View Single Post
Old 11-20-2021, 06:38 AM   #256
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.

hamlok's Avatar

Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Das ist bei uns genauso. Am Anfang konnte man Hörbücher nur 7 Tage leihen, da habe ich mir höchstens mal ein Hörspiel ausgeliehen.
Ja, 7 tage ist für die meisten Hörbücher viel zu kurz.

Quote:
Braucht man da einen Grund? Ahem. Also, mein Voyage wird demnächst 6 Jahre alt und ich hatte einfach das Gefühl, ich brauche einen Zweit-Kindle, zumal mein alter Paperwhite von 2013 doch sehr schwächelt, was den Akku anbelangt. Und inzwischen finde ich das Display auch nicht mehr so wirklich prall. Ich habe mir die Paperwhite Signature Edition gegönnt, der hat ein etwas größeres Display (6.8") und man kann die Farbtemperatur einstellen. Auf die automatische Helligkeits-Anpassung wollte ich auch nicht mehr verzichten, die funktioniert beim Voyage nämlich echt super. Wirklich ausschlaggebend war das größere Display und dass ich mich mit meinen vielen englischen Ebooks im Amazon-Biotop einfach am wohlsten fühle.
Ich habe tatsächlich auch ein wenig überlegt. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es jetzt auch den normalen Paperwhite schon mit größerem Display gibt. Das wäre natürlich auch für mich interessant, gerade jetzt mit dem Angebot in der Black-Friday-Woche. Ich lese aber momentan recht wenig ebooks, von daher lasse ich das lieber.
Dafür habe ich mich dann für ein Fire HD 10-Tablet als Entertainment-Center für die Küche entschieden.

Quote:
Ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal empfohlen, bei der deutschen Version zu bleiben, sofern du den Sprecher ertragen kannst. Roy Dotrice - Friede seiner Asche - ist auch nicht so wirklich meins, aber ich habe mich an seine Art gewöhnt. Sollte Band 6 je erscheinen, hoffe ich, dass Simon Vance verfügbar ist, der Fire & Blood liest. Der spielt in einer ganz anderen Liga.
Ja, Simon Vance gefällt mir auch sehr gut.
hamlok is offline   Reply With Quote