Quote:
Originally Posted by joblack
Nein das zeigt nur dass die Gewohnheit einige Menschen zu schlechten Entscheidungen führt.
Ich war auch einer von denen: Ich habe es lange abgelehnt Windows zu benutzen (und blieb beim DOS). Ich habe lange die TFT Bildschirme abgelehnt (zu langsam zu zocken) und ich habe lange SATA Festplatten abgelehnt.
Aber das ist nur eine psychologische Retromacke die ich abgelegt habe. Jetzt zählt Preis-/Leistung und die ist beim Pocketbook (bzgl. des Displays) einfach nicht gegeben.
Ich habe noch einen Irex Iliad. Ein gutes Gerät aber ich lese trotzdem zumeist auf dem Kindle 3 - wegen der Bildqualität (auch wenn der Kindle 3 zwei Zoll weniger hat).
Wo gibt es einen CRT-Monitor der eine grössere Auflösung als aktuelle TFTs besitzt? Ein Freund von mir hat (wahrscheinlich) schlechte Augen bekommen von Dauerglotzen auf einen Röhrenmonitor und ich bin heilfroh dass ich die Röntgenstrahlungsschleudern los bin. Ich muss ja nicht mit 40 einen Gehirntumor bekommen.
Kurz und gut, ein ekzentrischer Programmierer reicht nicht als Nachweis für die vermeintlichen Vorteile von alten CRT-Monitoren bzw. schlechterer veralteter Hardware im allgemeinen.
PS:
http://webnewsvoice.com/kindle-consi...reader/222667/
|
Das ganze spielte sich vor mehr als drei Jahren ab. Inzwischen hat er einen größeren Tisch und zwei TFT-Bildschirme nebeneinander.
Man muss immer berücksichtigen, dass man manchmal sofort etwas entscheiden muss. Es ist klar, dass es wahrscheinlich in drei Jahren völlig andere Displays für E-Book-Reader gibt als heute und dass dann selbst das Pearl-Display hoffnungslos veraltet ist.
Aber genau so klar ist, dass ich heute, wenn ich einen E-Book-Reader mit besonders guter Software will, beim Display Abstriche machen muss, wenn ich dagegen einen E-Book-Reader mit einem besonders guten Display haben will, muss ich bei der Software Abstriche machen.
Entscheidend ist für jeden, der sich heute einen E-Book-Reader kauft, ob für ihn die bessere Software wichtiger ist als das schlechtere Display, oder umgekehrt.