Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-05-2010, 05:32 AM   #1
Pacesetter
Junior Member
Pacesetter began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302/PB 902
Question LED und Stromverbrauch

Hallo zusammen,

ist mein 1. Threads in diesem Forum.
Bisher habe ich nur passiv hier gelesen und einiges lernen können.
Nun muß ich aber aktiv werden

Folgendes Problem: der Akku des PB 302 hält ungefähr 1000 Seiten bevor er schlapp macht. Auch nach mehreren Ladungen am Netz.
Was auch sehr seltsam ist: bei jedem umblätteren oder wischen über den Screen
leuchtet die grüne LED.

Auch bei längeren Liegen leuchtet öfters mal die LED!
Das ist doch nicht normal oder?

Ansonsten bin zufrieden mit dem PB302, allerdings der Bildschirm könnte "weißer" sein. Auch sehr gut das, es ein solch aktives Forum gibt

Grüße Tom
Pacesetter is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 05:44 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Pacesetter View Post
Folgendes Problem: der Akku des PB 302 hält ungefähr 1000 Seiten bevor er schlapp macht.
Ist der Reader ständig angeschaltet?

Wenn nicht, ist 1000 Seiten definitiv zu wenig, also muss der Reader in Service.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 05:52 AM   #3
Pacesetter
Junior Member
Pacesetter began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302/PB 902
Hi,

der Reader schaltet sich nach 10min automatisch ab.
Wie gesagt ist es denn auch normal, das bei jedem umblättern die LED leuchtet?

VG Tom
Pacesetter is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 06:03 AM   #4
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Pacesetter View Post
Hi,

der Reader schaltet sich nach 10min automatisch ab.
Wie gesagt ist es denn auch normal, das bei jedem umblättern die LED leuchtet?

VG Tom
Wenn der Reader nach 10min automatisch abschaltet,und nur 1000 Seiten hält, ist der Akku wahrscheinlich defekt. Das LED leuchtet bei blättern ist normal.

Bitte Senden Sie den reader zur Reparatur auf folgende Adresse:
Pocketbook Readers GmbH
Humboldtstr. 154
90459 Nürnberg

Last edited by Forkosigan; 06-05-2010 at 06:25 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 06:07 AM   #5
Schnitzelbrain
Groupie
Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.Schnitzelbrain once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
Posts: 181
Karma: 1606
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook Touch Lux
Yep.

Wenn die LED aus ist befindet sich das PB im "Sleep Mode". das heist der Prozessor wird runter gefahren um Strom zu sparen.
Das Display benötigt ja keinen strom um Anzuzeigen, nur Änderungen brauchen Strom.

Sobald eine Taste gedrückt wird, über den Bildschirm gewischt wird oder die Lage verändert wird (Lagesensor), fährt der Prozi hoch und rechnet.
Sobald die Berechnung getan ist geht das PB wieder in den "Sleep" Mode.

Wenn du z.B. die Schriftgröße änderst, bleibt die LED so lange an bis zumindest die neue Seitenzahl errechnet ist, wenn dann keine Eingabe, Lage oder so kommt geht sie wieder aus.
Schnitzelbrain is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 07:03 AM   #6
Pacesetter
Junior Member
Pacesetter began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Jun 2010
Device: PB 302/PB 902
Ok, Danke für die Infos.
Dann werde ich das Buch mal zuende lesen bevor ich den Reader zurückschicke.
Wie lange wird denn die Reparatur ungefähr dauern?
VG Tom
Pacesetter is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 07:06 AM   #7
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Pacesetter View Post
Ok, Danke für die Infos.
Dann werde ich das Buch mal zuende lesen bevor ich den Reader zurückschicke.
Wie lange wird denn die Reparatur ungefähr dauern?
VG Tom
Normalerweise 1-2 Tage, mit Versand ca. 1 Woche.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 10:58 AM   #8
Mephisto/Opf
Enthusiast
Mephisto/Opf began at the beginning.
 
Mephisto/Opf's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Amberg
Device: Kindle 3 (and iPhone)
Bei meinem 301+ hat der Akku auch keine 1000 Seiten gehalten, allerdings ging das über einen längeren Zeitraum. Kann das sein, aufgrund einer eventuellen Selbstentladung des Akkus?
Mephisto/Opf is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 11:38 AM   #9
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Mephisto/Opf View Post
Bei meinem 301+ hat der Akku auch keine 1000 Seiten gehalten, allerdings ging das über einen längeren Zeitraum. Kann das sein, aufgrund einer eventuellen Selbstentladung des Akkus?
Wenn der 301+ nicht regelmässig ausgeschaltet wird, verbraucht er andauernd Strom, also auch beim Key Lock.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 06-05-2010, 12:04 PM   #10
Mephisto/Opf
Enthusiast
Mephisto/Opf began at the beginning.
 
Mephisto/Opf's Avatar
 
Posts: 43
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Amberg
Device: Kindle 3 (and iPhone)
Also ausgeschaltet wurde er regelmäßig nach dem Lesen
Mephisto/Opf is offline   Reply With Quote
Old 06-06-2010, 09:00 AM   #11
icke56
Connoisseur
icke56 doesn't littericke56 doesn't littericke56 doesn't litter
 
icke56's Avatar
 
Posts: 68
Karma: 240
Join Date: May 2010
Location: Frankfurt am Main
Device: Pocketbook 302 / eLyricon EBX-500 / Archos 70b als BQ Voltaire
Quote:
Originally Posted by Schnitzelbrain View Post
Yep.

Wenn die LED aus ist befindet sich das PB im "Sleep Mode". das heist der Prozessor wird runter gefahren um Strom zu sparen.
Das Display benötigt ja keinen strom um Anzuzeigen, nur Änderungen brauchen Strom.

Sobald eine Taste gedrückt wird, über den Bildschirm gewischt wird oder die Lage verändert wird (Lagesensor), fährt der Prozi hoch und rechnet.
Sobald die Berechnung getan ist geht das PB wieder in den "Sleep" Mode.

Wenn du z.B. die Schriftgröße änderst, bleibt die LED so lange an bis zumindest die neue Seitenzahl errechnet ist, wenn dann keine Eingabe, Lage oder so kommt geht sie wieder aus.
Wenn außerdem die Uhr im Lesemodus angezeigt wird, wird jede Minute die Seite aktualisiert - also LED an. Den Lagesensor habe ich abgeschaltet, da ich vorwiegend hochkant lese (hochkant (Portrait) das PB nicht ich ).

Ich habe auch im Urlaub festgestellt, daß sich der Accu bei höheren Temperaturen schneller entlädt.
icke56 is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. ePub Books 3 09-20-2013 07:50 AM
PB360 Position im Buch wird nicht gespeichert und Stromverbrauch bei Tastensperre TomTomThomas PocketBook 34 10-14-2010 09:33 AM
Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff und andere alte Serien netseeker E-Books 220 03-16-2010 10:09 AM
Stromverbrauch 301er Winni PocketBook 16 02-24-2010 02:50 PM
Young Adult Grimm, Jacob und Wilhelm: Kinder- und Hausmärchen, german V1, 05.12.2009 J.U. BBeB/LRF Books 0 12-05-2009 08:23 AM


All times are GMT -4. The time now is 02:43 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.