Und schon sind wir im letzten Monat des Jahres angekommen und endlich habe ich auch eine neue Tastatur. wo ich nicht die Shift-Taste exakt treffen muss, damit ich Großbuchstaben bekomme.
Es geht wieder der Reihe nach, also dem Datum an dem ich das Buch beendet habe.
Little Beach Street Bakery #1: Die kleine Bäckerei am Strandweg von Jenny Colgan (Romance, **)
Auf der Suche nach etwas kuscheligem

für die Vorweihnachtsphase bin ich bei Spotify auf die Autorin Jenny Colgan gestossen von der es zahlreiche Hörbücher gibt, die alle in Bäckereien, Sommerküchen, Buchläden etc. an beschaulichen Plätzen spielen und an den Frauen eine neue Liebe finden.
Ich wusste also worauf ich mich einlasse.
Und mir hatte es eigentlich gar nicht so schlecht gefallen, wie die zwei Sterne in der Bewertung vermuten lassen. Die Handlung war zwar nicht immer logisch aber doch passabel und die Liebesgeschichten geschmackvoll und in keiner weise explizit. Die Protagonistin war allerdings nicht so mein Fall, eher das kleine Mäuschen, was nicht so recht zum Alter und der Lebenserfahrung passte, die ihr die Autorin beim Start mitgegeben hat.
Irgendwie fehlte es oft an Charakterisierung der Figuren und ich muss es wirklich so deutlich schreiben, die Autorin kann keine Dialoge schreiben. Mit so wenig Worten laufen keine normalen Gespräche ab, bzw. ist mit ihnen dann alles gesagt. Den Rest kann sich der Leser halt dazu denken.
Ich habe übrigens den zweiten Teil noch nebenbei beim Einschlafen gehört und es geht darin in eine Richtung, die mir dann noch weniger gefällt, bzw. setzt die Autorin die Sprachlosigkeit der Protagonistin fort.
Das ist nicht meins, aber ich werde die Suche nach einer netten intelligenten Romance nicht aufgeben.