|
![]() |
|
Thread Tools | Search this Thread |
![]() |
#1 |
Evangelist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 402
Device: Remarkable
|
Kabel, Walther: Harald Harst (148) - Der Fakir ohne Arme. V1.0 [German] 30.01.2021
Der Fakir ohne Arme
Wir schlenderten gegen sechs Uhr nachmittags am Hafen entlang und wurden so Zeugen, wie eine große überaus elegante Privatjacht am Kai festmachte. Die Jacht hieß Hudson, und am Heck wehte stolz das Sternenbanner. Harald sagte lebhaft: »Ah — Hudson! Sie gehört dem größten Kriegsgewinnler der Vereinigten Staaten, Thomas Orlington, jetzt Milliardär, im Jahr 1914 noch Besitzer eines kleinen Kramladens auf Manhattan … Muß ein Genie sein dieser Orlington … Man sagt, daß er verschiedene europäische Staaten bankerott machen kann, wenn er will … Über die Größe seines Vermögens gehen die tollsten Gerüchte um … An der Neuyorker Börse schätzt man ihn auf zehn Milliarden Dollar … Rechne Dir mal aus, mein Alter, was das in Reichsmark bedeutet …! Wenn ich so reich wäre, würde ich meinen Beruf endgültig an den Nagel hängen …« »Na — na …!« Und ich lachte … »Du und an den Nagel hängen, Du und faulenzen …! Dazu hast Du unseren Beruf doch viel zu lieb …!« Das Kranichnest Wir lesen die noch frischen Zeilen — — deutsch … »Herr Harst, ich biete Ihnen 10 000 Pfund, wenn Sie sofort Bombay verlassen. Sofort …! — Glauben Sie mir, daß ich von der Familie Oligow keinen Tropfen Blut vergossen habe. Mein Ehrenwort darauf. Mischen Sie sich nicht in Dinge, die Ihnen nur gefährlich werden können — nicht von meiner Seite! Genau wie Sie mich gewarnt haben, warne ich Sie vor Wera Orlington. Diese blonde Frau besitzt die Energie eines Dutzends von Männern und wird jede Einmischung Ihrerseits mit Gegenmaßnahmen beantworten, von denen Sie nur die Wirkungen spüren. Vielleicht ist Ihnen nicht bekannt, daß hier in Bombay vor kurzem vier Russen, eine Künstlerfamilie, beseitigt worden sind … Die Polizei glaubt anderes … Ich weiß es besser. Auch dahinter steckt Wera Orlington. Sie kennt kein Erbarmen, ist aber auch nicht zu fassen … — Gehen Sie auf meinen Vorschlag ein, Herr Harst! Es ist besser für alle Teile, glauben Sie mir! U.« This work is assumed to be in the Life+70 public domain OR the copyright holder has given specific permission for distribution. Copyright laws differ throughout the world, and it may still be under copyright in some countries. Before downloading, please check your country's copyright laws. If the book is under copyright in your country, do not download or redistribute this work.
To report a copyright violation you can contact us here. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (108) - Motorjacht ohne Namen. V1.0 [German] 04.04.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 04-04-2021 05:57 PM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (104) - Zimmer ohne Fenster. V1.0 [German] 25.03.2021 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 03-25-2021 05:58 AM |
Mystery and Crime Kabel, Walther: Harald Harst (014) - Der Fakir von Nagpur. V1.0 [German] 05.08.2018 | Zentaurus | ePub Books | 0 | 08-04-2018 06:16 PM |
Mystery and Crime Schraut, Max: Harald Harst 148 - Der Fakir ohne Arme v1 german 20.02.12 | mtravellerh | Kindle Books | 0 | 02-20-2012 04:18 PM |
Mystery and Crime Schraut, Max: Harald Harst 148 - Der Fakir ohne Arme v1 german 20.02.12 | mtravellerh | ePub Books | 0 | 02-20-2012 04:14 PM |