Quote:
Originally Posted by K-Thom
Wo bestellst du es denn?  B&N liefert nur an Kunden in den USA aus. Oder man bemüht einen entsprechenden Lieferservice.
|
Ich werde höchstwahrscheinlich Borderlinx benutzen.
Quote:
Originally Posted by K-Thom
Da wird's mit der Garantie aber interessant.
|
Da sehe ich kein Problem, außer dass der Versand teurer wird. Die Beschränkung auf US-Gebiet bezieht sich ausschließlich auf den Verkauf des Gerätes und der eBooks von B&N. Ich kann mit dem Gerät hingehen wo ich will. B&N schreibt sogar ausdrücklich, dass überall auf der Welt Bücher per WLAN aus dem B&N-Account auf den nook heruntergeladen werden können. Nur zum Kaufen der eBooks muss man in den USA sein, hierfür kann man sich aber VPN behelfen.
Es sollte daher kein Problem sein, ein Gerät aus Deutschland zu B&N zur Reparatur zu schicken. Rücksendeadresse kann ja wieder Borderlinx sein, denn anders als andere Anbieter sind die nicht auf Beschaffung & Lieferservice beschränkt, sondern übernehmen nur den Lieferservice.
Und wenn es hart auf hart kommt: Ich denke, dass Borderlinx auf Anfrage auch den umgekehrten Weg realisiert (von mir zu Borderlinx und weiter zu B&N). Warum sollten sie nicht, sie verdienen ja daran ebenso.
Da für mich derzeit aber nur txtr oder nook in Frage kommen, spielt die Garantie eine untergeordnete Rolle. Bei txtr habe ich zwar ein Unternehmen in Deutschland (und damit in der Regel auch noch schlechtere Garantiebedingungen), allerdings ist es ein Startup, zudem auch noch eines, dass sich gerade von einer ganz schlechten Seite zeigt. Insofern ist es ungewiss, ob dieses Unternehmen überhaupt noch existiert, wenn denn ein Garantiefall eintreten sollte. Es wäre ja leider nicht das erste Startup, dass binnen Kürze wieder von der Bildfläche verschwindet, und momentan verhält sich txtr nicht unbedingt so, wie es förderlich für einen erfolgreichen Start wäre.
Viele Grüße
Dominik