Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-24-2010, 02:12 PM   #136
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
ach man, zu früh gereut. alle bücher wieder auf karte drauf. gerät aus und wieder an, nur noch 5 bücher da, gerät aus und wieder an alle bücher wieder weg und speicher erkennt er wieder net
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 02:18 PM   #137
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
ach man, zu früh gereut. alle bücher wieder auf karte drauf. gerät aus und wieder an, nur noch 5 bücher da, gerät aus und wieder an alle bücher wieder weg und speicher erkennt er wieder net
Och nö. Versuch also bitte langzeitladen und eine andere Karte. (langzeitladen=mehr als 8 stunden)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-24-2010, 02:58 PM   #138
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
karte paar mal rein und raus und es geht wieder. werde morgen mal ne andere nehmen. wie stelle ich den akku zustand fest. sind die kleinen schwarzen balken der ladezustand? sind bei mir 5 stück. wenn ich lade blinkt dann irgend etwas?
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 03:02 PM   #139
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
karte paar mal rein und raus und es geht wieder. werde morgen mal ne andere nehmen. wie stelle ich den akku zustand fest. sind die kleinen schwarzen balken der ladezustand? sind bei mir 5 stück. wenn ich lade blinkt dann irgend etwas?
Ja, rote LCD oben rechts, wenn das Teil lädt!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2010, 06:03 AM   #140
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Sobald fertig geladen ist, wechselt die LED auf grün.
Ulli is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-25-2010, 12:36 PM   #141
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
ok alles probiert. liegt 100% am reader. karte rein wird nicht erkannt..... mit dem finger oder daumen auf dem schwarzen plastikrand wo pocketbook302 drausteht, draufdrücken und schon erkennt er die karte. lässt man los wieder weg. drückt man ein wenig mehr rechts geht der reader aus und wieder an.
scheinen mir die kontaktstellen defekt zu sein. wie gehen wir mit dem einschicken vor?
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2010, 01:05 PM   #142
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
ok alles probiert. liegt 100% am reader. karte rein wird nicht erkannt..... mit dem finger oder daumen auf dem schwarzen plastikrand wo pocketbook302 drausteht, draufdrücken und schon erkennt er die karte. lässt man los wieder weg. drückt man ein wenig mehr rechts geht der reader aus und wieder an.
scheinen mir die kontaktstellen defekt zu sein. wie gehen wir mit dem einschicken vor?
Einschicken mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung, wenn möglich, sowie Kontoangabe zur Rückerstattung des Portos. Paar Tage warten, bingo! Reparierter oder neuer Reader wieder da. Adresse findest Du bei pocketbook.de:

Pocketbook Readers GmbH
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-25-2010, 02:18 PM   #143
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
ok geht morgen früh raus
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2010, 12:37 PM   #144
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
heute den reader wieder bekommen. mit versand eine woche. top!
funktioniert wieder.

Hätte aber denoch gerne gewust woran es gelegen hat
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 06-07-2010, 01:27 PM   #145
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
heute den reader wieder bekommen. mit versand eine woche. top!
funktioniert wieder.

Hätte aber denoch gerne gewust woran es gelegen hat
PM Fork oder schreib eine Mail an info@pocketbook.de. Er gibt Dir sicher gerne Antwort.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 06:57 AM   #146
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Bei mir funktioniert (egal mit welcher FW) nicht das trennen des PB vom Mac. Jedes mal, wenn ich es entferne, erscheint es weniger Sekunden später wieder als Speicher.
Die einzige Möglichkeit ohne Fehlermeldung das PB vom Mac zu trennen ist das schnelle rausziehen des USB-Kabels in den wenigen Sekunden, in welchen es nicht als Speicher angezeigt wird.. (Mac Version 10.5.8; Leopard)
Zel is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 01:41 PM   #147
Idler
Member
Idler began at the beginning.
 
Idler's Avatar
 
Posts: 15
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PB 360 ; PB IQ 701 ; PB 622
Im englischen Teil des Forum´s habe ich gelesen, daß das Blättern mit der neuen 15.2 Firmware langsamer sein soll.

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=86386

Hier im "deutschsprachigen Teil" habe ich darüber nichts gefunden.
Das schnelle Blättern war mit ein Kaufgrund für mich.

Kann mir jemand sagen wie es sich hiermit verhält?
Sollte ich mit dem Firmwareupdate warten?
Zumal ich aus der Fehlerbeseitungungsliste für die 15.2 er Firmware nicht so richtig schlau werde. Da ein klares (nicht russisches) Changelog wohl nicht existiert.

Grüße Idler
Idler is offline   Reply With Quote
Old 06-11-2010, 03:37 PM   #148
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Originally Posted by Idler View Post
Im englischen Teil des Forum´s habe ich gelesen, daß das Blättern mit der neuen 15.2 Firmware langsamer sein soll.

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=86386

Hier im "deutschsprachigen Teil" habe ich darüber nichts gefunden.
Das schnelle Blättern war mit ein Kaufgrund für mich.

Kann mir jemand sagen wie es sich hiermit verhält?
Sollte ich mit dem Firmwareupdate warten?
Zumal ich aus der Fehlerbeseitungungsliste für die 15.2 er Firmware nicht so richtig schlau werde. Da ein klares (nicht russisches) Changelog wohl nicht existiert.

Grüße Idler
Jep ist ein tick langsamer dafür gibt es aber keine geisterbilder, wie bei den anderen 15.2 vorgängern. Aber abstürzen tut sie immer noch. Ich bin wieder auf 14.2
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2010, 02:49 PM   #149
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by Zel View Post
Bei mir funktioniert (egal mit welcher FW) nicht das trennen des PB vom Mac. Jedes mal, wenn ich es entferne, erscheint es weniger Sekunden später wieder als Speicher.
Die einzige Möglichkeit ohne Fehlermeldung das PB vom Mac zu trennen ist das schnelle rausziehen des USB-Kabels in den wenigen Sekunden, in welchen es nicht als Speicher angezeigt wird.. (Mac Version 10.5.8; Leopard)
Das hatten wir schon im Forum, kann mich erinnern, dass ich damals was dazu geschrieben hatte und Ulli mal eine Lösung angeboten hatte, die mir aber nicht so gefiel.
StDo is offline   Reply With Quote
Old 06-12-2010, 03:42 PM   #150
Zel
Zealot
Zel began at the beginning.
 
Zel's Avatar
 
Posts: 119
Karma: 10
Join Date: May 2010
Location: NRW, Germany
Device: Pocketbook 360° + Kindle 3
Quote:
Originally Posted by StDo View Post
Das hatten wir schon im Forum, kann mich erinnern, dass ich damals was dazu geschrieben hatte und Ulli mal eine Lösung angeboten hatte, die mir aber nicht so gefiel.
mmh.. dem schließe ich mich an: gefällt mir auch nicht..
Das müsste auch ohne Zusatzprogramm funktionieren - immerhin tritt das Problem bei mir nur beim PB auf und sonst bei keinen anderem Gerät..
Jedoch kann ich verstehen, dass das Problem ein wenig vernachlässigt wird.. Ich würde mich bspw. mehr über eine stabile + funktionierende FW 15.2 freuen.. (die es fürs 360er noch immer nicht gibt..)
Zel is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:33 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.