Quote:
Originally Posted by hamlok
Und schon sind wir im letzten Monat des Jahres angekommen und endlich habe ich auch eine neue Tastatur. wo ich nicht die Shift-Taste exakt treffen muss, damit ich Großbuchstaben bekomme. 
|

Das klingt doch schon mal positiv im Hinblick auf weitere Konversationen.
Quote:
Auf der Suche nach etwas kuscheligem für die Vorweihnachtsphase bin ich bei Spotify auf die Autorin Jenny Colgan gestossen von der es zahlreiche Hörbücher gibt, die alle in Bäckereien, Sommerküchen, Buchläden etc. an beschaulichen Plätzen spielen und an den Frauen eine neue Liebe finden.
Ich wusste also worauf ich mich einlasse.
|
Ach ja, ich habe kürzlich eins von ihr erstanden, das um Weihnachten in einer schottischen Buchhandlung spielt. Mal sehen, wie ich damit klar komme. Aber erst muss ich endlich meine Geistergeschichte fertig lesen, die mir zwar gut gefällt, aber meist fallen mir abends nach einer Viertelstunde bereits die Augen zu.
Letzte Woche konnte ich mich nicht aufraffen, etwas zu schreiben, aber viel mehr hat sich seither nicht wirklich angesammelt.
Einen weiteren Great Course habe ich beendet, nämlich
How Science Shapes Science Fiction von Charles L. Adler. Hier geht es um die Wissenschaft in Büchern und Filmen, und wie die beiden vorigen haben mir auch diese Vorlesungen ausgesprochen gut gefallen. Im Moment mache ich aber erst einmal Pause damit und höre etwas leichtere Kost. In der Weihnachtspause darf es dann aber gerne wieder etwas Tiefsinnigeres sein.