Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-02-2010, 07:56 AM   #106
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
...oder mit einer 5W Energiesparlampe in 1.34 m Entfernung.

Um den ganzen Thread ein bischen abzurunden, möchte ich noch kurz auf http://www.stupidedia.org/stupi/Fanboy verweisen- Der knallharte Review sollte da als Referenz mit aufgenommen werden...
Die Seite ist fürn PoPo tut mir leid, wer Wikipedia in den Dreck zieht - naja jedem das seine. Siehe ganz oben "gib mir all dein Geld"

Und ich dachte immer das wäre hier genau anders rum
Nur weil ich Details veröffentliche bin ich also ein Fanboy?

Warum veröffentliche ich Details? Damit man die nachvollziehen kann - also ran an die Tastatur, Digicam, Camcorder alles was man so zu Haus stehen hat in die Hand und Reviews schreiben!

Das ist ja der absolute Oberhammer - warum ließt man denn nichts?
Wer böses dabei denkt...

Ein Fanboy ist für "mich" der jenige, der keine Unterschiede war haben will, genau das ist hier aufgefallen zum Thema zu dem ich nichts mehr sage.

Ich brauche das zu ja nicht mal was zitieren, was für mich zu dem Thema wozu ich nichts mehr sage gesagt wurde, kann jeder hier nachlesen:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=107683

Was Wikipedia dazu meint steht hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fan_%28person%29

Ich mache jetzt mal ein bisschen "Der Klügere gibt nach"
Das ist übrigens ironisch gemeint, deswegen ist da auch ein Smiley hinter - nur zum allgemeinen Verständnis.

Last edited by Passepartout; 12-02-2010 at 08:01 AM.
Passepartout is offline  
Old 12-02-2010, 08:03 AM   #107
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Billi: du liegst leider daneben mit deinem Fazit

für alle Zwecke die du aufzählst ist der 902 unlesbar da man eben zu oft nicht im hellen Büro sitzt.
Sobald die Lesbarkeit endet sind alle tollen Zusatzfunktionen ebenfalls unnütz und für die Katz.
Also hört bitte auf dieses unsägliche Gerede mit den Funktionen stets zu wiederholen.
Trantorx, hältst Du Dich wirklich für das einzige Cleverli im Lande? Traust Du uns nicht zu, dass wir ein Lesegerät zurückgeben würden, wenn wir darauf nicht lesen könnten? Offensichtlich können wir es sehr gut, und deshalb wollen wir uns hier endlich über Funktionen austauschen, da gibt es genug zum Rumkritteln. Das Thema Bildschirm haben wir gedanklich schon längst hinter uns gelassen. Akzeptiere das bitte einfach.
Billi is offline  
Advert
Old 12-02-2010, 08:11 AM   #108
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
DasEs ist faszinierend, daß alle so "zufrieden" sein wollen, aber keinerlei tiefgehende Reviews von diesen "zufriedenen Usern" gepostet werden.

Oder sind die Käufer etwa alle Nichtforumsleser?
Mein PB 903 und Kindle DX Graphite sind noch irgendwo im Lager oder in der Welt unterwegs. Mal sehn ob ich mich dazu aufraffen kann einen Vergleich zu posten zwischen PB 903, KDXG und Sony 650 (auch wenn der nur 6" ist). 'Ist ja immerhin auch ein Stück Arbeit.

Und wenn ich dann auch gleich angegriffen werde nur weil ich schreibe was ich selber ausprobiert habe dann überlege ich mir das vielleicht noch mal.

Mal sehn...

Ich bevorzuge weder Kindle noch PB sondern suche nur ein Produkt welches meine Bedürfnisse befriedigt.
SkyDream is offline  
Old 12-02-2010, 08:13 AM   #109
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by RumpelStielz View Post
... selbst wenn es irgendeinen Reader geben sollte, mit dem man um den Mond fliegen kann. Im Dunkeln.
Also den würde ich schon kaufen....wenn alles dabei ist was man so braucht...
SkyDream is offline  
Old 12-02-2010, 08:14 AM   #110
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
...oder mit einer 5W Energiesparlampe in 1.34 m Entfernung.

Um den ganzen Thread ein bischen abzurunden, möchte ich noch kurz auf http://www.stupidedia.org/stupi/Fanboy verweisen- Der knallharte Review sollte da als Referenz mit aufgenommen werden...
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
Und ich dachte immer das wäre hier genau anders rum
Nur weil ich Details veröffentliche bin ich also ein Fanboy?
Passepartout: Sorry falls du das falsch aufgefasst hast: der Link galt nicht dir, sondern dem Verfasser des "knallharten Vergleichstests" der nichtmal einen eigenen 90x besessen hat.

Mit deinem Review war/bin ich sehr zufrieden, weil er objektiv alle Punkte beleuchte hat und du eine subjektive Entscheidung daraus gezogen hast.
lp344 is offline  
Advert
Old 12-02-2010, 08:19 AM   #111
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Geht in dieser Diskussion nicht ein ganz wesentlicher Teil vergessen?

Freunde - da ist man ein paar Tage ausser Gefecht und hier bricht Krieg aus...
(hättet ihr nicht auf mich warten können?)


Irgendwie geht in der ganzen Diskussion um Display und "wie sollte ein Testbericht aussehen" etwas ganz wichtiges unter; nämlich die - bei der Anschaffung von elektronischem Equipment IMMER zu fällende Entscheidung:

"was will man damit?"

Will man nur einen grossen E-Book-Reader für's allabendliche Romanlesen - dann mag man mit dem DX ja ganz gut bedient sein (weil dann fast alles vom Display abhängt).

Will man aber techn. Dokumente ohne Bundesordner (Schweiz: die 9cm-Ordner-Dinge, welche dem Fitnessprogramm der Praktikanten dienen) mitrumzutragen, in der Schule damit arbeiten, womöglich sogar "zusammenarbeiten", Files sharen, downloaden, etc, dann gelten andere Kriterien...

Immerhin - auch ich erinnere mich bezüglich Schule (bis auf die letzten 3 Jahre aufm Gym) an eine eher "dunkle Ära", aber auch wir hatten schon damals gute Lichtbedingungen

Man könnte einen Autovergelich zwischen den Tests machen:
H1-Hummer (stellvertretend für alle SUV) oder Smart (stellvertretend für Golf, A-Klasse und sonstige).
Test "wer hat den grösseren"/"meiner ist besser als deiner"
Kunde 1 entscheidet sich klar für den Smart, und ist der Meinung, das der H1 zu nichts taugt, überdimensioniert ist für den Stadteinkauf.
Kunde 2 ist der Meinung, das er mit dem Smart unmöglich in's Gelände gehen kann, das somit der Smart mehrbesseres Altmetall ist.

Test "wofür brauch ich das Teil"
Kunde 1, single, braucht das Auto für den Einkauf in der Stadt und kleinere Überlandfahrten. Entscheidet sich für den Smart, weil der H1 für diesen Zweck überdimensioniert ist.
Kunde 2, Förster/Landarbeiter/Werkstadtchef der eine "Zugmaschine" sucht, entscheidet sich für den H1, weil der Smart allenfalls die Ratte ziehen kann, die am Auspuff nuckelt...

...
Natürlich kann man Testberichte rein auf die Hardware runterbrechen, aber auch hier "was ist besser - der AMD oder Intel-Prozessor" - es kommt dabei IMMER auf die Frage an, was man damit machen will...

Bsp. könnte Passepartout und Trantorx kurz anführen WOFÜR sie getestet haben, und die PB-Seite könnte anführen was die 90x dem DX in anderen Bereichen "voraus" haben... (wieder: Einsatzgebiete)

Ich mein - Stichwort H1 oder Smart; jeder wofür er/sie/es das Teil braucht, nicht wahr? Also wäre ich dafür, das man hier vorerst einen Waffenstillstand ausruft...


Last edited by derSeher; 12-02-2010 at 08:35 AM. Reason: ... bin wohl noch immer ein wenig neben mir: Linkstipfähler
derSeher is offline  
Old 12-02-2010, 08:37 AM   #112
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
der Link galt nicht dir, sondern dem Verfasser des "knallharten Vergleichstests" der nichtmal einen eigenen 90x besessen hat.

lp344 du bist wirklich ein Fanboi...

der 902 wurde von mir zusammen mit dem Besitzer ausgiebig getestet.

Also behalt deine Ergüsse für dich wenn du gar keine Ahnung hast von den Hintergründen.
Meinen Bericht nicht mal genau gelesen haben aber andere mit Nonsensargumenten niedermachen, so habe ichs gerne!

Gerade dich kann man als Paradebeispiel in die Fanboi Galerie einfügen.

Last edited by Trantorx; 12-02-2010 at 08:43 AM.
Trantorx is offline  
Old 12-02-2010, 08:38 AM   #113
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Mods?
K-Thom is offline  
Old 12-02-2010, 08:40 AM   #114
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
[SIZE=4] ...
Natürlich kann man Testberichte rein auf die Hardware runterbrechen, aber auch hier "was ist besser - der AMD oder Intel-Prozessor" - es kommt dabei IMMER auf die Frage an, was man damit machen will...
... deshalb gibt's zum Beispiel bei der c't auch keinen "Testsieger" sondern nur ++,+ o, -, -- - da kann sich jeder sein eigenes Urtiel bilden bezüglich der Kritereien, die ihm/ihr wichtig sind.

Karma für diesen Post ist unterwegs
lp344 is offline  
Old 12-02-2010, 08:43 AM   #115
lp344
Zealot
lp344 began at the beginning.
 
lp344's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 12
Join Date: Jan 2010
Device: PB302. Lovin' it.
Quote:
Originally Posted by lp344;1248375
Um den ganzen Thread ein bischen abzurunden, möchte ich noch kurz auf [url
http://www.stupidedia.org/stupi/Fanboy[/url] verweisen - Der knallharte Review sollte da als Referenz mit aufgenommen werden...
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
lp344 du bist wirklich ein populistischer Schwätzer

[...]

Also behalt deine Ergüsse für dich wenn du gar keine Ahnung hast von den Hintergründen.
[...]
Meinen Bericht nicht mal genau gelesen haben aber andere mit Nonsensargumenten niedermachen, so habe ichs gerne!


Gerade dich kann man als Paradebeispiel in die Fanboi Galerie einfügen.
Kein Kommentar.
lp344 is offline  
Old 12-02-2010, 08:46 AM   #116
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
lp344 auf deinen Kommentar kann man auch gerne verzichten wenn der nur wahrheitsverzerrende Aussagen enthält!

Es ist schon unverschämt mich dermassend zu diskreditieren in dem man mir unterstellt ich könne ja keinen objektiven Bericht erstellen, weil ich ja angeblich gar keinen 902 "besessen" habe.
Trantorx is offline  
Old 12-02-2010, 08:46 AM   #117
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter
 
Posts: 267
Karma: 158
Join Date: Jan 2010
Location: Switzerland
Device: PB612
Quote:
Originally Posted by lp344 View Post
... deshalb gibt's zum Beispiel bei der c't auch keinen "Testsieger" sondern nur ++,+ o, -, -- - da kann sich jeder sein eigenes Urtiel bilden bezüglich der Kritereien, die ihm/ihr wichtig sind.

Karma für diesen Post ist unterwegs
Bei den echten (nicht gesponsorten) Tests ja; noch nie aufgefallen? Heise unterbreitet immer häufiger "Empfehlungen" und "Kauftips", wo dann ganz versteckt nur gewisse Einsatzbereiche getestet werden, und die Empfehlungen GENEREL ausgesprochen werden (obwohl Gerät X bei Einsatz A besser abschneidet, während bei Einsatz B das Gerät Y dem X klar vorzuziehen ist)

@Trantorx

Bitte - wir sind doch nicht im heise.de-Forum... Du hast vermutlich berechtigte Gründe für deine Aussagen; also bring doch die Argumente; bsp. wie habt ihr was getestet, und wie seid ihr auf (welches) Resultat gekommen?

Edit:
bis jetzt las ich lediglich, das euch das Display gestört hat. Der Rest war mehrheitlich entweder persönlicher Angriff (kein objektives Testkriterium, musst du zugeben) oder wiederholen des Display-Argument (und im ersten Post ein paar Dinge die das DX nicht hat)... Für welche Anforderungen habt ihr getestet?

Last edited by derSeher; 12-02-2010 at 08:49 AM.
derSeher is offline  
Old 12-02-2010, 08:49 AM   #118
Energetics
Member
Energetics began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Aug 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Mal sehn ob ich mich dazu aufraffen kann einen Vergleich zu posten zwischen PB 903, KDXG und Sony 650 (auch wenn der nur 6" ist). 'Ist ja immerhin auch ein Stück Arbeit.

Und wenn ich dann auch gleich angegriffen werde nur weil ich schreibe was ich selber ausprobiert habe dann überlege ich mir das vielleicht noch mal.


Ich wär dir dankbar dafür


@ ALL: bitte verunsichert nicht andere User die Reviews posten würden...das führt nur dazu dass ein solches Forum ausstirbt.
Ich find es 10x besser die wichtige Info aus einem harten oder blabla posting herausfiltern zu können, als sie GAR NICHT MEHR ZU ERHALTEN.
Energetics is offline  
Old 12-02-2010, 08:50 AM   #119
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.
 
Posts: 70
Karma: 20
Join Date: Sep 2010
Device: Sony 505
derSeher: welche Argumente fehlen denn noch in den Berichten von PP und mir?

Da ist doch alles genauestens bis ins Detail angesprochen worden und das Fazit ebenso genau begründet worden.

Mir erschliesst sich wirklich nicht was für dich noch unklar sein soll?

Ein paar Beispiele von dir gefälligst?
Trantorx is offline  
Old 12-02-2010, 08:50 AM   #120
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Bin ja froh, dass die Geräte nicht mit Nägeln zusammengehalten werden ...
Du meinst ein Faden, ein Kaugummi und ein Schweizer Taschenmesser, und alles ist bestens?
Fellball is offline  
Closed Thread


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Leather case for PB902? Christopher888 PocketBook 36 04-10-2011 11:44 PM
Ended Kindle DX Graphite ReadingRevived Flea Market 3 03-12-2011 10:27 AM
Is Kindle DX Graphite heavy? blackcat555 Amazon Kindle 17 11-20-2010 06:49 PM
Kindle DX Graphite eidahl Amazon Kindle 5 10-30-2010 06:58 PM
Kindle DX Graphite Papi Amazon Kindle 3 08-11-2010 02:55 PM


All times are GMT -4. The time now is 05:00 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.