Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-03-2010, 09:49 AM   #76
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by rdillinger View Post
Jedoch wird das Erste Kapitel komplett zweimal eingelesen und zum Anfang des zweiten Kapitels fehlt die Textzeile Zweiters Kapitel. Zusätzlich wird ab dem zweiten Kapitel der linke und rechte Seitenrand Kapitelweise immer breiter.
Vielen Dank für die Meldung. Leider kann bei Verwendung von Gutenberg noch so mancher Fehler auftreten, da die Gutenberg-Unterstützung noch sehr neu ist und bisher außer mir kaum jemand mit der Option gb_de getestet hat.
Ich schaue mir den Fehler an und werde ihn korrigieren.

=> Ticket #4: gb_de: doubled first chapter
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 02:11 PM   #77
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Habe erst jüngst Gelegenheit gehabt Cextra zu testen - ist ein sehr nützliches Tool, Danke dafür
---
Wem die Tipperei zuviel ist, dem sei mit der Batchdatei im Anhang abgeholfen. (Nur DOS/Windows ). Einfach mit Cextra.jar ins Verzeichnis kopieren und von dort starten (Achtung: Java/JRE/bin-Verzeichnis muss in die Systemvariable %PATH% eingetragen sein).
Einfügen von kopierten Texten funktioniert mit Rechtsklick im Fenster.
Click image for larger version

Name:	cextrabat.png
Views:	716
Size:	45.2 KB
ID:	43094
Attached Files
File Type: zip cextra.zip (833 Bytes, 906 views)
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2010, 03:08 PM   #78
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
(Achtung: Java/JRE/bin-Verzeichnis muss in die Systemvariable %PATH% eingetragen sein).
Vielen Dank für die Batchdatei. Aber kannst Du bitte noch einmal erklären wie man da genau vorgeht?
Josch91 is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 04:05 PM   #79
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Was genau willst du wissen?

Starten per Doppelklick.
Profil auswählen (Z für zeno, G für GB_DE, S für Standard) - nach 5 Sekunden wird automatisch Standardprofil ausgewählt.
Danach URL per einfügen eintragen, und alle weiteren Angaben machen.
Pfad kann ausgewählt werden, wenn keiner eingetragen wurde, wird "Author - Titel" gewählt.

Die Systemvariable %PATH% lässt sich in Windows wie folgt ändern:
Click image for larger version

Name:	pathsysvar.png
Views:	798
Size:	116.6 KB
ID:	43106
T_Frain_K is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2010, 04:12 PM   #80
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Ich wusste nicht genau wie man die Systemvariable %PATH% ändert. Aber nach Deiner super Screenshot-Anleitung funktioniert jetzt alles.
Josch91 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-26-2010, 02:37 PM   #81
Hell
Junior Member
Hell began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: iRiver Story
Hi,

habe heute Cextra auf http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xi...tel=1#gb_found losgelassen. Er hat aber nur das erste Kapitel runtergeladen.
Sollte das schon funktionieren?

---
Hell
Hell is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2010, 02:55 PM   #82
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Hell View Post
Hi,

habe heute Cextra auf http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xi...tel=1#gb_found losgelassen. Er hat aber nur das erste Kapitel runtergeladen.
Sollte das schon funktionieren?

---
Hell
Hallo Hell, herzlich Willkommen bei MobileRead.

Zu Deiner Frage: Ja, selbst mit der jetzigen, experimentellen Unterstützung sollte das funktionieren - und funktioniert zumindest bei mir mit der aktuell bereitstehenden Version 0.3.4 auch.

Aufruf:
Code:
java -jar cextra.jar -f gb_de -u "http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4109&kapitel=1#gb_found" -o tmp
Ergebnis im Anhang. Es scheinen alle Kapitel drin zu sein, ob es inhaltlich wirklich zu 100% vollständig ist habe ich auf die Schnelle nicht prüfen können...
Attached Files
File Type: zip ebook.zip (508.6 KB, 622 views)
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2010, 03:27 PM   #83
Hell
Junior Member
Hell began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Location: Germany
Device: iRiver Story
Hi,

na das ging aber schnell ;-)

Quote:
Originally Posted by netseeker View Post

Aufruf:
Code:
java -jar cextra.jar -f gb_de -u "http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4109&kapitel=1#gb_found" -o tmp
Ja mein Problem war das ich tmp woanderst haben wollte
Code:
java -jar cextra.jar -f gb_de -u "http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4109&kapitel=1#gb_found" -o "c:\temp"
Deswegen hat es nicht geklappt.
Danke.

--
hell
Hell is offline   Reply With Quote
Old 01-26-2010, 03:43 PM   #84
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Hell View Post
Ja mein Problem war das ich tmp woanderst haben wollte
Code:
java -jar cextra.jar -f gb_de -u "http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4109&kapitel=1#gb_found" -o "c:\temp"
Autsch. Fehler in Cextra. Danke für den Hinweis.

=> Ticket #7: https://dev.mobileread.com/trac/cextra/ticket/7
netseeker is offline   Reply With Quote
Old 01-31-2010, 02:39 PM   #85
Ventus7v
Junior Member
Ventus7v began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Jan 2010
Device: Cybook Booken Opus
hi netseeker,

zunächst mal vielen Dank für cextra. Ein super Tool, mit dem ich zusammen mit eCub mir ein eBook in wenigen Minuten zusammennageln kann.

Ich bin auf einen kleinen Bug bei der Generierung des Inhaltsverzeichnisses gestoßen:

Projekt:
http://gutenberg.spiegel.de/may/baerenj/0inhalt.xml

Das original Inhaltsverzeichnis sieht eher aus wie das Verzeichnis von zwei Büchern.

Das von cextra im ebooks.xhtml generierte Inhaltsverzeichnis zeigt nur ein Buch und mischt dabei die
Inhalte ein wenig auf:

Titel des ersten Buches
Kapitel 1 (2. Buch)
Kapitel 2 (2. Buch)
Kapitel 3 (2. Buch)
.etc...

Die HTML-Links des Web-Originals funktionieren zwar nicht (vermutlich weil im Ziel der Anchor nicht definiert wurde), aber das hat m.E. nichts mit dem seltsamen Inhaltsverzeichnis zu tun.

Gruß

Peter
Ventus7v is offline   Reply With Quote
Old 03-09-2010, 12:14 PM   #86
Pagnol
Member
Pagnol began at the beginning.
 
Posts: 19
Karma: 10
Join Date: Jul 2009
Device: iRex DR 1000S
Der folgende Aufruf unter Version 0.3.4 führt zu einer seltsamen HTML-Datei, z.B. hat sie mindestens zwanzig title-Tags und im Browser gehts ein bisschen durcheinander, vorhanden ist aber alles.

Code:
java -jar cextra.jar -f gb_de -u "http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1189&kapitel=1#gb_found" -t "Dichtungen" -a "Georg Heym" -o heym

Ausgabe im Anhang.
Attached Files
File Type: gz heym.tar.gz (145.1 KB, 564 views)

Last edited by Pagnol; 03-09-2010 at 12:17 PM.
Pagnol is offline   Reply With Quote
Old 10-10-2010, 05:30 PM   #87
melethron
Junior Member
melethron began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: HTC Desire (Aldiko)
Feature Request

Hey neetseeker (u.a.)

Erstmal danke für dieses geniale Tool. Klappt echt prima. Ich hätte nur eine Bitte:

Zeno hat für einige Bücher Seitenzahlen der Original Texte. Ich nutze dies häufig als Volltextsuche um nicht in meiner Papierausgabe blättern zu müssen.

Es wäre also Super wenn es eine Option gäbe, dass der Filter diese "Tags" mit ausgibt, da ich dann etwa in Seminaren auch eine Stelle in einem Buch suchen kann, wenn ich keinen Zugang zu einem PC habe (mein Handy mit Reader hab ich immer dabei).

Ich habe mir den Quelltext der zeno Seiten und den Code von cextra angesehen. Die Seitenzahlen werden ja immer durch "class=zenoTXKonk" angegeben. Es dürfte also nicht sehr schwer sein eine Option einzubauen diese links nicht komplett zu filtern und einfach "[S. Seite]" in den Text zu integrieren.

Leider kann ich nicht programmieren (aber vom Prinzip ist mir klar was der Filter macht). Ich habe bereits mit "Eclipse" ein wenig rumprobiert und wollte einfach den Filter so ab ändern, dass der Filter nach einem nicht vorhanden tag sucht (also etwa class="zenoTXKonk1") wodurch dann zumindest die links auf Zeno im Text drin bleiben. Nur habe ich es nicht mal hinbekommen die *jar file zu erstellen. (Eclipse habe ich wegen dem Android SDK und da hab ich es schon hinbekommen eine kleine Änderung in einem Programm zu machen - das war aber nur ein primitiver Linux command den ich verstanden habe und die Android SDK Tutorials sind idiotensicher).

Mich würde es schon riesig freuen, wenn sie (oder jemand anderes) die *jar Datei ohne diesen Filter packen könnte (auch ohne diese Option wie oben beschrieben).


Mit freundlichen Grüßen
melethron
melethron is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2013, 05:12 AM   #88
semaphor
Junior Member
semaphor began at the beginning.
 
Posts: 1
Karma: 10
Join Date: May 2013
Device: Kindle Touch
Download von cextra.jar / dev.mobileread.com nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

kann mir noch jemand die cextra.jar zukommen zu lassen?

dev.mobileread.com scheint nicht mehr zu existieren. Hat dazu jemand einen Link mit Infos?

Viele Grüße!
semaphor is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2013, 06:12 AM   #89
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Die Infos betreffs des Entwicklungsservers gibt es hier:

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=207942

Du könntest in diesem Thread oder direkt per PN bei Alexander Turcic nachfragen.
Billi is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2013, 07:09 AM   #90
doubleshuffle
Unicycle Daredevil
doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.doubleshuffle ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
doubleshuffle's Avatar
 
Posts: 13,923
Karma: 185041098
Join Date: Jan 2011
Location: Planet of the Pudding Brains
Device: Aura HD (R.I.P. After six years the USB socket died.) tolino shine 3
Hier ist cextra 0.3.4. Konnte mich gar nicht erinnern, dass ich das mal runtergeladen hatte. Muss ich mal ausprobieren, denn das klingt ja tatsächlich nach einem sehr nützlichen Werkzeug...
Attached Files
File Type: zip cextra_0.3.4.zip (464.4 KB, 2477 views)

Last edited by doubleshuffle; 05-07-2013 at 08:36 AM.
doubleshuffle is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
ebook erstellung

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml paulpeer Sigil 2 03-21-2010 07:57 AM
.docx inkl Fußnoten -> Ebook erstellen Targor Software 6 01-06-2010 11:56 AM
zeno.org - rechtliche Unsicherheit Nergal Deutsches Forum 1 12-05-2009 01:11 PM
The-EBook.org, Russian Community nrapallo Fictionwise eBookwise 2 04-12-2008 03:19 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:12 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.