Quote:
Originally Posted by Trantorx
Warum werden hier eigentlich ständig unwahre Aussagen behauptet, gerade wo du doch selber nen KindleDX bestellt hast und es bei entsprechender Vorinformierung besser wissen müsstest?
Der Kindle kann PDF sehr gut darstellen (sogar mit Seitenanzahl)
und die Konvertierung per Calibre und anderen Programmen für die restlichen Formate läuft super einfach.
Das kriegt sogar jeder DAU hin.
Welches Problem solltest du also damit haben?
|
Leute !!!!
Bitte erstmal lesen, nachdenken und dann antworten.
Habe ich irgendwo behauptet der Kindle kann kein PDF ?
Habe ich irgendwo behauptet das es nicht möglich ist mittels calibre fast alle Formate in ein Kindle-lesbares Format umzuwandeln ?
Habe ich irgendwo behauptet calibre nicht bedienen zu können ?
Die ursprüngliche Aussage auf die ich geantwortet habe sagte der Kindle kann alles lesen. Diese Aussage ist falsch. Punkt. Die Kritik liegt im Detail.
Content Formats Supported: Kindle (AZW), PDF, TXT, unprotected MOBI, PRC natively; HTML, DOC, RTF
Kann der Kindle ePub mit/ohne DRM : Nein, muss konvertieren oder Qindle bzw. ähnliche Hacks benutzen
Kann der Kindle PDF mit DRM : Nein, muss konvertieren
Kann der Kindle CHM, DRM MOBI, FB2, DJVU : Nein, muss konvertieren.
Mit
Konvertierung kann jeder eReader alles lesen.
Wenn jemand sagt Sony kann azw lesen ist das auch falsch. Zuerst muss DRM beseitigt werden und dann muss in epub,pdf oder was auch immer konvertiert werden bevor man eine ehemalige azw-Datei mit Sony lesen kann.
Wenn du es nicht glaubst dann nimm eine ePub-Datei und lies sie auf dem Kindle. Aber bitte ohne vorher zu konvertieren sondern nativ, und ohne irgendwelche Hacks zu benutzen.
Lesen ist nicht alles. Denken hilft auch viel.