Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain
Statement zur Klarstellung: "Ich Unterstütze die Idee von PB ich würde mir am liebsten gleich alle kaufen und die neuen noch dazu. Wenn die Idee endlich losgelassen wird. Ich drücke euch die Daumen trotz der Kritik"
Nun zum Kommentar:
Genau das ist euer Problem, ihr seid nicht AVM. Die bringen so viele neue Firmware raus das es einem Schwindelig wird. Dazu eine OpenSource Gemeinde die das Gerät noch weiter pushed.
Ihr versucht den Eindruck zu erwecken ein offenes Gerät zu haben das mit allen möglichen features ausgestattet werden kann und ständig weiterentwickelt wird. Das alles kombiniert mit dem Open Source gedanken.
Seit ehrlich wenn ihr FBreader180 und CSS Mod für Adobe nicht hättet was dann? Wo ist dann der Reiz vom PB. Keine richtige Programming documentation, features die sich gut anhören aber eigentlich nicht richtig nutzbar sind (Dicts, zusätzliche Apps).
Nur weil der FbReader oder der Adobe Blocksatz können. Ist das alles , das Killer feature ? Wenn 15.3 endlich stable raus ist habt ihr es mit Monatelanger Verspätung geschafft ein paar neue Features einzubauen, verbesserte Fontauswahl uuuhhhh.
Aber der Original FBReader ist immer noch basic, wenn ich den richtigen haben will muss ich doch FBReader180 nehmen. Hallo ??
Holt euch ein paar Leute die Programmieren können und macht endlich ein Dev Corner in Englisch oder Deutsch auf. Nutzt die ganzen Programmierer im Netz.
Ihr habt drei Wege:
Ihr werdet AVM, naja (Top Eigentwicklung und begnadete Gemeinde)
Ihr werdet Dreambox (Stellt die Hardware den Rest macht Opensource)
Ihr versucht weiter alles selbst zu machen, bringt viele neue Hardware raus. verzettelt euch in neuer/alter Firmware und verschwindet in der Versenkung weil irgendein Freak es schafft ein 99€ Gerät so zu Programmieren das plötzlich alles geht.
Schaut euch mal bei XDA Developers um, keine der Firmware da drin kommt so von HTC. Aber es spielt keine Rolle. Heutzutage verkauft sich eine ganze Geräteserie wie geschnitten Brot, nicht weil der Hersteller die Firmware so toll macht. Sondern weil irgendwelche Kids im hinterzimmer eine Killer app geschrieben haben und plötzlich 1000 Leute ihre Ideen einbringen können.
 mein PB360 trotzdem (Wenn ihr endlich in die Pötte kommt)
|
Das hat es doch auf den Punkt gebracht, 100 % Zustimmung!
@ Schnitzelbrain
Wie wäre es, wenn Du mit diesem Beitrag einen neuen Thread hier im PB Teil eröffnest, den könnte dann ein Moderator als Wichtig kennzeichnen und dort könnte man Meinungen sammeln, wie so eine Open Source Gemeinde um die PB-Hardware herum aussehen könnte, was man braucht, wer gerne mitmachen würde und so fort. Die Anregung gebe ich jetzt nur weiter, stammt eigentlich von snieky, ich finde sie sehr gut.
Ich kann das auch selbst machen, wenn ich die Rechte an Deinem Beitrag bekomme.