Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum

Notices

Closed Thread
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-23-2007, 12:08 PM   #16
_darius
Enthusiast
_darius began at the beginning.
 
Posts: 25
Karma: 15
Join Date: Feb 2007
Location: Switzerland
Device: Sony Reader
Forum- Links...

Hallo Stenis,

also PDF's umwandeln klappt bei den meisten recht gut mit dem BookDesigner!
Und mit dem "universal flasher" und nem Tool dazu kannst du auch den Joystick zum blättern benutzen! (https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=10900)


Massenhaft christliche gratis- Bücher (PDF) gibts unter:
http://www.clv.de

Die meisten PDF's können mit dem BookDesigner umgewandelt werden, für die anderen hab ich den "Abbyy PDF- Transformer" benutzt (keine Freeware...)

Grüsse aus der Schweiz
_darius
_darius is offline  
Old 07-23-2007, 02:26 PM   #17
MacBeezle
Zealot
MacBeezle began at the beginning.
 
Posts: 119
Karma: 38
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Device: Apple iPhone 4, Apple iPad, Sony Reader PRS-500U2. Soon: Kindle 4
christliche gratis- Bücher


Last edited by MacBeezle; 07-24-2007 at 01:49 PM.
MacBeezle is offline  
Advert
Old 07-23-2007, 05:04 PM   #18
Stenis
Connoisseur
Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.Stenis has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 65
Karma: 306
Join Date: May 2007
Location: Husum, Nf
Device: PRS505, Ipad
[QUOTE=_darius;82973]Und mit dem "universal flasher" und nem Tool dazu kannst du auch den Joystick zum blättern benutzen! (https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=10900)

Danke, das war ein Super-Tipp :-)

gruss stefan
Stenis is offline  
Old 07-28-2007, 05:51 PM   #19
joblack
Wizard
joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,745
Karma: 4382514
Join Date: Jul 2006
Location: Somewhere on earth
Device: Onyx Boox Tab X
Quote:
Originally Posted by fryandlaurie View Post
Ich durfte meinen Reader heute vom örtlichen Zollamt abholen. Sie hatten noch Fragen zum Wert des Gerätes. Im Endeffekt habe ich dann nur die 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer bezahlt aber das reicht ja auch noch wenn man bedenkt dass schon in den USA eine Mehrwertsteuer entrichtet wurde.
Falls in der USA schon VAT abgezogen wurde kannst Du das gegenrechnen lassen. Falls Du die Rechnung noch da hast dann geh zum Zoll und hol Dir die Kröten wieder ("Doppelbesteuerungsabkommen").

Gruss
joblack is offline  
Old 08-08-2007, 11:05 AM   #20
fryandlaurie
Member
fryandlaurie began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Jul 2006
Location: Germany
Device: Sony Reader
Guter Hinweis. Hätte ich evtl. auch gemacht wenn ich den Reader direkt in den USA bestellt hätte und eine Originalrechnung besitzen würde aber ich habe ihn über ein freundliches Mobileread-Mitglied im Rahmen der 4th of July - Aktion erstanden. Eine Rechnung besitze ich also nicht (Garantie gäbe es in Europa eh keine) und den Zusatzaufwand würde ich "Nate the Great" auch nicht zumuten wollen.

Unterm Strich kann ich mich eigentlich nicht beschweren denn der Preis lag mit allen Unkosten bei nur gut 160 Euro. Grundsätzlich ist die Doppelbesteuerung aber nervig, genau wie das Procedere beim Zoll und die verlängerte Laufzeit.

Kann man die im Ausland entrichtete Mehrwertsteuer inzwischen wirklich schon beim lokalen Zoll gegenrechnen lassen? Ich dachte immer so einen Antrag müsste man mit Originalrechnung im Ursprungsland stellen und dann gelten Mindestsummen für die Rückerstattung und es fallen auch noch Gebühren an.

Cheers,
fryandlaurie
fryandlaurie is offline  
Advert
Old 08-08-2007, 10:45 PM   #21
joblack
Wizard
joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,745
Karma: 4382514
Join Date: Jul 2006
Location: Somewhere on earth
Device: Onyx Boox Tab X
Gute Frage. Wie das genau ist weiss ich nicht. Allerdings machen das die Schweizer bei uns immer ;=).
joblack is offline  
Old 08-10-2007, 10:59 AM   #22
hirschnase
Junior Member
hirschnase began at the beginning.
 
hirschnase's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jun 2007
Device: Sony PRS-500
Quote:
Originally Posted by Stenis View Post
Pdf ist ein Witz, das einzige Format, was ich einigermassen gut hinbekomme, ist RTF mit Blocksatz, Verdana als Schrift und 16 Punkten.

Habe zwar einiges probiert, aber so einen richtig tollen Weg, um aus Pdf ohne großen Aufwand ein sauberes RTF zu erzeugen, so quasi mit einem Klick, habe ich noch nicht gefunden.

Gibt es vielleicht noch andere Alternativen?
Hallo Stefan,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Freeware-Tool "RasterFarian" gemacht:

https://www.mobileread.com/forums/sho...erFarian+2.5.1

Das Tool konvertiert PDF-Dokumente auf das richtige Seitenformat und hebt den Kontrast deutlich an. Somit werden PDFs gut lesbar!
hirschnase is offline  
Old 08-10-2007, 02:05 PM   #23
hirschnase
Junior Member
hirschnase began at the beginning.
 
hirschnase's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jun 2007
Device: Sony PRS-500
Quote:
Originally Posted by MacBeezle View Post
Wo gibts denn dieses PDA Case?

globetrotter.de hat das nicht.
Hi,

ich habs direkt in der Filiale in Hamburg gekauft. Vielleicht findest Du es auch online in irgendeinem Shop? Ggf hast Du nen Jack-Wolfskin Shop irgendwo in der Naehe?

So schauts aus:

http://www.wolf-paw.com/jack-wolfski...office-18.html
hirschnase is offline  
Old 08-12-2007, 11:51 AM   #24
MacBeezle
Zealot
MacBeezle began at the beginning.
 
Posts: 119
Karma: 38
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Device: Apple iPhone 4, Apple iPad, Sony Reader PRS-500U2. Soon: Kindle 4
Quote:
Originally Posted by hirschnase View Post
Hi,

ich habs direkt in der Filiale in Hamburg gekauft. Vielleicht findest Du es auch online in irgendeinem Shop? Ggf hast Du nen Jack-Wolfskin Shop irgendwo in der Naehe?

So schauts aus:

http://www.wolf-paw.com/jack-wolfski...office-18.html
Hm... glaube in Stuttgart ist auch so ein Laden.
Werd den mal morgen abchecken.
MacBeezle is offline  
Old 08-14-2007, 12:10 PM   #25
MacBeezle
Zealot
MacBeezle began at the beginning.
 
Posts: 119
Karma: 38
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Device: Apple iPhone 4, Apple iPad, Sony Reader PRS-500U2. Soon: Kindle 4
Quote:
Originally Posted by MacBeezle View Post
Hm... glaube in Stuttgart ist auch so ein Laden.
Werd den mal morgen abchecken.
Hab das Case gefunden.

Aber das Problem ist: Der Reader ist zu groß und passt garnicht rein!


Dann hab ich überlegt und mir vom Saturn eine DVD-Sicherheitshülle geben lassen.
Die Sicherung und den RF-Mechanismus rauszumachen war relativ einfach.

Nur auch diese Hülle passt nicht

Der Reader ist an der Stelle wo der "Enter" Button ist zu dick.
D.h. Die Hülle geht wunderwar zu, nur drückt's dauern auf den Enter-Knopf. Das kann ja nicht gut sein, oder was meint Ihr?


P.S. Wen's interessiert, für den kann ich Pics von der Hülle hochladen.
MacBeezle is offline  
Old 08-15-2007, 06:36 AM   #26
tapf!
Enthusiast
tapf! began at the beginning.
 
Posts: 44
Karma: 10
Join Date: Apr 2007
Location: Germany / Stuttgart
Device: Sony Reader PRS-500
Hmm, du könntest da wo der Enter-Button ist ein Loch ins Case bohren, dann müsste der Reader ja ohne Probleme passen.

Grüße

Fabian
tapf! is offline  
Old 08-15-2007, 07:37 AM   #27
MacBeezle
Zealot
MacBeezle began at the beginning.
 
Posts: 119
Karma: 38
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Device: Apple iPhone 4, Apple iPad, Sony Reader PRS-500U2. Soon: Kindle 4
Quote:
Originally Posted by tapf! View Post
Hmm, du könntest da wo der Enter-Button ist ein Loch ins Case bohren, dann müsste der Reader ja ohne Probleme passen.

Grüße

Fabian
Das bringt nix.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den Reader natürlich mit dem Standard-"Schutzumschlag" verwende und ihn auch so in die Hülle packen will.
MacBeezle is offline  
Old 08-17-2007, 09:39 AM   #28
hirschnase
Junior Member
hirschnase began at the beginning.
 
hirschnase's Avatar
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jun 2007
Device: Sony PRS-500
Post Sony Reader Review

Hallo,

hier ein kleiner "Testbericht" des Reader in deutscher Sprache:

http://outdoor.knusperfisch.de/weblo...r_ebook_1.html

Vielleicht ganz praktisch ums an Freunde und Bekannte weiterzugeben die Fragen, bzw. Interesse am Sony eBook haben...
hirschnase is offline  
Old 10-03-2007, 05:29 AM   #29
MacBeezle
Zealot
MacBeezle began at the beginning.
 
Posts: 119
Karma: 38
Join Date: Jun 2007
Location: Germany
Device: Apple iPhone 4, Apple iPad, Sony Reader PRS-500U2. Soon: Kindle 4
Hey,

kennt jemand eine Möglichkeit noch den "alten" Reader (also PRS-500 und nicht PRS-505) zu bekommen?

Das neue Modell finde ich einfach nur hässlich und hat auch die Knöpfe an den total falschen Stellen
MacBeezle is offline  
Old 10-03-2007, 06:13 AM   #30
Alexander Turcic
Fully Converged
Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.Alexander Turcic ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Alexander Turcic's Avatar
 
Posts: 18,163
Karma: 14021202
Join Date: Oct 2002
Location: Switzerland
Device: Too many to count here.
Quote:
Originally Posted by MacBeezle View Post
Hey,

kennt jemand eine Möglichkeit noch den "alten" Reader (also PRS-500 und nicht PRS-505) zu bekommen?

Das neue Modell finde ich einfach nur hässlich und hat auch die Knöpfe an den total falschen Stellen
Nicht sicher ob es funktioniert, aber Du könntest hier nach 'nem 500 fragen: https://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=124
Alexander Turcic is offline  
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Read all about it! Device owners read more books, magazines and newspapers dacattt News 24 10-21-2012 04:43 AM
iPad A must do for ALL iPad Owners who read on it! stustaff Apple Devices 47 06-08-2010 01:33 PM
Discussion en Français (read-only) Hadrien Forum Français 654 05-02-2008 09:52 AM
German Girl who's not speaking english very well is looking for help (German Thread) Chenrezig Which one should I buy? 20 12-17-2007 03:01 PM
Wanted ! German Iliad owners for Info kirsche iRex 7 12-11-2006 12:49 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:57 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.