View Single Post
Old 08-05-2010, 01:01 PM   #440
mh445
Enthusiast
mh445 began at the beginning.

Device: none
@RumpelStielz

1. Wenn ich von Hand "Zoom je nachdem ca. 80-90%" einstellen muss, ist es kein automatisches Einpassen der Seite, oder? Eine Einstellung "auf Breite einpassen" gibt es ja. Und wieso soll man dann "auf einem 'normalen' Bildschirm nix mehr erkennen"? Du schreibst doch selbst dass es auf die Formatierung ankommt.

2. Klar schafft ein Drucker mehr Punkte auf eine Seite. Darum ging es gar nicht. Was soll denn der Unterschied zwischen einem PDF im A5-Format mit einer Schrift in 20pt und einem PDF im A4-Format mit einer Schrift mit 28pt sein? Wenn ich beide auf dem gleichen Reader bildschirmfüllend anzeige sehen sie genau gleich aus. (Rand etc. müssen natürlich auch proportional zueinander sein.)

3. "Hard- und Software sind nicht lernfähig"? Aha. Natürlich kann ich die Software verbessern. Waren wir hier nicht im Firmware-Thread? Und die Hardware auch. Oder warum gibt es jetzt bessere E-Ink-Displays und schnellere Prozessoren. Nur muss ich mir dann leider das Nachfolgemodell kaufen, das stimmt. Wir sind glücklicherweise in der Lage, die Technik um uns herum ständig zu verbessern. Und wir passen idealerweise die Technik unseren Bedürfnissen an, nicht andersrum. Oder lochst Du noch Lochkarten? Und warum man dann nicht darüber sprechen darf, was man an einem an sich guten Produkt noch besser machen kann, versteh ich nicht.

4. Den Verweis auf das Programmieren eines neuen PDF-Readers (Es ging hier um kleine Verbesserungsmöglichkeiten!) werte ich mal als die Polemik mit denen Du Deine Postings zu Enden pflegst (wie "Problem sitzt vor dem Computer", "fool", "keinerlei Sachkenntnis", "Schneebesen"). Und ich möchte Dich bitten, diese zu unterlassen.

Last edited by mh445; 08-05-2010 at 01:04 PM.
mh445 is offline   Reply With Quote