Quote:
Originally Posted by Fellball
Fazit: Wenn die ältere Verwandschaft fragt, ist meine Empfehlung : Kindle (Damit habe ich keine Arbeit, weil alles funktioniert).
|
Merkwürdige Reduktion der potentiellen Kundschaft!
Der Kindle ist auch etwas für jüngere Leute, die einfach nur lesen oder Bücher kaufen wollen, ohne sich um Technik, fehlerhafte Firmware, falsche Formatierungen oder den lästigen DRM kümmern zu müssen. Wenn man sich die Schritte ansieht, die man bei Libri machen muß, um an ein DRM-geschütztes Buch zu kommen, den Umstand, daß nach 6 Geräten (inklusive Computer) Feierabend ist, während man beim Kindle von jedem Buch eine 30-40-seitige Probe herunterladen kann, dort bei Gefallen auf der letzten Seite auf Kaufen klickt und nach 5 Sekunden ist es dann da! Und vor allem, daß man es so oft auf alle möglichen angemeldeten Geräte nachordern kann wie man will.
Das ist nicht nur was für alte Leute. Wenn Du vorher sowieso nur bei Beam eingekauft hast, mag der Unterschied nicht so groß sein, aber für die meisten Leser reicht Beam einfach nicht.