Ich befinde mich weiterhin auf dem Gesundheits-Tripp und schaue da in ein paar Sachen hinein von denen ich nicht immer unbedingt viel erwarte, aber mich interessiert einfach, was da so auf dem Markt ist.
Doc Felix – Feel good: Gesund, entspannt und glücklich – ich zeig dir, wie es geht | Das erste Buch des sympathischen TikTok-Arztes von Felix M. Berndt (Hörbuch, 2023, Sachbuch, abgebrochen)
Quelle: spotify
Ja, dieser Arzt ist jung und sympathisch und es ist für ein junges Zielpublikum bestimmt ein Weg sich mit Gesundheitsthemen das erste mal auseinanderzusetzen. Für alle anderen, die schon etwas Vorbildung haben, ist das inhaltlich dünn. Ob man dann das auch noch als Buch benötigt ist fraglich, dann lieber seinen Kanälen folgen, wobei ich nur mal kurz bei YouTube geschaut habe, gegen TikTok sperre ich mich weiterhin.
Sprecher (Rufus Beck): ****
Enid Blyton - Fünf Freunde essen glutenfrei von Fünf Freunde - endlich erwachsen! (Hörspiel, ?, ?, *)
Quelle: spotify
O mein Gott, was soll das denn? Ja, es soll eine Satire sein, aber es bedient übliche Klichees und die ursprünglichen Figuren sind nicht wiederzuerkennen. Es ist einfach weder komisch noch macht es irgendeinen Sinn. Merkwürdig nur, dass sich der Europa-Verlag der auch die ursprüngliche Reihe vertreibt dafür hergibt. Mich wundert nicht, dass da kein Autor zu diesem Müll stehen will. Es geht übrigens weiter mit: "Fünf Freunde werden Helikoptereltern".
Sprecher: **