View Single Post
Old 10-11-2009, 06:48 AM   #62
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.

ravenne's Avatar

Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Targor View Post
Da musst du aufpassen, die kann bei Amazon durchaus schon bei dir im Postfach liegen. Habe von Amazon schon Sonntags um zehn Uhr abends E-Mails gekriegt (wohlgemerkt, keine maschinellen, sondern von einer Frau geschrieben)
Ja, die sind echt fix und kennen kein Wochenende. Ich bin auch immer wieder überrascht.

Quote:
Originally Posted by BlueMonkey View Post
Es entstehen beim Bücherkauf keine zusätzlichen Gebühren. Nur sind die Bücher im "Europe"-Store einfach teurer:

Zum Beispiel:

The Girl Who Played with Fire (Kindle Edition) by Stieg Larsson (Author)

Im Kindle Store Europe: $13.79 (= 9.38 €)

Im Kindle Store United States: $9.99 (=6.79 €)

Und bei Gratis-Büchern:

A Midsummer Night's Dream by William, 1564-1616 Shakespeare

Im Kindle Store Europe: 2 $ (= 1,36 €)

Im Kindle Store United States: 0 $

Diese Strategie von Amazon finde ich verwerflicher als eine wirkliche Gebühr, weil sie einfach nicht ehrlich ist. Der Kunde wird meines Erachtens durch das "keine zusätzlichen Gebühren" belogen - den zahlen muss er sie trotzdem, auch wenn sie nicht extra aufgelistet werden, sondern sich im Preis des eBooks verstecken.
Die Preisdifferenz ist extrem. Da wird der Spaß am Büchershoppen deutlich getrübt - und der am Kindle auch. Schade eigentlich. Da wären mir die genannten "zusätzlichen Gebühren" definitiv auch lieber, das ist nachvollziehbarer und ehrlicher.
ravenne is offline   Reply With Quote