Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 06-30-2010, 02:31 AM   #1
lena_punkt
Member
lena_punkt began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: N516 (OpenInkpot)
email2epub?

Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, das per POP3 oder IMAP eMails empfängt und dann nach epub oder sowas ähnliches konvertiert und auf den eBookreader kopiert. Mir gehts darum, noch "mal eben schnell" die eMails mit in den Bus oder die Bahn nehmen zu können. Gibt es sowas schon?

Am ehesten würde mir ein Java-Tool vorschweben, was ich direkt auf dem Speicher des Geräts installieren kann. Dann könnte ich, egal an welchem Rechner (egal ob Linux/Mac/Windows/sonstwas) ich gerade mal Internet habe, die Mails abholen wenn ich das Gerät per USB anschließe - und über ein Startskript vielleicht sogar automatisieren...

Grüße,
Lena
lena_punkt is offline   Reply With Quote
Old 06-30-2010, 02:42 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by lena_punkt View Post
Hallo ihr,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, das per POP3 oder IMAP eMails empfängt und dann nach epub oder sowas ähnliches konvertiert und auf den eBookreader kopiert. Mir gehts darum, noch "mal eben schnell" die eMails mit in den Bus oder die Bahn nehmen zu können. Gibt es sowas schon?

Am ehesten würde mir ein Java-Tool vorschweben, was ich direkt auf dem Speicher des Geräts installieren kann. Dann könnte ich, egal an welchem Rechner (egal ob Linux/Mac/Windows/sonstwas) ich gerade mal Internet habe, die Mails abholen wenn ich das Gerät per USB anschließe - und über ein Startskript vielleicht sogar automatisieren...

Grüße,
Lena
Hi Lena

Ist eine brillante Idee, aber leider existiert meines Wissens derzeit so ein Tool (noch) nicht.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-02-2010, 01:13 AM   #3
lena_punkt
Member
lena_punkt began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Mar 2010
Device: N516 (OpenInkpot)
Schade! Na, mal sehn, wenn ich mit meiner Bachelorarbeit durch bin, vielleicht hab ich ja die Muße. Kann ja nicht so schwer sein.
lena_punkt is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump


All times are GMT -4. The time now is 09:44 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.