View Single Post
Old 07-01-2010, 05:48 PM   #7
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Gern geschehen, hab aber doch noch was.

Die FAZ mobi ist schon gut, die ist genau so gebaut wie die ZEIT-Datei die dir Calibre zusammengeschraubt hat. Gutes TOC, schön formatiert, natürlich als komplette, umfangreiche Zeitungsausgabe, nur leider (noch?) ohne Photos und Grafiken. Siehe auch Reviews auf amazon.com.

Habe hier übrigens heute gelernt, dass es für Adobe geschützte epubs genau so einfach/umständlich sie von DRM zu befreien wie bei Amazon mobis. War für mich bisher aber auch noch kein Thema, mir sind die deutschen Dateien meist zu teuer, wer weiß vielleicht kommt ja nochmal irgendwann Bewegung in die Preise.

Ist halt nur die Frage, ob du immer deine mobis/epubs entschlüsseln und umformatieren willst, oder gleich mit entsprechend kompatibler Hardware liest. Man sollte den Bequemlichkeitsfaktor bei der eReader Wahl nicht unterschätzen. Also kurz: weder mit dem Kindle noch mit 'nem Pocketbook legst du dich auf eine bestimmte Buchauswahl fest.

Mit dem Kalender des 302 kannst du momentan übrigens auch nur Einträge lesen, ob und mit was er synchronisierbar ist, weiß ich nicht. Hast du zu dem bestimmte Fragen? Frag einfach drauf los, dann kommen schon die Antworten, da bin ich mir sicher...
katzenstreik is offline   Reply With Quote