Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Software

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-20-2016, 01:05 PM   #1
digiflash
Connoisseur
digiflash began at the beginning.
 
Posts: 64
Karma: 10
Join Date: Aug 2015
Device: DPT-RP1, DPT-S1, Pocketbook 912
Kindle Buch auf Buchseitengröße (in A4 Seite) konvertieren

Hallo!

Ich probiere gerade mit Calibre herum. Nur das Layout will nicht gelingen.
Ich möchte einfach ein PDF in A4 Größe erzeugen in dem die Buchseite in der Mitte ist.
Hört sich einfach an aber ich bekomme es nicht hin.

Last edited by digiflash; 04-20-2016 at 01:08 PM.
digiflash is offline   Reply With Quote
Old 04-20-2016, 01:36 PM   #2
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,583
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by digiflash View Post
Ich probiere gerade mit Calibre herum. Nur das Layout will nicht gelingen.
Ich möchte einfach ein PDF in A4 Größe erzeugen in dem die Buchseite in der Mitte ist.
Hört sich einfach an aber ich bekomme es nicht hin.
Probier's mal mit dem Prince Calibre Plugin von Jellby. Du musst außerdem noch den kostenlosen Prince-Konverter installieren.

Da das Plugin nur AZW3- oder EPUB-Dateien konvertieren kann, musst Du Dein Kindle-Buch u.U. erst in das EPUB-Format konvertieren.

Für die A4-Ausgabe musst Du im Prince Plugin auf Configure klicken und dann beim Stylesheet die folgenden Werte ändern:

Code:
@page {
  size: 21.59cm 27.94cm;
  margin: 15mm 15mm 15mm 15mm !important;
(Du kannst die Ränder natürlich über die Werte nach margin: weiter anpassen.)
Doitsu is offline   Reply With Quote
Old 04-21-2016, 02:58 AM   #3
Divingduck
Wizard
Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.Divingduck ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 1,161
Karma: 1404241
Join Date: Nov 2010
Location: Germany
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by digiflash View Post
Hallo!

Ich probiere gerade mit Calibre herum. Nur das Layout will nicht gelingen.
Ich möchte einfach ein PDF in A4 Größe erzeugen in dem die Buchseite in der Mitte ist.
Hört sich einfach an aber ich bekomme es nicht hin.
Das ist einfach. Im Konvertierungsdialog:
1. Stelle bei der PDF-Ausgabe A4 ein.
2. Definiere in der Seiteneinrichtung deine Ränder.
3. Schalte in der heuristischen Verarbeitung diese ab.
4. Deaktiviere im Layout alle Automatismen und mache einen Testdurchlauf. Danach kannst du dann, falls notwendig einzelne Einstellungen nach Bedarf aktivieren. Die meisten machen an dieser Stelle den Fehler, dass sie dort Formatierungen generell löschen, die sie aber für den Seitenaufbau benötigen. Wie z.B. die Ränder.

Last edited by Divingduck; 04-21-2016 at 03:00 AM.
Divingduck is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Text kopieren aus Kindle-Buch? petuschki Amazon Kindle 8 03-11-2015 03:10 AM
[Beta] Zugriff auf Tolino Cloud via Python-Skript (Hugendubel.de, Thalia.de, Buch.de) Hanno Software 0 12-19-2014 04:40 PM
Zugriff auf Calibre-Bibliothek auf dem Medion-NAS P89626 ralphffm44 Software 1 05-18-2014 02:41 PM
PB903: Manövrieren auf der Seite / pdf-Programm martinb PocketBook 2 01-29-2011 06:47 AM
Überschriften Konvertieren Insider Erste Hilfe 5 05-25-2009 09:59 AM


All times are GMT -4. The time now is 03:31 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.