Quote:
Originally Posted by hamlok
Oh, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber von Marrella gibt es auch noch kein Update. Ich war die letzten Tage etwas beschäftigt. Ich habe aber noch zwei Bücher nachzureichen.
|
Kein schlechtes Gewissen notwendig.

Ich hatte voriges Wochenende Übernachtungsbesuch zum alljährlichen Bierfest und hatte sowieso nichts beenden können.
Quote:
Ich bin auch schon gespannt auf die Serie, ob das wirklich gelingen kann die Geschichte für die nächste Generation nochmal neu zu erzählen und das auch noch fast undenkbar mit neuen Darstellern.
|
Ich finde die neue Besetzung ziemlich interessant, zumindest von dem, was bisher ich bisher gesehen habe. Ganz ehrlich, in den Filmen war natürlich die Crème de la Crème der britischen Schauspielkunst vertreten, was die erwachsenen Figuren anging. Aber: Für meinen Geschmack waren die meisten zu alt, jedenfalls die Marauders, die Weasleys etc. Ja, Alan Rickman war toll, Gary Oldman ebenfalls, aber ich werde mir gerne die neue Besetzung anschauen, wobei ich schon gespannt bin auf Sirius. Ich könnte mir tatsächlich den Schauspieler vorstellen, der Snape spielen soll, der sieht nämlich für Letzteren viel zu gut aus.

Aber wir werden sehen.
Quote:
Ich trenne hier also Werk vom Autor und kann es mir nur so erklären, dass Menschen sich verändern und leider nicht nur zum Positiven. Die damalige Rowling war mir immer sehr sympathisch erschienen.
|
Ja. Und ganz ehrlich, ich werde mich hier nicht jedes Mal entschuldigen, wenn ich mal wieder Harry Potter gelesen oder gehört habe. Diese Woche habe ich nämlich Band 6 (von Stephen Fry gelesen) beendet und gleich mit Band 7 angefangen.