks (außer Zettel’s Traum), das direkt den Buchsatzdateien entnommen ist und nicht etwa nachträglich auf den Scanner gelegt wurde, ist die Bedienungsanleitung aus der Steinzeit. Zwar schickt man voraus, dass davon ausgegangen wird, dass der Nutzer über grundlegende Computerkenntnise verfügt (Einschalten, Benutzung der Maus!), erläutert dann jedoch haarklein Funktionen, die heute jedem intuitiv verständlich sind (Wenn sie auf den » < «-Knopf drücken, kehren sie zur vorherigen Seite zurück!). Das hat Stil und Witz. * Wie gut, dass ich manchmal dem Herrn Doubleshuffle hinterherspioniere, was er im Forum so treibt. So wurde ich auf das eintägige Gratisangebot für die Software aufmerksam, das ich sonst vermutlich übersehen hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#733 |
Enthusiast
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 1,067
Device: PC
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#734 |
Unicycle Daredevil
|
Das war ja alles noch viel obskurer als gedacht. Der ominöse Karl sieht allerdings sehr interessant aus!
|
![]() |
![]() |