Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 10-05-2010, 02:11 PM   #121
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by Ylania01 View Post
Ja jetzt heisst es warten bis das Paket kommt, dann noch entlos lange warten bis das Akku aufgeladen ist und dann gibt es hoffendlich eine sehr positive überraschung und der reader ist klasse und ich brauche keine PDF_bücher umzuwandeln...... dann bin Ich zufrieden.
Jetzt muss Ich nur noch das Buch durchlesen das Ich gestern angefangen habe
also her mit dem Tee und dann ab zum

Frage mich nur wielange man den aufladen muss und woran man erkennt das der voll ist
- kannst ja auch während des ladens lesen (eine neuerung zum PRS-600)
- PDF Bücher musste ich noch nie umwandeln (reflow sei dank)
- aufladen waren beim 600 ca. 4 stunden.
- erkennen das er voll war an einer LED die dann erlischt und beim laden rot war
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2010, 03:04 PM   #122
k_gm
Member
k_gm began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: none
Einige haben ja schon einen neu Sony-eReader. Was sollte man den alles auf dem PC installieren, wenn der Reader kommt? Ich habe zB Calibre schon installiert, braucht man auch die SW von Sony?
Verbindet sich der Reader wie ein Flash-Speicherstick, so das man einfach die Dateien auf den internen Speicher schieben kann?

Grüße
k_gm is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-05-2010, 03:05 PM   #123
reclam
Member
reclam began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Ich habe jetzt die Rechnung von Sony erhalten, auf der als Versanddatum der 05.10.10 angegeben ist.

Wann bzw. bekommt man überhaupt einen Link für die "Paketverfolgung"?

reclam
reclam is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2010, 03:24 PM   #124
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by k_gm View Post
Einige haben ja schon einen neu Sony-eReader. Was sollte man den alles auf dem PC installieren, wenn der Reader kommt? Ich habe zB Calibre schon installiert, braucht man auch die SW von Sony?
Verbindet sich der Reader wie ein Flash-Speicherstick, so das man einfach die Dateien auf den internen Speicher schieben kann?

Grüße
calibre reicht
sony software suckt.
jop wird als wechseldatenträger erkannt
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-05-2010, 05:28 PM   #125
El jefe
Night Reader
El jefe began at the beginning.
 
El jefe's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 14
Join Date: Apr 2010
Location: In meinem Garten
Device: Sony 650, Sony 350, Hanvon 516
Quote:
Originally Posted by reclam View Post
Ich habe jetzt die Rechnung von Sony erhalten, auf der als Versanddatum der 05.10.10 angegeben ist.
Hab' ich auch heute bekommen, mal sehen was passiert...

Hab' aber auf der Rechnung eine SAP-Vorgangsnummer entdeckt...wenn man so einen "Softwarefehler" hat, ist mir jetzt alles klar...

El jefe


P.S. Mit "...wir haben jetzt SAP..." kann man mittlerweile jedes Chaos erfolgreich entschuldigen
El jefe is offline   Reply With Quote
Advert
Old 10-06-2010, 01:05 AM   #126
El jefe
Night Reader
El jefe began at the beginning.
 
El jefe's Avatar
 
Posts: 38
Karma: 14
Join Date: Apr 2010
Location: In meinem Garten
Device: Sony 650, Sony 350, Hanvon 516
Hab' jetzt auch meine DPD-Trakingnummer erhalten...sofort nachgesehen...und ...Reader wird wahrscheinlich schon heute ausgeliefert.

El jefe
El jefe is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 02:46 AM   #127
reclam
Member
reclam began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by El jefe View Post
Hab' jetzt auch meine DPD-Trakingnummer erhalten...sofort nachgesehen...und ...Reader wird wahrscheinlich schon heute ausgeliefert.

El jefe
Bei mir liegen für die vergebene Sendungsnummer bei DPD keine Daten vor.
reclam is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 03:29 AM   #128
sun15
Junior Member
sun15 began at the beginning.
 
sun15's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-600, PRS-650
Mein Paket wurde auch gestern verschickt. Gerade habe ich es bekommen (vor 9 Uhr am Morgen) :-) Schwarzes PRS-650 - dieses Gerät ist einfach nur ein Traum! Akku ist voll geladen!
sun15 is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 03:59 AM   #129
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Na dann mal herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß damit.

Meiner befindet sich auch heute in der Auslieferung aber DPD kommt bei uns wohl erst später. Mal sehn...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 04:18 AM   #130
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
DPD Nummer per Mail bekommen oder wie?
Bei mir noch nix :-/
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 04:28 AM   #131
sun15
Junior Member
sun15 began at the beginning.
 
sun15's Avatar
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-600, PRS-650
Vielen Dank! Das Warten hat sich wohl gelohnt! Ich habe am Gerät gar nichts auszusetzen! Es ist mit dem alten PRS-600 nicht zu vergleichen! Ihr bekommt Eure Päckchen bestimmt heute noch. Ich habe auch keine DPD Nummer per Email bekommen, keine Versandbestätigung, gar nichts. Gestern hat sich der Bestellungsstatus auf "Diese Bestellung wurde versandt" geändert und heute Morgen war er da :-) Aber heute gibt es was Neues im Account-Bereich: Unter "Diese Bestellung wurde versandt" ist jetzt ein Button zu sehen: "Diese Bestellung nachverfolgen". Dort sind die DPD-Details zu finden! Seht in Euren Accounts nach...
sun15 is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 04:32 AM   #132
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by sun15 View Post
Aber heute gibt es was Neues im Account-Bereich: Unter "Diese Bestellung wurde versandt" ist jetzt ein Button zu sehen: "Diese Bestellung nachverfolgen". Dort sind die DPD-Details zu finden! Seht in Euren Accounts nach...

Danke.
Bei mir leider nicht vorhanden der Button.

Aber wird schon ankommen
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 05:38 AM   #133
Ylania01
Connoisseur
Ylania01 began at the beginning.
 
Posts: 61
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Device: Sony PRS-650
Also Ich habe bis jetzt keine Mail, kein Button und DPD ist hier eben vorbei ohnde den Reader. Echt klasse.
Habe gerade nochmal angerufen und nachgefragt, jetzt heisst es das ich keine Mail bekommen habe das das Paket gestern nur versandtfertig gemacht wurde aber heute erst dem Paketdienst übergeben wird.
Spätestens in 2 Tagen soll es da sein wurde mir Versichert.
Jetzt habe Ich gestern soviel gelesen das nur noch 50 Seiten über sind, dann muss Ich echt 1-2 Tage ohne lesen........so ein Mist.

Ist bei den anderen das Akku auch aufgeladen gewesen?

@Icefeldt Ich denke dann hast du das Problem was Ich auch habe, das Sie unser Reader leider erst heute rausschicken.


MfG
Ylania01

Last edited by Ylania01; 10-06-2010 at 05:52 AM.
Ylania01 is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 06:36 AM   #134
Icefeldt
Enthusiast
Icefeldt has learned how to buy an e-book online
 
Posts: 40
Karma: 98
Join Date: Oct 2010
Device: Sony PRS-650
Eben auch mal angerufen und mir wurde gesagt, dass das Paket bei der DPD ist.
Er hat sich dann bei DPD eingeloggt oder so und dort gesehen, dass die Planung für den Wagen mit dem es ausgeliefert wird auch soweit abgeschlossen ist.
Sollte wohl morgen kommen.
Und ne Nummer sollte ich dann auch noch bekommen.
Icefeldt is offline   Reply With Quote
Old 10-06-2010, 07:18 AM   #135
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Bei mir war der Akku zu 3/4 aufgeladen.

War auf den ersten Blick enttäuscht dass das Display des PRS-650 genau so groß ist wie beim PRS-505. Habe dann aber nachgelesen das der PRS-505 auch ein 6" Reader ist; dachte immer der ist nur 5". Naja, hab jetzt noch das Problem mit der PDF-Anzeige.

Ist aber erstmal ein nettes Teil der 650...
SkyDream is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Buy sony prs 350/650 at borders and get a free lighted case dcross9818 Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 35 10-31-2010 12:01 PM
PRS-650 PRS-350 Please report eventual fading under direct sunlight of new models sigmax Sony Reader 11 09-26-2010 12:50 AM
Can I convert purchased nook books to sony prs-350/650 ? colonel Sony Reader 3 09-20-2010 06:59 PM
Sony PRS-350 and PRS-650 thymaster Sony Reader 68 09-17-2010 10:44 PM


All times are GMT -4. The time now is 12:14 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.