Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 11-30-2009, 12:02 PM   #1
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Calibre funktioniert nicht mehr

Ich habe die neue Version von Calibre geladen (Macintosh) und auf einmal funktioniert Calibre nicht mehr bei html files.
Alles klappt, wie bisher - Import etc. aber wenn es an das Konvertieren geht, dreht sich die Sanduhr endlos. Der Fortschrittsbalken bleibt bei 50%.
Ich habe es auch mit Büchern probiert, welche ich mit früheren Versionen konvertiert hatte, aber diese funktionieren ebenfalls nicht mehr.
Dann bin ich auf die ältere Version zurückgegangen, aber da werden die Buchdaten nicht mehr eingelesen.
Das tritt nur bei html files auf, nicht bei rtf.Da klappt eigentlich alles.

Ich bin ratlos. Stanza funktioniert, aber da bekomme ich keine Umlaute umgewandelt. Also auch keine Lösung, obwohl die Umwandlung, sowohl von rtf als auch von html klappt.

Danke für Lösungsvorschläge.

Vauh

Last edited by Vauh; 11-30-2009 at 01:05 PM.
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 11-30-2009, 05:47 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Vauh View Post
Ich habe die neue Version von Calibre geladen (Macintosh) und auf einmal funktioniert Calibre nicht mehr bei html files.
Alles klappt, wie bisher - Import etc. aber wenn es an das Konvertieren geht, dreht sich die Sanduhr endlos. Der Fortschrittsbalken bleibt bei 50%.
Ich habe es auch mit Büchern probiert, welche ich mit früheren Versionen konvertiert hatte, aber diese funktionieren ebenfalls nicht mehr.
Dann bin ich auf die ältere Version zurückgegangen, aber da werden die Buchdaten nicht mehr eingelesen.
Das tritt nur bei html files auf, nicht bei rtf.Da klappt eigentlich alles.

Ich bin ratlos. Stanza funktioniert, aber da bekomme ich keine Umlaute umgewandelt. Also auch keine Lösung, obwohl die Umwandlung, sowohl von rtf als auch von html klappt.

Danke für Lösungsvorschläge.

Vauh
Zu Calibre: Calibre deinstallieren, neu installieren müsste helfen. Keine Angst, Deine Bücher gehen nicht verloren!

Zu Stanza: Html müssen gecheckt werden, ob die Umlaute korrekt codiert sind (Beispiel ü=ü), dann funktioniert es auch mit Stanza!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-02-2009, 12:14 PM   #3
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Nein, hilft nicht.
Mehrfach neu installiert.
Mit CleanMyMac wirklich (fast) alles von den alten Programmen entfernt.
Alles andere klappt, pdf, rtf, txt etc.
Nun, ich wandle die html um in ein anderes Format und dann geht es.
Ist nur umständlich.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Old 12-02-2009, 12:30 PM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Zipp das Html mal und versuch's so. Das müsste eigentlich wirklich gehen! Hast Du Kovid schon auf das Problem angesprochen? Falls nicht, kann ich das gern übernehmen. Bitte PM mir einfach Deine technischen Daten (Hardware, GUI, Version Calibre) und ich nehm den direkten Weg!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 12-16-2009, 05:13 PM   #5
Vauh
Zealot
Vauh began at the beginning.
 
Posts: 141
Karma: 10
Join Date: Dec 2007
Device: Pocketbook Touch Lux 3
Hm, ich weiss nicht, was das ist, aber mit der letzten Version, die mir heute gezogen habe (16.12.) funktioniert es wieder.

Danke für die Hilfe.

Vauh
Vauh is offline   Reply With Quote
Advert
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Calibre erkennt Speicherkarte nicht mehr vitabu Software 0 07-29-2010 03:29 PM
PB302 lässt sich nicht mehr einschalten derSeher PocketBook 4 07-19-2010 05:39 PM
302 - Touchscreen reagiert nicht mehr minizecke PocketBook 18 03-09-2010 03:48 AM
Calibre .6.17 funktioniert nicht mos Software 3 01-09-2010 03:38 AM
pdf-viewer startet nicht mehr jusi PocketBook 8 01-03-2010 11:51 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:10 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.