Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-07-2009, 01:16 PM   #61
-Thomas-
Addict
-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
-Thomas-'s Avatar
 
Posts: 325
Karma: 1725
Join Date: Dec 2007
Location: Münster, Germany
Device: iRex iLiad v2
Quote:
Originally Posted by Calibrero View Post
Eine Überprüfung meines Kontos hat ergeben: Das Geld ist wie angekündigt zurück überwiesen worden. Eine Antwort auf meine neuerliche Bestellung ist noch nicht da.
Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
O Mann, Calibrero. Auf gut deutsch: der Bestellungs-Thriller geht weiter!
Die neue Bestellung passiert doch auf Rechnung, wenn ich das richtig verstanden hab? Also sollte die Rücküberweisung doch eigentlich in Ordnung sein... Alles wird gut, ganz bestimmt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei weiteren Verhandlungen mit Thalia... ich habe mir abgewöhnt, Leuten "viel Glück" zu wünschen, um den Betroffenen das Gefühl zu geben, sie könnten den Ausgang tatsächlich beeinflussen
-Thomas- is offline   Reply With Quote
Old 03-07-2009, 01:29 PM   #62
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by -Thomas- View Post
Die neue Bestellung passiert doch auf Rechnung, wenn ich das richtig verstanden hab? Also sollte die Rücküberweisung doch eigentlich in Ordnung sein... Alles wird gut, ganz bestimmt. Auf jeden Fall viel Erfolg bei weiteren Verhandlungen mit Thalia... ich habe mir abgewöhnt, Leuten "viel Glück" zu wünschen, um den Betroffenen das Gefühl zu geben, sie könnten den Ausgang tatsächlich beeinflussen
Schon richtig, aber von einem Unternehmen, das was verkaufen will, würde ich erwarten, dass eine (erneute) Bestellung zumindest mal freundlich bestätigt wird (oder auch unfreundlich, Hauptsache überhaupt bestätigt ). Aber erst Bestellung zurücknehmen und dann das Schweigen im Walde spielen, ist jetzt nicht unbedingt Kundenservice in Perfektion.
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-07-2009, 06:15 PM   #63
Calibrero
Connoisseur
Calibrero doesn't litterCalibrero doesn't litter
 
Calibrero's Avatar
 
Posts: 76
Karma: 104
Join Date: Feb 2009
Location: Germany
Device: Pocketbook 302
...

Quote:
Originally Posted by -Thomas- View Post
Die neue Bestellung passiert doch auf Rechnung, wenn ich das richtig verstanden hab? Also sollte die Rücküberweisung doch eigentlich in Ordnung sein...
Ja, das mit der Rücküberweisung ist ja auch in Ordnung. Eine Bestellbestätigung wäre aber nicht schlecht gewesen, besonders, nachdem ich wegen Abwesenheit der ersten Sachbearbeiterin jemand anderen anschreiben musste.

Quote:
Originally Posted by ravenne View Post
Schon richtig, aber von einem Unternehmen, das was verkaufen will, würde ich erwarten, dass eine (erneute) Bestellung zumindest mal freundlich bestätigt wird (oder auch unfreundlich, Hauptsache überhaupt bestätigt ). Aber erst Bestellung zurücknehmen und dann das Schweigen im Walde spielen, ist jetzt nicht unbedingt Kundenservice in Perfektion.
Aha, siehste! ravenne versteht mich

Habe ich das weiter oben richtig gelesen? Die Auslieferung ist möglicherweise schon Montag oder Dienstag? Ich meine jetzt bei den Normalbestellern, bei denen alles reibungslos klappt...
Calibrero is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 07:36 AM   #64
-Thomas-
Addict
-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.-Thomas- once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
-Thomas-'s Avatar
 
Posts: 325
Karma: 1725
Join Date: Dec 2007
Location: Münster, Germany
Device: iRex iLiad v2
Quote:
Originally Posted by Calibrero View Post
Ja, das mit der Rücküberweisung ist ja auch in Ordnung. Eine Bestellbestätigung wäre aber nicht schlecht gewesen, besonders, nachdem ich wegen Abwesenheit der ersten Sachbearbeiterin jemand anderen anschreiben musste.
Servicewüste Deutschland eben... Der erste Sachbearbeiter ist wahrscheinlich mit Deinem Reader jetzt auf den Malediven oder so

Quote:
Habe ich das weiter oben richtig gelesen? Die Auslieferung ist möglicherweise schon Montag oder Dienstag? Ich meine jetzt bei den Normalbestellern, bei denen alles reibungslos klappt...
Auf der Seite steht ja ein Liefertermin, d.h. an dem Tag wird er voraussichtlich bei Dir an der Haustür abgegeben. Sonst wär's glaub ich ein Versandtermin, oder? Die Diskussion gabs beim neuen Kindle auch, und da war das "delivery date" tatsächlich der Tag, an dem die Geräte bei den Glücklichen ankamen.

Mal was anderes, wann wollte Thalia sich eigentlich melden, falls man so einen Reader gewonnen hat? Ich bin nämlich nächste Woche in Frankreich und wollte wissen, ob ich ne Rufumleitung aufs Handy setzen muss...
-Thomas- is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 09:20 AM   #65
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Hallo,

vorweg ersteinmal einen Gruß in die deutsche Mobileread-Runde.

Der 505 von Sony hat es mir angetan. Schön zu erfahren, dass es nicht mehr lang zum offziellen Release hin ist. Jedoch scheint es, als ob zu Beginn nur die silberne Version des 505 vefügbar wäre. Gibts schon Informationen oder Spekulationen wann und ob die dunkeblaue Version nach Deutschland kommt?

Ich kann mir nicht helfen, aber der dunkelblaue 505'er mit dem schwarzen Ledercover sieht doch um einiges geiler aus...
Detoks is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-08-2009, 09:28 AM   #66
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Hallo,

vorweg ersteinmal einen Gruß in die deutsche Mobileread-Runde.

Der 505 von Sony hat es mir angetan. Schön zu erfahren, dass es nicht mehr lang zum offziellen Release hin ist. Jedoch scheint es, als ob zu Beginn nur die silberne Version des 505 vefügbar wäre. Gibts schon Informationen oder Spekulationen wann und ob die dunkeblaue Version nach Deutschland kommt?

Ich kann mir nicht helfen, aber der dunkelblaue 505'er mit dem schwarzen Ledercover sieht doch um einiges geiler aus...
Na, ich seh schon dass die Coverdiskussion erneut losbricht. Wir haben hier bei MR schon ellenlange Threads über die fundamentalen Fragen, ob blau, rot oder silber und warum die jeweiligen Farben so viel besser sind als die anderen. Herzlich willkommen bei MobileRead übrigens, und viel Spass bei der Farbdiskussion
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 09:47 AM   #67
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Na, ich seh schon dass die Coverdiskussion erneut losbricht. Wir haben hier bei MR schon ellenlange Threads über die fundamentalen Fragen, ob blau, rot oder silber und warum die jeweiligen Farben so viel besser sind als die anderen. Herzlich willkommen bei MobileRead übrigens, und viel Spass bei der Farbdiskussion
Danke für die Begrüßung. Für eine Farbdiskussion sehe ich nun aber wirklich absolut keine Grundlage. Der dunkelblaue Sony sieht nunmal einfach besser aus. Basta.
Detoks is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 10:01 AM   #68
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Danke für die Begrüßung. Für eine Farbdiskussion sehe ich nun aber wirklich absolut keine Grundlage. Der dunkelblaue Sony sieht nunmal einfach besser aus. Basta.
Errm. Genau. Ungefähr ein Drittel aller Sony-Besitzer denken genauso wie Du.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 10:46 AM   #69
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Hallo,
Jedoch scheint es, als ob zu Beginn nur die silberne Version des 505 vefügbar wäre. Gibts schon Informationen oder Spekulationen wann und ob die dunkeblaue Version nach Deutschland kommt?
nach meinen, zugegeben, dürftigen Informationen, wird es den 505 vorerst (6 Monate) nur in Silber und braunen Cover geben. Was danach passiert, weiß keiner. Es kommt sehr drauf an, ob Amazon mit dem Kindle nach Europa schafft oder nicht.

Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Ich kann mir nicht helfen, aber der dunkelblaue 505'er mit dem schwarzen Ledercover sieht doch um einiges geiler aus...
akwant is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 10:48 AM   #70
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Errm. Genau. Ungefähr ein Drittel aller Sony-Besitzer denken genauso wie Du.
Du hast das vierte Drittel vergessen, das den PRS-500 sowieso besser findet.



Und das fünfte Drittel, das das gleiche vom PRS-700 behauptet.

SCNR
StDo is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 11:43 AM   #71
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Quote:
Originally Posted by akwant View Post
nach meinen, zugegeben, dürftigen Informationen, wird es den 505 vorerst (6 Monate) nur in Silber und braunen Cover geben. Was danach passiert, weiß keiner. Es kommt sehr drauf an, ob Amazon mit dem Kindle nach Europa schafft oder nicht.
Sechs Monate? Das ist aber hart. Woher stammen denn diese Informationen? In sechs Monaten wird es schon die ersten Reader der neuen Generation geben (txtr reader, Bebook2, etc.). Tz... typisch Sony... Wer kauft da noch einen blauen oder roten 505?

Last edited by Detoks; 03-08-2009 at 11:52 AM.
Detoks is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 12:05 PM   #72
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
ok, ich muss mich jetzt kurz korrigieren, die Aussage "6 Monate" ist von mir, die Buchhändlerin von Thalia gestern sprach von „nächsten Monaten.“ Es könnten also weniger/mehr werden.

Ich glaube nicht, dass txtr/Bebook2 es einfach haben werden. War jemand bei z.B. bei Thalia in der letzten Zeit? Poster, Lesezeichen, auf allen (3) Etagen, und das Interesse ist so groß, dass die Filiale, in der ich war, gerade ein Dutzend Geräte geordert hat. Und Sony kennen wirklich viele: Wer kennt txtr oder Bebook???

Die Buchhandlungen sind nicht gerade erfreut über die ebook Konkurrenz.
akwant is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 12:38 PM   #73
Detoks
Member
Detoks began at the beginning.
 
Posts: 24
Karma: 12
Join Date: Mar 2009
Location: good old Germay
Device: 5o5 (darkblue)
Quote:
Originally Posted by akwant View Post
ok, ich muss mich jetzt kurz korrigieren, die Aussage "6 Monate" ist von mir, die Buchhändlerin von Thalia gestern sprach von „nächsten Monaten.“ Es könnten also weniger/mehr werden.
Die Aussage in den "nächsten Monaten" impliziert für sich allein betrachtet, dass es wohl mind. zwei Monate würden. Berücksichtigen wir dann noch die Tatsachen, dass es selbst in den UK immernoch keine alternativen Farbmodelle gibt und Sony schon allein für die Europa-Einführung des 505 so exorbitant lange gebraucht hat, ist das Zeitfenster von 2-6 Monaten wohl realistisch. Hmm... Obwohl... Was weiss schon eine Thaila-Buchhändlerin.

Silber oder warten? Ne harte Nuss. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir das silberne 505 live anzusehen. Gibt es eigentlich in allen Thalia-Buchläden ein 505 als Ausstellungsstück?
Detoks is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 12:51 PM   #74
akwant
closed
akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.akwant has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 116
Karma: 278
Join Date: Feb 2009
Device: ---
Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Silber oder warten? Ne harte Nuss. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir das silberne 505 live anzusehen. Gibt es eigentlich in allen Thalia-Buchläden ein 505 als Ausstellungsstück?
steh’ ich vor dem selbem Dilemma. Warten, oder nicht warten, das ist hier die Frage. Immerhin habe ich den ebay-Versuchungen widerstanden. Vielleicht warte ich noch bis Ende des Monats. Hmmmm, schwierig.

Weiß nicht, aber nachdem Thalia fast überall ähnlich aussieht, werden sie gleiche Methoden haben, heißt alle Läden arbeiten nach dem gleichen Muster. Einfach am 11. bei denen vorbeischauen und wundern.
akwant is offline   Reply With Quote
Old 03-08-2009, 02:41 PM   #75
De_Lex
Junior Member
De_Lex began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Feb 2009
Device: PSR-505
Warum warten, es gibt doch die Möglichkeit den Sony zu personlisieren.

Siehe

http://www.mytego.com

Jetzt sollte dem Kauf doch nichts mehr im Wege stehen oder?

Gruss

P.S.

Noch 3x schlafen gehen dann wird der Lex vor dem Laden stehn. :-)
Kriegt dann seinen Sony E-Book Reader,freut sich bei jedem Buch immer wieder.
De_Lex is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Weltbild: Wir sind der größte Verkäufer von E-Readern in Deutschland K-Thom Deutsches Forum 1 09-30-2010 03:23 AM
Sony PRS-600 ab heute in Deutschland erhältlich? hdeters Sony Reader 3 10-03-2009 03:34 PM
Sony PRS-700 Probleme in Deutschland ZakOyten Sony Reader 2 03-18-2009 04:58 PM
SONY PRS-505 in Deutschland Trelane Sony Reader 4 03-17-2009 03:50 PM
Sony Reader ab 2009 in Deutschland naht Sony Reader 5 09-14-2008 03:14 AM


All times are GMT -4. The time now is 04:25 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.