View Single Post
Old 11-24-2010, 12:00 PM   #140
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
PP, können wir uns einigen, dass wir uns nicht einigen können? Anatolis Vorstoss war wohl ein bisschen übereilt und wird nicht realisiert.
- damit ist das Thema für mich beendet.

Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Ich hoffe doch, dass die CT bald mal einen Test macht.
100% Zustimmung
Genau das ist es was ich auch gern hätte.

@Logseman,
Das hier passt zu dem Thema, drückt genau aus, wie es ablief und warum ich keinen Testbericht mehr veröffentliche:

Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
.....sondern auf das Problem aufmerksam gemacht, das hier vor Ort sofort und deutlich aufgefallen ist.

PP hatte auf diesen wichtigen Punkt im ersten Überschwang (der bei der Anschaffung von neuen Geräten üblich ist) nicht genauer betrachtet und berücksichtigt.

Daraufhin hat er dies selber überprüft und selbiges von mir erwähnte Problem festgestellt und konsequenterweise seine voreilige Meinung zum PB902 revidiert.
Anstatt verblendet an einer Haltung festzuhalten und die Realität zu ignorieren hat er das getan, was jeder vernünftig denkende Mensch tut, der nicht am Applefanboy-Syndrom leidet und Unangenehmes ausblendet.

Er ist also zum Ergebnis gekommen, daß sein 902 bei den schlechteren Lichtverhältnissen die oft vorliegen für ihn nicht alltagstauglich ist.

Daß er seinen Bericht nun entfernte, da er 1A Werbung für ein Gerät darstellt hinter dessen Qualität er nun nicht mehr steht ist insofern nur allzu konsequent.....

@alle
MEIN - ja MEIN Lichtproblem, dass eben nur ich habe und sonst keiner, dass beschreibe ich doch hier gern noch mal, weil ich das ganze ja gelöscht habe:

Ich hatte nicht erst seit dem Beitrag von Trantorx dieses Licht-Problem.
Das hatte ich von Anfang an, ich redete mir selbst ein, dass es an meiner Beleuchtung liegt (während ich den langen Testbericht schrieb), ich hatte Tagsüber das Licht eingeschaltet, obwohl ich das Fenster im Rücken habe. Im Bett konnte ich kaum lesen, ich hielt den Reader immer so, dass die Lampe direkt rauf strahlen konnte. Ich habe alles mögliche versucht...

Wer meine "alten" Beiträge noch im Kopf hat, der weiß auch, dass ich am Montag diese Woche los wollte Lampen kaufen, genauso wie ich am Montag diese Woche Bilder machen wollte. Was ja nur schwer möglich war. Das wissen vielleich noch einige.

Ich wollte also etwas gegen mein angebliches Licht-Problem machen.
Auch schrieb ich das ich durch Trantorx Beitrag dachte "ok probieren wir doch mal aus wie viel Licht so ein Reader braucht".
Ich nahm also den Reader - hielt ihn direkt unter die Lampe - nichts keine Veränderung. Dann bewegte ich mich eben auf die Lampe zu - noch keine Veränderung, als ich 30cm davon entfernt war - auf einmal starke Veränderung.

Also noch mal mit starker Beleuchtung, der Effekt war der gleiche.
Und ich habe nun mal keine Röhrenstrahler-Beleuchtung mit eventuell noch 2 (wie üblich) Leuchstoffröhren an der Decke.

So, dass es ja nur mein Problem ist...
Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe ein Problem - "welches denn" - jeder ignoriert mich - "der nächste bitte".

Ich bitte dann auch einfach mich zu ignorieren.

So ich habe jetzt fertig.
Den ganzen Rest der hier so geschrieben wurde, habe ich heute schon mobil gelesen auf dem Handy. Da hatte ich einige Stunden im kalten Auto Zeit drüber nach zu denken. Kam zu dem Schluß - das ist hier meine Meinung.
Ich lasse sie jetzt so stehen.

Es steht jedem frei ein Review zu schreiben, Fotos zu machen.
Fotos bei verschiedenen Lichtverhältnissen - oh ja das spielt schon eine Rolle (wenn nicht für alle - bitte dann auch nicht alle in eine Schublade stecken) dann bitte in der Qualität hier: http://www.engadget.com/2010/08/09/a...aphite-review/

Mit Umgebungslicht (ja ich weiß - ich wiederhole mich) - das nächste Bild ist bestimmt auch wieder nur der "Bildschirm". Das zeigt gar nichts.

So bis hier und nicht weiter - KWT - Kein Weiterer Text zu diesem Thema in diesem Forum von mir.

Falls jemand eine Frage hat, bitte per PM an mich richten.

P.S. Die Veröffentlichung meines Reviews würde ich lassen.
Für Umweltlampenliebhaber http://www.youtube.com/watch?v=Fv5Jh..._order&list=UL

Last edited by Passepartout; 11-24-2010 at 11:23 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote