View Single Post
Old 12-11-2010, 10:56 AM   #635
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.

Device: PocketBook 301+
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Wo haben Sie das Gerät gekauft??? Habne Sie das Gerät als Pocketbook 301+ gekauft? Longshine Verpackung sollte auf keinen Fall bei einem Pocketbook geben...

Es könnte nur zwei Gründe haben, wenn es passiert ist...

1. Händler verkauft beide Geräte, und er hat bei der Geräten, die gleich aussehen die Verpackungen verwechselt...

2. Es ist kein Pocketbook, sondern eine "Fälschung"...

Eine Foto des Gerätes und auch der Verpackung würde ich gern sehen, und auch die Name des Händlers.

Zu der Frage zu der Firmware... Es werden zwei Versionen in der Zukunft geben, das die Hardware sich stark geändert hat...
Ich habe ein Pocketbook 301+ als Austauschgerät direkt von Ihnen erhalten:
Pocketbook Readers GmbH
Humboldstr. 154
90459 Nürnberg

Ich hatte mein defektes Gerät(Sonnenproblem) nach Nürnberg geschickt, nur das Gerät und dann Ersatz erhalten(übrigens sehr schnell). Der Karton lag bei Ihnen wahrscheinlich gerade rum. Aber das müssen Sie unter sich klären. Und wer A.L. ist, brauche ich Ihnen ja wohl nicht sagen, steht für Geschäftsführung.

Die Frage, ob sie beide Geräte verkaufen, müssen Sie auch selber beantworten, ich glaube mal nicht, wäre mir auch neu. Das Shinebook hat ja auch einen anders aussehenden Joysick. Und eine Fälschung kommt nun wohl auch nicht mehr in Frage.
Allerdings verliert der silberne Bereich am Joistick(301+) schon langsam die Farbe, und das bei recht kurzer geringer Benutzung. Mit der gummierten Oberfläche muss man auch vorsichtig sein. Dies habe ich auch bei dem defekten 301+ feststellen müssen. Das gehört aber eigentlich nicht zum Thema Firmware.

Kann ich beim EB-600EMA auch die alten offiziellen Varianten 14.2 oder 15.1 draufspielen oder muss ich auf die Endversion 15.3 warten?
DDonald67 is offline   Reply With Quote