![]() |
#31 |
Currently Reading
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 4,411
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
|
Und wieder ist eine Woche vorbei.
Das Camp von Nick Cutter (Buch, 2014, Horror, ****) Das ist mein zweites Buch vom Autor und auch dieses hat mir gut gefallen. Ich muss allerdings sagen, dass wenn ich gewusst hätte was mich da inhaltlich erwartet hätte ich das Buch lieber aussortiert. ![]() Auf einer einsam gelegenen Insel vor der kanadischen Ostküste wird eine Pfadfindergruppe überrascht von einem ausgemergelten Mann, der einen unstillbaren Hunger hat. Zu spät erkennt der Leiter der Gruppe, welche Gefahr er in das Camp gelassen hat. Alles fängt ganz harmlos an, der Autor lässt sich viel Zeit bei der Charakterisierung der Jungen-Gruppe und ihrer zwischenmenschlichen Dynamik und auch der verantwortliche Erwachsene wird ausführlich beschrieben. Das erinnerte mich sehr an den Erzählstil von Stephen King, wobei Nick Cutter bei der Beschreibung der später immer mehr auftretenden Horrorelemente doch sehr explizit wird. Das wurde mir in der Endphase dann doch ein wenig zu viel, zumal ich einen subtileren Horror bevorzuge, hier geht es doch sehr ins eklige. Trotzdem hat mich das Ganze sehr gefesselt und ich habe große Lust wieder etwas vom Autor zu lesen. Ich glaube ein Buch ist sogar noch in meinen Altbeständen. Hamish Macbeth und das Skelett im Moor (Hamish Macbeth #3) von M.C. Beaton (Hörbuch, spotify, Mystery, ****) Die Hamish-Macbeth-Reihe sind relativ kurze Krimis, die vertont dann etwa 5-6 Stunden lang sind. Und das ist genau die Länge, die diese einfachen Mysteries für mich als Pausensnack interessant machen. Unser unterschätzte und liebenswerte kleine Landpolizist ermittelt diesmal als Aushilfe in einem kleinen schottischen Dorf, wird von der Landbevölkerung neugierig beäugt und nachdem überraschend ein Mord in diesem abgelegenen Ort geschieht, erneut von seinem Vorgesetzen bei der Ermittlung außen vor gelassen. Doch Hamish Macbeth, der weiß dass sein Chef immer nur die einfache Lösung sehen will, möchte den wahren Täter und die Hintergründe herausfinden. Die Geschichte hat wieder viel Spaß gemacht, neben unserem sympathischen Protagonisten hat die Autorin wieder eine interessante Truppe an Nebencharakteren erschaffen und der Fall war für mich der bisher beste der Reihe, so dass ich diesmal von 3 auf 4 Sternen in meiner Bewertung gegangen bin. Sprecher: ***** Summer Frost (Forward Collection #2) by Blake Crouch (audio+ebook, 2019, SF-Short, ***) Mit dieser zweiten Kurzgeschichte aus der Forward Collection habe ich mich doch recht schwer getan. Zunächst habe ich es mit dem audio book versucht, da gefiel mir die Sprecherin nicht so richtig und ich habe sie zudem sehr schlecht verstanden. Allerdings hatte ich dann auch mit dem ebook im englischen Original so einige Probleme. Obwohl jetzt sprachlich nicht sehr anspruchsvoll (soweit ich das beurteilen kann), fehlten mir doch immer wieder einige Vokabeln zum Verständnis, was dann den Lesefluss mühsam gemacht hat. Letztendlich fand ich aber auch die Geschichte nicht so besonders originell. Ich bin mir noch unsicher, ob ich mit der Forward Collection weiter machen soll, ich besitze noch so viele englische ebooks, die ich immer mal wieder sehr kostengünstig bei Amazon eingesammelt habe. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Cambrian crab
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Posts: 2,894
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
|
Quote:
![]() Diese Woche habe ich Tom Feltons Autobiographie: Jenseits der Magie: Von Segen und Fluch, als Zauberer groß zu werden zu Ende gehört, die es derzeit bei Audible im Abo gibt, leider nur in deutscher Übersetzung. Auch wenn ich kein Freund von Draco Malfoy bin, fand ich diese Selbstreflexion einfach erfrischend und es hat mir viel Spaß gemacht, sie zu hören. Natürlich geht es nicht nur um Feltons Anteil an Harry Potter, seit dem ersten Film sind mehr als 20 Jahre (!) vergangen, er hat deshalb noch einiges mehr zu erzählen. Und er berichtet mit viel Selbstironie und Humor sowohl von seinen persönlichen Erfolgen als auch von seinen Missgeschicken, um es einmal so zu nennen. Ich fand das rundum gelungen, obwohl ich eigentlich nicht der Typ bin, der viele Prominenten-Biographien oder -Autobiographien liest. Leider war der Sprecher (Moritz Pertramer) für meinen Geschmack eine sehr schlechte Wahl, ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich unterirdisch. - Liebe Güte, ich habe eben mal nach ihm gegoogelt, weil mir der Name so gar nichts sagte, und es handelt sich offensichtlich um den deutschen Synchronsprecher von Tom Felton. ![]() Buch: 5 Sterne Sprecher: 2 Sterne (ja, dafür gibt es einen Stern Abzug in der Gesamtbewertung) Gesamteindruck: 4 Sterne |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Thread Tools | Search this Thread |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
The 2025 Annual Reading Challenge Discussion Thread | pdurrant | Reading Recommendations | 49 | 03-15-2025 12:12 PM |
Kindle DX ( DXG ) in 2025 | vendo232 | Amazon Kindle | 10 | 03-08-2025 11:35 PM |
Schmökerecke 2024 | Marrella | Buchclub | 138 | 01-01-2025 10:12 AM |
New Kindles model year 2025 | mt.msla | Amazon Kindle | 3 | 09-04-2024 10:08 AM |
Kindle color 2025 | mt.msla | Amazon Kindle | 15 | 03-08-2024 06:16 PM |