View Single Post
Old 03-01-2010, 05:35 PM   #21
NASCARaddicted
Addict
NASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and graceNASCARaddicted herds cats with both ease and grace
 
Posts: 340
Karma: 43106
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: BeBook One, Pocketbook Touch, Pocketbook Touch HD
Quote:
Originally Posted by Josch91 View Post
Wie wäre es eine Liste mit Links zu Internetseiten, auf welchen man deutsche gemeinfreie Werke finden kann, in die Anleitung zu integrieren? Die meisten eBook-Macher hier kennen ja die geläufigsten, aber wenn jemand neu dazu kommt wäre das vielleicht nützlich. Diese fallen mir auf die schnelle ein:
- Project Gutenberg
- Projekt Gutenberg-DE
- Zeno
- Wikisource
- DigBib
Generell ist die Idee nicht schlecht. Auf die Art kann ein Neuling sich ein kurzen Text raussuchen, um damit zu arbeiten. Und ich denke es gibt immer noch viele freie Werke, die hier noch nicht vertreten sind.

In dem Zusammenhang möchte ich aber noch schnell auf folgenden Beitrag von mir hinweisen: https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=73131
Das deutsche Gutenberg Projekt ist etwas seltsam wenn es um Copyright geht. Die Bücher dort sind zwar gemeinfrei, aber Dinge wie Formatierung, etc ...
Meine Meinung dazu ist: Solange die Formatierung etwas geändert wird, können sie theoretisch nix dagegen machen. (wie es aber in der Praxis aussieht ...)
NASCARaddicted is offline   Reply With Quote