Quote:
Originally Posted by hamlok
Ich tue mich allgemein sehr schwer mit Kurzgeschichten. So richtig begeistert war ich nur selten und dann habe ich mir erst recht gewünscht, der Autor hätte mehr daraus gemacht.
|
Da kenne ich mehrere Leute, die dieser Meinung sind.

Ich bin so richtig auf dem Geschmack von Kurzgeschichten gekommen, als ich meinen ersten Sony Reader gekauft habe. Auf dem habe ich fast ausschließlich Kurzgeschichten aus dem Internet und Fanfiction geschmökert. Und die Leidenschaft für Kurzgeschichten ist seither geblieben. Ich lese sie auch viel lieber elektronisch als auf Papier.
Quote:
Überhaupt hätte ich Lust mal ein paar Sachen aus der Vergangenheit wieder hervorzuholen. Wie findet man sie heute? Hat sich die Aussage für einen verändert?
|
Das wäre auf jeden Fall interessant. Manche Bücher sind nach 20 oder 30 Jahren unlesbar, aber in anderen findet man Dinge, die man vorher nicht bemerkt hat oder sie gefallen einem einfach nur immer noch gut.
Quote:
Das wäre für mich auch noch eine Idee, Rereads von Büchern, die ich lange nicht mehr angeschaut habe.
|
Mach doch eine Challenge draus. Wir wollen unsere Zwangsneurose doch auch nächstes Jahr voll ausleben.
Vielleicht hast du da nicht unrecht. Ich würde es gerne weiter mit englischen Hörbüchern versuchen, HP hat mir sehr gut gefallen, vielleicht sollte ich mit anderen Büchern, die ich bereits kenne, weitermachen.
Vor allem, wenn du sie bequem ausleihen kannst. Das geht hier bei mir ja leider nicht.

Es ist auf jeden Fall vorteilhaft, erst mal Bücher zu hören, die man kennt, mit der Zeit bekommt man ein Ohr für die gesprochene Sprache. Und ich favorisiere nach wie vor britische Sprecher.
Quote:
Ich sehe schon, das wird wieder ein spannendes Lesejahr.
|
Auf jeden Fall.