Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Apple

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-11-2011, 05:31 PM   #1
amphitryon
Junior Member
amphitryon began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: none
Thumbs down Umstieg von PC auf MAC

Hi!
Kann mir jemand sagen, ob ich bei einem Umstieg von PC auf MAC OS meine gesammelten ebooks (zurzeit auf PC) dann auch unter Mac OS mittels Calibre verwenden kann?
Ich stelle mir das so vor, daß ich einfach den Ordner, welcher die ebooks enthält, auf den Mac kopiere. Ich weiß aber nicht, ob Calibre dann die Dateien, welche unter PC gesammelt wurden, dann auch im MAC erkennen kann. (vor allem die mühsam eingegebenen Metadaten und Buchbeschreibungen)
Vieleicht hat jemand Erfahrung damit.
Liebe Grüße, amphitryon
amphitryon is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2011, 03:51 AM   #2
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Willkommen bei MobileRead.

Ohne es getestet zu haben, dass sollte problemlos funktionieren.
Du kannst den Daumen drehen!
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2011, 04:08 AM   #3
StarBug
Enthusiast
StarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of lightStarBug is a glorious beacon of light
 
StarBug's Avatar
 
Posts: 26
Karma: 12298
Join Date: Feb 2011
Device: iPad - iPad-Mini
Hallo,
OS X verwendet zwar ein anderes Filesystem (HFS+) als Windows,
die Dateien und deren Inhalte bleiben aber selbstverständlich die gleichen.
Zum Austausch empfiehlt sich idealerweise ein NAS oder ein mit FAT32 formatierter USB-Stick.
Auf FAT32 können beide System lesend und schreibend zugreifen.
OS X kann auch auf NTFS zumindest lesend zugreifen.
Sollte also alles kein Problem darstellen.
Als (ehemaliger)Windows Nutzer wirst du die Vorzüge von HFS bald zu schätzen wissen.
StarBug is offline   Reply With Quote
Old 02-21-2011, 12:41 PM   #4
amphitryon
Junior Member
amphitryon began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Feb 2011
Device: none
Herzlichen Dank für Eure Antwort, jstzt bin ich wirklich sehr beruhigt und freue mich schon auf meien neuen Mac.
amphitryon is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Installation von Apps auf dem IQ VolkerRacho PocketBook 4 02-10-2011 04:49 AM
PDFs von onleihe.de auf dem PB302 Winkkatze PocketBook 29 04-16-2010 11:33 AM
Geht jemand von euch auf die CeBIT? K-Thom Deutsches Forum 19 03-07-2010 11:53 AM
Other Fiction Droste-Hülshoff, Annette von: Bei uns zulande auf dem Lande, german V1 17.12.2009 J.U. Kindle Books 0 12-17-2009 03:38 PM
Other Fiction Droste-Hülshoff, Annette von: Bei uns zulande auf dem Lande, german V1 17.12.2009 J.U. BBeB/LRF Books 0 12-17-2009 03:36 PM


All times are GMT -4. The time now is 09:24 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.