Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Erste Hilfe

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 09-19-2012, 04:40 PM   #1
Azahar
Junior Member
Azahar began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Location: Spain
Device: muss mich noch entscheiden
ebook-Kauf ohne Grenzen

Hallo!

schon wieder jemand neues hier.
Ich stehe kurz vor dem eReader-Kauf und obwohl ich nun schon eine ganze Zeit hier mitlese und wirklich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden habe, quält mich noch eine Frage, die zwar schon ein paar mal diskutiert, aber, wie ich finde, noch nicht ausreichend beantwortet wurde. bzw. sind die Antworten schon ein bisschen älter.

Ich lebe in Spanien, möchte aber nicht nur spanische Literatur sondern vor allem auch deutsche und englische Bücher lesen.
Das naheliegende wäre da wohl der Griff zum Kindle, da man über amazon.es und amazon.com wirklich eine super Auswahl hat. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu entschliessen.
Was, wenn mir das Gerät irgendwann bis oben steht und ich auf einen anderen reader umsteigen möchte? Dann sind die ganzen kindlebooks, die ich gekauft habe, verloren. (Habe keine grosse Lust mich mit DRM entfernen, Format umwandeln etc. zu beschäftigen).

Deshalb wäre ich an dieser Stelle über Erfahrungen von Exildeutschen eReader Besitzern froh.

Wo kann man ohne Probleme deutsche / englische Bücher kaufen? Also ohne Fake IP etc.

Habe mal bei Thalia angefragt und deren Antwort lautete wortwörtlich:

Quote:
Um eBooks auf thalia.de bestellen zu können, ist es notwendig, eine deutsche Rechnungsadresse anzugeben, da uns nur die Lizenzrechte für den Vertrieb innerhalb Deutschlands vorliegen. Der Download selbst kann danach selbstverständlich außerhalb Deutschlands vorgenommen wird, da beim Download keine Überprüfung der IP-Adresse erfolgt.
Schlauer bin ich deshalb trotzdem nicht. Bedeutet das nun, dass beim Kauf die IP schon überprüft wird? Deutsche Rechnungsadresse wäre nämlich kein Problem.

Wie sieht es bei libri, ciando, bol oder buch.de aus?
Vorschläge für englischsprachige ebook shops?

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop von Kobo? Einen offiziellen spanischen Shop gibt es ja nicht, obwohl ich, wenn ich auf den deutschen shop gehe, in einem spanisch-deutschen Kauderwelsch begrüsst werde. Kann man dort unabhängig vom Wohnort kaufen, was das Herz begehert?

So, genug gelabert.

Wäre total happy, wenn sich hier ein paar erfahrene Grenzgänger melden könnten.

Vielen Dank schonmal.

LG
Azahar
Azahar is offline   Reply With Quote
Old 09-20-2012, 09:35 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Willkommen bei MobileRead.

Meine Empfehlung: Kindle

Die "DRM Probleme" sind schon lange gelöst und auch ein Umwandeln von Formaten ist dank Calibre kein Hexenwerk mehr.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 09-26-2012, 05:31 AM   #3
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Kindle ist auf jeden Fall ne Überlegung Wert. Wie Du selber schon gesagt hast - Amazon ist einer der "Global Player" im ebook-Markt, und das über Amazon erwerbbare Angebot an ebooks ist gewaltig ... (Es gibt übrigens nicht nur ver-drm-te ebooks bei Amazon - Du findest dort auch DRM-freie Literatur)

Ansonsten, wenn Du a) Purist bist (DRM kommt mir nicht auf den Reader); b) Scifi/Fantasy-Fan bist (insbesondere der Military-Variante davon) und c) absolut frei bei der Wahl Deines Lesegerätes sein willst - dann schau Dir mal www.baenebooks.com an. Das ist natürlich dann für englischsprachige ebooks.

Für deutschsprachige ... beam wäre da meine erste Wahl; ebenfalls drm-frei und bedient ebenfalls alle großen ebook-"Biotope"
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 10-07-2012, 11:58 AM   #4
coricam
Zealot
coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.
 
coricam's Avatar
 
Posts: 118
Karma: 402
Join Date: Nov 2009
Location: Karlsruhe/Germany and Alicante/Spain
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
Hallo Azahar,

ich lebe auch in Spanien, habe einen Sony PRS505, eine Rechnungsadresse in Deutschland (auch ein Konto) und kaufe meine eBooks übers Internet bei Thalia, buch.de, ciando, usw. ohne jede Probleme - und dann lade ich mir natürlich jede Menge freie eBooks von mobileread herunter!!!!
Ich werde den netten Uploadern hier ewig dankbar sein
coricam is offline   Reply With Quote
Old 11-01-2012, 11:40 AM   #5
Dylan Tomorrow
Connoisseur
Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.Dylan Tomorrow ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 62
Karma: 640495
Join Date: Jul 2012
Location: Germany
Device: Kindle Touch, Android smartphone w/ FBReader
Stimme Marc_liest zu. Das DRM-Entfernen geht in Calibre bei Kindle-Büchern, einmal eingerichtet, automatisch beim Importieren der Bücher vonstatten. Du musts nur das Calibre-Plugin von Apprentice Alf installieren und dort einmalig die Seriennummer deines Kindle eingeben. Einfacher gehts nun wirklich nicht.
Dylan Tomorrow is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 05:09 PM   #6
Azahar
Junior Member
Azahar began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Location: Spain
Device: muss mich noch entscheiden
Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

Am Ende wird es wohl der Einfachheit halber ein Kindle werden. Das DRM-entfernen scheint ja, wie von euch bestätigt, tatsächlich kein grosses Problem zu sein.

Rechnungsadresse in Dtld. hätte ich, aber leider nur eine spanische Kreditkarte. Einen Versuch wäre es aber trotzdem wert. Ich liebäugle ja noch immer mit dem Kobo ...

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual, oder so ähnlich ...

Danke nochmals. Und falls noch jemand was zum Thema beizusteuern hat, immer her damit.

LG
Azahar
Azahar is offline   Reply With Quote
Old 11-05-2012, 05:25 PM   #7
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Da kann auch amazon.es helfen.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 11-10-2012, 11:00 AM   #8
Azahar
Junior Member
Azahar began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Sep 2012
Location: Spain
Device: muss mich noch entscheiden
Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz.
Falls du damit meintest, dass ich die e-books bei amazon.es kaufen muss, so ist mir das durchaus klar.

LG
Azahar
Azahar is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
ebook kauf romanh PocketBook 18 05-13-2012 04:52 AM
Revolutionäre Idee: Kauf das eBook und drucke dir dein Buch selbst aus K-Thom Deutsches Forum 15 01-30-2010 02:25 PM
Unutterably Silly Witzischkeit kennt keine Grenzen mtravellerh Lounge 3 07-03-2009 10:53 AM
Schweizer Taschenmesser ohne eBook-Reader K-Thom Lounge 5 05-28-2009 03:37 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:34 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.