Quote:
Originally Posted by Marc_liest
Können die aktuellen Sony Reader denn nun endlich Blocksatz bei ePup Dokumenten?
|
Vielleicht solltest Du die Frage noch etwas präzisieren. Was genau ging den bei den alten Readern nicht (der 650 ist mein erster Reader).?
Von den mitgelieferten Bücher auf dem Reader hat "Kühlfach 4" Blocksatz und dann sieht Blocksatz soweit auch wohl OK aus, jedenfalls bei kleineren bis mittleren Schriftgrößen, bei XL - XXL gibt es da natürlich hässliche Lücken und nur noch wenige Worte pro Zeile.
Das Meconomy-Buch hat keinen Blocksatz und ich wüsste auch nicht, wie ich das im Reader einschalten könnte!?
Ich kann aber auch ohne Blocksatz recht problemlos lesen, das stört mich nicht wirklich. Ärgerlich dagegen, das man im Reader nicht seinen Wunsch-Font einstellen kann. Oder z.B. die Font-Größe feiner wählen:
Da gibt es nur nur die Schriftgröße XS - S - M - L - XL - XXL.
Leider sind die Abstufungen nicht sehr fein. S ist mir meisten etwas zu klein, M schon wieder etwas zu groß. Irgendwas dazwischen wäre schön. Gibt es da vielleicht noch Möglichkeiten, die auch bei DRM-Material wirken?
Grüße