View Single Post
Old 06-07-2016, 04:05 AM   #1354
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Ich bin aber kein Buchladen. Am ehesten wäre mein Schaffen hier mit einem Kleinstverlag vergleichbar, und selbst die großen nehmen meist die alte Ausgabe vom Markt, wenn’s eine neue gibt.
Ich finde, dass du dich als privat schaffender nicht an den Gepflogenheiten von Verlagen orientieren musst. Im Gegenteil, du kannst es dir leisten das zu tun, was nicht geht, wenn man Geld damit verdienen muss.

Das ein Verlag die alte Ausgabe, die längst ihr Geld verdient hat, vom Markt nimmt ist logisch. Man will ja jetzt die Ausgaben für die Auflage rein holen. Also macht man sich mit einer oft billigeren alten Ausgabe nicht auch noch selber Konkurrenz. Und nicht zu vergessen die Lagerkosten. Da ist es billiger den Restbestand einzustampfen.

Aber ab und an scheitert ein Verlag auch mit dieser Gewohnheit am Willen des Lesers. Z.B. gibt es nach langem Hickhack mit den Fans zähneknirschend doch wieder die alte Übersetzung vom Herrn der Ringe. Allerdings nur in der gebundenen Ausgabe zum gehobeneren Preis.

Ich dachte aber eher an den Buchladen, wo ich z.B. von Gullivers Reisen von der auf Kinderbuch getrimmten Ausgabe bis zur Originalgetreuen auswählen kann.
faltradl is offline   Reply With Quote