Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-12-2010, 05:02 AM   #1
wilcox
Junior Member
wilcox began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: prs 300
DRM - Allgemeine Rechte

hallo,

nachdem ich mir am freitag ein sony prs 300 zugelegt habe, habe ich das ganze wochenende versucht buecher die ich bei thalia und libri gekauft habe down zu loaden. unter linux hab ich das leider nicht geschafft, da adobe keinen client dafuer zur verfuegung stellt. danke adbode

jetzt habe ich unter windows mir die ADE installiert und das ganze runtergeladen. die buecher die ich bei thalia gekauft habe, erscheinen auch brav in der ADE, die die ich beilibri gekauft habe, nicht. die finde ich nur bei der sony software. warum auch immer...

meine eigentliche frage ist:
wenn ich bei ADE bei einem buch auf info klicke erscheint folgendes:

Vom Verleger festgelegte Berechtigungen
Anzeigen zulassen: auf jedem Gerät
Kopieren zulassen: nicht zulässig
Drucken zulassen: nicht zulässig

Bedeutet "Anzeigen lassen: auf jeden Geraet" das ich das Buch auf jeden Reader laden kann? Ich habe vor mir in Zukunft einen anderen (groesseres Display) zu kaufen und will eigenlich sicher gehen das ich meine gekauften Buecher auf jeden Geraet lesen kann.

lg
wilcox
wilcox is offline   Reply With Quote
Old 04-12-2010, 05:50 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Auf jedem Reader, der "verseuchte" ePuP unterstützt und via ADE autorisiert wurde.
Das ist aber auf (ich glaube) 5 Reader begrenzt.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-12-2010, 06:44 AM   #3
wilcox
Junior Member
wilcox began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: prs 300
danke fuer die schnelle antwort.
aber ich denke nicht das ich mir das antun werde.
immerhin ist eine verseuchung eine krankheit und so etwas gehoert beseitigt.

ist ja nicht illegal.

lg
wilcox
wilcox is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
root-Rechte auf dem Pocketbook reader42 PocketBook 8 09-24-2010 04:03 PM
Found another DRM vs no DRM picture on the Net Krystian Galaj News 29 03-18-2010 06:25 AM
ShineBook Mobile eBook Reader announced in Germany, reads both DRM-prc + DRM-ePub ... K-Thom News 11 12-12-2009 06:50 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:52 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.