Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-09-2013, 10:11 AM   #436
SchenckJ
Junior Member
SchenckJ began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: PocketBook Touch Lux 623
Äh, ich versichere, dass ich vorher gesucht hatte, aber ich habe übersehen,. dass rieder genau das schon vorgeschlagen hatte. Also: ich schließe mich herzlich gerne an!

Jost
SchenckJ is offline   Reply With Quote
Old 09-12-2013, 02:06 PM   #437
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Hätte gerne das JPG des Titel Bild des aktuellen Buches als Screensaver und/oder das es nach dem Ausschalten erscheint.

Gibt es die Möglichkeit die Ausgabe der Sprachengine zu verändern? Einige ausgesprochene Wörter klingen einfach grausam. Eine Text Datei wäre schön, wo sich die Änderungen eintragen lassen.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-12-2013, 02:25 PM   #438
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Kanalratte View Post
Hätte gerne das JPG des Titel Bild des aktuellen Buches als Screensaver und/oder das es nach dem Ausschalten erscheint.
Kommt mit dem nächsten Update, bei Touch Lux mit Version 4.3 geht es schon als Logo im ausgeschalteten Zustand.

Quote:
Originally Posted by Kanalratte View Post
Gibt es die Möglichkeit die Ausgabe der Sprachengine zu verändern? Einige ausgesprochene Wörter klingen einfach grausam. Eine Text Datei wäre schön, wo sich die Änderungen eintragen lassen.
leider geht es nicht
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 09-19-2013, 11:21 AM   #439
nhedgehog
Guru
nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.nhedgehog ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 743
Karma: 619508
Join Date: Sep 2013
Device: EnergySistemEreaderPro, Nook STG, Pocketbook 622, Bookeen Cybooks ...
Gibt es schon Befürworter für ein invertiertes Display, um Nachts besser lesen zu können?
Ich besitze ein Bookeen Odyssey und ein PB622.
Der einzige Vorsprung den Bookeen gegenüber dem PB622 hat ist, daß man Abends/Nachts damit Dank der Displayinvertierung viel besser lesen kann.
nhedgehog is offline   Reply With Quote
Old 09-24-2013, 02:39 PM   #440
Kanalratte
Connoisseur
Kanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud ofKanalratte has much to be proud of
 
Posts: 64
Karma: 27086
Join Date: Jul 2012
Location: Berlin, Germany
Device: PocketBook -622, -Inkpad, PW2, BOOX Kepler
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Kommt mit dem nächsten Update, bei Touch Lux mit Version 4.3 geht es schon als Logo im ausgeschalteten Zustand.
Gefunden... warum haben die Titelbilder (als Logo) einen weißen Rand? Hätte es gerne als Vollbild. Psst, Sony macht das auch so....

Was noch brauchbar ware, das im Haupmenu, sich Bücher mit dem selben Autor oder Serie suchen lassen. Bislang geht das Suchen nach selben Autor nur in der Bibliothek.
Also ich habe ein Buch zuende gelesen. Der Autor interessiert mich. Ich gehe ins Haupmenu und im Contex Menu des "Ereignis" bekomme ich nun die Möglichkeit den selben Autor | Serie | Schlagwort zu suchen. Das Ergebiss wird dann in der Bibliothek präsentiert.

Nett wäre auch das ich von dort bestimmen kann ob das Buch erneut mit dem fbreader oder AdobeViewer geöffnet wird. Ok dabei geht dann warscheinlich der Seitenfortschritt verloren aber so lassen sich die Darstellungsschwächen der einzelnen Reader Programme ausgleichen.
Kanalratte is offline   Reply With Quote
Advert
Old 09-25-2013, 09:13 AM   #441
Homunkulus
Member
Homunkulus began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Hallo Leute, dies ist mein erster Post, also bitte nicht schlagen. ;-)

Meine Frage / Vorschlag wäre diese Time to read Funktion, mit der man genau weiß, wie lange man noch an dem Kapitel liest.
Vielleicht kann man ja irgendwie auslesen, wie lange man für eine Seite braucht und dieses dann auf das Buch / Kapitel übertragen
Leider ist es immer schwierig vorzublättern um zu gucken, wie lang das Kapitel noch geht. Mit dieser Funktion kann man dann sehr gut einschätzen, ob man das Kapitel noch lesen will oder doch gleich schlafen geht.

Diese Funktion gibt es ja bekanntlich auf dem Kindle, daher hoffe ich mal, dass sie nicht irgendwie geschützt ist und daher nicht auf andere Reader übertragbar ist.

Diese Funktion wäre der Hammer (durch meinen Vorschlag hin wurde diese Funktion auch auf dem MoonReader implementiert).
Homunkulus is offline   Reply With Quote
Old 09-28-2013, 10:25 AM   #442
Fabian623
Junior Member
Fabian623 began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: PocketBook Touch Lux 623
PB 623:

Der Hinweis, man solle bitte den Akku vor dem FW update vollständig aufladen, finde ich grundsätzlich schon sinnvoll.
Jedoch macht dies nur Sinn, wenn es tatsächlich eine neue FW gibt.
Wenn man nur auf "Suche nach Updates" geht, wäre dies eigentlich nicht nötig.
So muss man extra schnell den Strom anstecken, wenn man nur kurz schauen möchte, ob es etwas Neues gibt.

Vorschlag also:
Hinweis auf vollen Akku ggf. ergänzen um die Option eine externe Stromversorgung zu verwenden und dann auch wirklich nur bringen, wenn tatsächlich eine neue FW vorhanden ist.

EDIT:
By the way... gibt es eine Mailingliste oder sonst eine Benachrichtigungsfunktion, wo man mitbekommt, dass es eine neue FW gibt? (ausser das Forum ;-) )
Beim PB623 habe ich WLAN eigentlich so gut wie nie an...
Fabian623 is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2013, 05:42 AM   #443
speedrunner
Member
speedrunner began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: Oct 2013
Device: PocketBook touch lux 623
Wunschfunktionen für Pocketbook 623

Hallo,

anbei mal meine Wunschliste für das PocketBook Touch Lux 623

Unterstützung: (Wichtigkeit für mich in der Reihenfolge)
  • Invertmodus (Nachtmodus)
  • Seitenzahlen auch in Prozentangaben darstellen. Ich lese neben dem PocketBook auch auf meinem Handy (immer dabei) und im Geschäft auch auf dem PC. Wg. der verschieden großen Displays sind es natürlich unterschiedlich viele Seiten. Eine Prozentangabe (mit 1-2 Stellen nach dem Komma) wäre da besser.
    Übrigens, dass die Seitenzahl im Adobe-Reader gleich bleibt und ich teilweise einige Male blättern muss um zur nächsten Seite zu kommen hasse ich.
  • Unterstützung mehrerer Schlagwörter für Bücher (oder am Besten gleich Unterstützung aller Metadaten)
  • Touch Screen deaktivieren, Tasten weiter aktiv
  • generellen Standardreader für jedes Format vom Leser voreinstellbar machen (ich lese gerne im FB Reader da ich dort die Schrift einstellen kann und es mir die Seitenzahlen anpasst)

Neue Wünsche (denke zumindest das die neu sind):
  • Funktion alle Lesezeichen im Buch auf einmal löschen (evtl. nur nicht das der aktuellen Seite)
  • Funktion Augen schonen, eine Erinnerung nach dem Motto: Sie lesen jetzt schon eine Stunde am Stück machen sie kurz Pause und schauen Sie auch mal in die Ferne.

Wäre toll wenn da was (oder möglichst viel ) davon umgesetzt würde.

Gruß Speedrunner
speedrunner is offline   Reply With Quote
Old 10-13-2013, 09:53 AM   #444
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Quote:
Originally Posted by speedrunner View Post
Übrigens, dass die Seitenzahl im Adobe-Reader gleich bleibt und ich teilweise einige Male blättern muss um zur nächsten Seite zu kommen hasse ich.
Ich auch. Es wird aber von den Verfechtern immer wieder als Lösung deines Wunsches mit der Anzeige in Prozent angepriesen. Und es ist das einzige echte Pro-Argument, dass sie für diese Unart finden können.

Quote:
generellen Standardreader für jedes Format vom Leser voreinstellbar machen (ich lese gerne im FB Reader da ich dort die Schrift einstellen kann und es mir die Seitenzahlen anpasst)
Das ist aber längst machbar. OK, nicht über die normalen Einstellungen, sondern man muss eine Konfigurationsdatei bearbeiten. Such mal nach dem Thema FBreader zum Standardreader machen.

Quote:
Funktion alle Lesezeichen im Buch auf einmal löschen (evtl. nur nicht das der aktuellen Seite)
Zumindest für den AdobeReader geht das. Geh in die Anwendung Notizen und du findest dort für jedes Buch, dass du mit AdobeReader geöffnet hattest, eine Noitz. Dort sind nicht nur Markierungen und Anmerkungen gespeichert, sondern auch die Lesezeichen. Notiz löschen = alle Lesezeichen weg.

Das Problem ist, dass jeder Reader sich Lesezichen und Lesestand auf seine eigene Weise merkt.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 10-15-2013, 07:55 AM   #445
Homunkulus
Member
Homunkulus began at the beginning.
 
Posts: 13
Karma: 10
Join Date: Sep 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Quote:
Seitenzahlen auch in Prozentangaben darstellen. Ich lese neben dem PocketBook auch auf meinem Handy (immer dabei) und im Geschäft auch auf dem PC. Wg. der verschieden großen Displays sind es natürlich unterschiedlich viele Seiten. Eine Prozentangabe (mit 1-2 Stellen nach dem Komma) wäre da besser.
Übrigens, dass die Seitenzahl im Adobe-Reader gleich bleibt und ich teilweise einige Male blättern muss um zur nächsten Seite zu kommen hasse ich.
Das unterstütze ich auch!
Homunkulus is offline   Reply With Quote
Old 12-14-2013, 11:26 AM   #446
RubKA
Junior Member
RubKA began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Dec 2013
Device: Kindle, PocketBook Touch Lux
"Touch Screen deaktivieren, Tasten weiter aktiv" halte ich für so wichtig das es ein Grund sein könnte sich von dem Gerät zu trennen wenn man beim lümmeligen lesen immer wieder ungewollte Aktionen verursacht.
Aktivieren/deaktivieren auf eine Taste legen oder auf einen kleinen, bestimmten Punkt des Touchscreens sollte doch kein Kunstwerk sein :-)
RubKA is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2013, 05:54 AM   #447
rieder
Junior Member
rieder began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Device: Pocketbook Touch Lux
Wörterbuch mit "nächste Seite" Taste nach oben schieben

Hätte noch folgenden Verbesserungsvorschlag:
Wenn man ein fremdsprachiges Buch mit ständig geöffnetem Wörterbuch liest so verdeckt das Wörterbuch immer den oberen oder den unteren Teil einer Seite.
Verdeckt das Wörterbuch gerade den unteren Teil der Seite so bedeutet dies im Normalfall dass man diesen Teil noch nicht gelesen hat.
In diesem Fall könnte dann die "nächste Seite" Taste dazu verwendet werden das Wörterbuch in den oberen Teil des Bildschirms zu verschieben (anstatt auf die nächste Seite zu wechseln).
Man müsste beim weiter Lesen dann immer nur diese eine Taste benutzen.
Das wäre meiner Meinung nach wesentlich bequemer als jedes mal in der Mitte einer Seite zusätzlich auf den "nach oben" Knopf in der Fensterleiste des Wörterbuchs drücken (zielen) zu müssen.
rieder is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2013, 04:34 AM   #448
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
Quote:
Originally Posted by speedrunner View Post
[*]Touch Screen deaktivieren, Tasten weiter aktiv
Das unterstütze ich! Mit folgender Abwandlung: ich würde gern die Notiz-Funktion auf dem Touchscreen behalten und die Blätter-Funktionen deaktivieren.
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2013, 04:36 AM   #449
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
Quote:
Originally Posted by thevicar View Post
Lesezeichenfunktion für den Audio Player im 623

Hallo Forkosigan,
Neben dem Lesen meiner E-Books höre ich auch oft Audio-Books und finde deshalb die Audiofunktion des Pocketbook Lux 623 sehr nützlich. Absolut glücklich würde mich die Implementierung einer Lesezeichenfunktion machen oder ein Feature, mit dem der Player dort weitermacht, wo er zuletzt aufgehört hat.
Dieses Anliegen unterstütze ich!
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Old 12-23-2013, 04:38 AM   #450
lassen_wir_das
Member
lassen_wir_das began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 16
Join Date: Dec 2013
Device: Touch Lux
Quote:
Originally Posted by dr_strangelove View Post
- Notizen unabhängig von spez. Büchern nutzbar machen oder halt
- einfachen Editor zum anlegen/ändern vonTextdateien
Dieses Anliegen unterstütze ich!
lassen_wir_das is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit bekannten Fehlern und notwendigen Verbesserungen. Forkosigan PocketBook 337 02-24-2016 12:37 PM
Der neue Kindle mit Wifi Verres Amazon Kindle 99 08-22-2010 05:50 PM
Interessenten-Liste für Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 340 03-13-2010 02:45 PM
Vorschläge für besondere Funktionen im Pocketbook 302 Forkosigan PocketBook 30 01-09-2010 04:55 AM
neue Rechtschreibung - wer macht mit? ingo E-Books 29 01-01-2010 07:24 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:12 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.