View Single Post
Old 09-09-2013, 02:32 PM   #14
VWeed
Lese-Kaninchen
VWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheeseVWeed can extract oil from cheese
 
VWeed's Avatar
 
Posts: 122
Karma: 1078
Join Date: Dec 2011
Location: Munich / Germany
Device: Onyx I86 HDML Plus, PB626_2, Entourage Pocket Edge, LGGPad, LGG2
Hi Tosch,

ist lieb von Dir, danke Dir!

Die zweite Verknüpfung zu einem anderen PDF-Viewer hatte mir eine andere Anwendung untergeschoben, obwohl es den gar nicht im System gibt..
Der Touch Lux hat nur einen PDF-Viewer als App drin und der ... na ja..

Habe seit Samstag ein 10" Andoid-Tablet und dort gleich den "ez-reader" als PDF-Viewer installiert. Kostete nur 1.45 Euro ;-)
Bin ganz hin und weg, was damit alles möglich ist.
So stelle ich mir einen Reader vor.

Für den Touch wandle ich inzwischen wie hier beschrieben:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=220825
(ganz unten, Posting von Doitsu)
die PDFs mit dem Comandline Programm "K2pdfopt", zu dem es auch eine Windows-GUI gibt, in ein PDF-Format um, das der Touch ohne aktiviertes Reflow anzeigen kann.
Dieser Konverter wandelt das ganze PDF mittels reflow und Anpassung der Bilder an ein festzulegendes Pixel-Format um und speichert das Ergebnis wieder als PDF in einem wählbaren Verzeichnis.
Das Einrichten bzw. Anpassen an den Touch Lux war zwar ein wenig tricky, aber mit den Einstellungen kann ich nun jedes beliebige PDF (auch mehrspaltige) exakt so umbauen lassen, dass es der Touch als ganz normale skalierbare Seiten anzeigen kann.
Ein weiterer Vorteil, da das Buch dann in diesem exakt passenden Format vorliegt, kann der Touch viel schneller laden und umblättern.
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

Man braucht für den Konverter K2PDFOpt von hier:
http://www.willus.com/k2pdfopt/
(links auf download und auf der nächsten Seite das passende K2PDFOpt auswählen ich habe die V1.66 genommen, da diese am besten mit folgender Windows GUI zusammenarbeitet)
Und dazu von hier:
http://www.willus.com/k2pdfopt/contrib/
die entsprechende GUI (ich habe die obersste Windows GUI gewählt)

Dann habe ich die Windows-GUI installiert und die K2PDFOpt.exe in das Programmverzeichnis dieser GUI kopiert.
In den Einstellungen der GUI muss man noch den Pfad zur K2PDFOpt angeben und eine Tesseract (Übersetzungs-)-Datei herunterladen.
Letzteres hat nicht geklappt und so habe ich die URL des deutschen Wörterbuchs kopiert und manuell im Browser heruntergeladen und eingebunden.

Dann noch die gewünschten Einstellungen (Bei Bedarf kan ich gerne meine für den Touch gewählten hier posten) und schon kann es ans konvertieren der Bücher gehen.
So kann ich auch den Touch nutzen, ohne mich alle paar Minuten über den Blättern-Hänger aufregen zu müssen.
Das Ergebnis der Konvertierung ist auf alle Fälle bei Romanen und Fachbüchern, wie auch bei A5-Comics zufriedenstellend.
A4-Comics habe ich noch nicht getestet.

Liebe Grüsse
VWeed is offline   Reply With Quote