Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-17-2010, 04:22 PM   #121
phuel
Junior Member
phuel has a complete set of Star Wars action figures.phuel has a complete set of Star Wars action figures.phuel has a complete set of Star Wars action figures.phuel has a complete set of Star Wars action figures.
 
Posts: 7
Karma: 382
Join Date: Apr 2010
Device: PocketBook 302
OK Taste auf dem PB302

Hi,

Beim "Ausprobieren" der Datei-Funktionen (ich habe damit Dateien von der SD-Karte in den internen Speicher verschoben, weil ich den internen Speicher per USB nicht sehen konnte, aber das ist nach einem Hardware Reset behoben) ist mir ein kosmetisches Problem aufgefallen: In den Dialogen taucht manchmal noch der Hinweis auf eine OK-Taste (ich glaube sogar OK-Button, obwohl ich Deutsch als Sprache eingestellt habe) auf. Ich glaube, das Pocketbook 302 hat keine OK-Taste. Der Kopiervorgang kann durch zweifaches antippen des Zielverzeichnisses gestartet werden.
phuel is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 06:01 PM   #122
Marshal Kilgore
Enthusiast
Marshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the end
 
Marshal Kilgore's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 31344
Join Date: May 2009
Device: PocketBook 631
Quote:
Originally Posted by Marshal Kilgore View Post
..., zeigt das System alle Ordnernamen, die nur aus Großbuchstaben bestehen, fälschlicherweise mit Kleinbuchstaben an. ...
Ich frage mich langsam, ob dieser Fehlerbericht im Messestress vielleicht überlesen wurde...
Marshal Kilgore is offline   Reply With Quote
Old 04-23-2010, 06:23 PM   #123
Marshal Kilgore
Enthusiast
Marshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the end
 
Marshal Kilgore's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 31344
Join Date: May 2009
Device: PocketBook 631
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es ist kein problem der Firmware, sonder sind wahrscheinlich die Metadaten der EPUB Datei falsch angegeben.
Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen Ihre Mutmaßung spricht, dass die Autoren z.B. vom Metadaten-Editor in Sigil und Calibre korrekt erkannt werden. Nur das PocketBook kommt mit mehreren "dc-creator"-Einträgen in den opf-Dateien von ePubs scheinbar nicht zurecht.

Zudem wurde kürzlich eine weitaus prominentere Datei entdeckt, bei der dieser Fehler auch auftritt:

Name:  scr0001.bmp
Views: 1364
Size:  88.9 KB

"A. Frederics" ist natürlich auch wieder der Illustrator.

Ich bitte daher höflichst darum, dass Ihre Rechtsabteilung meinen Fehlerbericht umgehend an die zuständigen Entwickler weiterleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Marshal Kilgore is offline   Reply With Quote
Old 04-24-2010, 02:38 AM   #124
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marshal Kilgore View Post
Sehr geehrte Damen und Herren,

gegen Ihre Mutmaßung spricht, dass die Autoren z.B. vom Metadaten-Editor in Sigil und Calibre korrekt erkannt werden. Nur das PocketBook kommt mit mehreren "dc-creator"-Einträgen in den opf-Dateien von ePubs scheinbar nicht zurecht.

Zudem wurde kürzlich eine weitaus prominentere Datei entdeckt, bei der dieser Fehler auch auftritt:


"A. Frederics" ist natürlich auch wieder der Illustrator.

Ich bitte daher höflichst darum, dass Ihre Rechtsabteilung meinen Fehlerbericht umgehend an die zuständigen Entwickler weiterleitet.

Mit freundlichen Grüßen,
Rechtsabteilung? Welche Rechtsabteilung?

Aber mal im Ernst, Marshal: Mich wundert eigentlich vor allem die Tatsache, das sich Jerome K. Jerome auch wiederfindet. Kannst Du mir die Datei bitte schicken oder mir sagen, wo Du sie herhast, ich möchte die Metadaten gern checken. Danke im voraus!
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2010, 01:18 AM   #125
JPU
Junior Member
JPU began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Apr 2010
Device: Pocketbook 360
Automatische Abschaltung 360

Hallo,

immer wieder dasselbe Problem: Mein PB 360 versagt bei der
automatischen Abschaltung. Das Fenster "friert" ein. Wenn ich dann
am nächsten Tag den Reset Knopf drücken muss, ist die Akkuladung fast leer.

Es wäre schön, wenn das bei einem der nächsten Firmware updates berücksichtigt wird.

Grüße
Jacques
JPU is offline   Reply With Quote
Old 05-01-2010, 07:15 AM   #126
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by JPU View Post
Hallo,

immer wieder dasselbe Problem: Mein PB 360 versagt bei der
automatischen Abschaltung. Das Fenster "friert" ein. Wenn ich dann
am nächsten Tag den Reset Knopf drücken muss, ist die Akkuladung fast leer.

Es wäre schön, wenn das bei einem der nächsten Firmware updates berücksichtigt wird.

Grüße
Jacques
Welche Firmwareversion hast du? es ist empfehlenswert die Version 14.2 zu verwenden. Außerdem, dein Problem ist wahrscheinlich kein Bug der Firmware in Allgemein, sondern deines Gerätes, welcher wahrscheinlich durch "Hardware Reset" behoben werde kann.

19. Auslieferungszustand mit "Hardware Reset"

1. Stromkabel an ein ausgeschaltetes Gerät anschließen. Das Gerät wird dadurch eingeschaltet.
2. Untere Blättern-Taste und OK gedrückt halten (PB360) oder "Papierkorb"-Taste gedrückt halten (PB301+).
3. Warten bis Text auf dem Bildschirm erscheint.
4. 10 Minuten warten.

Bitte alle Bücher aus der Internen Speicher sichern!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 09:26 AM   #127
Marshal Kilgore
Enthusiast
Marshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the endMarshal Kilgore knows the complete value of PI to the end
 
Marshal Kilgore's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 31344
Join Date: May 2009
Device: PocketBook 631
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Aber mal im Ernst, Marshal: Mich wundert eigentlich vor allem die Tatsache, das sich Jerome K. Jerome auch wiederfindet. Kannst Du mir die Datei bitte schicken oder mir sagen, wo Du sie herhast, ich möchte die Metadaten gern checken. Danke im voraus!
Das "Jerome, Jerome K_" in der Kopfzeile des Bildschirmphotos ist der von Calibre angelegte Autoren-Ordner und für das Problem mit den Metadaten nicht relevant.

Die Datei habe ich hier heruntergeladen. Glücklicherweise liest die "Königin" im Deutschen Forum nicht mit...

Weitere Beispiele finden sich über meinen ursprünglichen Beitrag.
Marshal Kilgore is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2010, 12:11 PM   #128
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Marshal Kilgore View Post
Das "Jerome, Jerome K_" in der Kopfzeile des Bildschirmphotos ist der von Calibre angelegte Autoren-Ordner und für das Problem mit den Metadaten nicht relevant.

Die Datei habe ich hier heruntergeladen. Glücklicherweise liest die "Königin" im Deutschen Forum nicht mit...

Weitere Beispiele finden sich über meinen ursprünglichen Beitrag.
Zippy legt eigentlich Wert auf supersaubere ePubs. Schade. kann ihr also nix unterstellen. Aber ich kuck mir mal an, inwiefern ihre Metadaten sich von anderen unterscheiden.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-22-2010, 02:45 PM   #129
rseso
Member
rseso began at the beginning.
 
Posts: 14
Karma: 10
Join Date: May 2010
Device: PocketBook 301
PB301: Manche epubs brauchen sehr lange zum öffnen

Hallo,

hier ein Crossposting von englischen Forum wegen der Performanceproblemen bei manchen epubs bei PB301: https://www.mobileread.com/forums/sho...9&postcount=26

Ist das Problem schon bekannt und wenn ja, wird es mit 15.2 behoben?

Danke!
rseso is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 12:48 PM   #130
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
supergau

nun hats mich auch mal erwischt.
habe ein buch gelesen. den reader abgelegt. lecker abendbrot gegessen. reader war aus. richtig, weil nach 30 minuten abschaltung. so weit so gut. eingeschaltet und 112 bücher von externer speicherkarte weg.werden nicht mehr angezeigt. auch nicht in calibre. abfrage über geräte information wird die karte auch net erkannt. karte ist aber ok, alle bücher vorhanden. der cardreader im pc erkennt alles. habe insgesamt 7 micro karten ausprobiert. alle am pc ok nur der reader erkennt nichts. liegt also am reader.

habe gerade auch noch etwas anderes festgestellt. weiß aber nicht ob es vorher schon war wenn der reader auf dem tisch liegt und ich drücke mit dem zeigefinger etwas stärker auf den plasikrand, egal wo, geht die grüne led an,erscheint die sanduhr oder er geht aus und sofort wieder an.

vielleicht ein bruch in der platine?

Last edited by sizibvb; 05-24-2010 at 01:22 PM.
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 01:26 PM   #131
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
nun hats mich auch mal erwischt.
habe ein buch gelesen. den reader abgelegt. lecker abendbrot gegessen. reader war aus. richtig, weil nach 30 minuten abschaltung. so weit so gut. eingeschaltet und 112 bücher von externer speicherkarte weg.werden nicht mehr angezeigt. auch nicht in calibre. abfrage über geräte information wird die karte auch net erkannt. karte ist aber ok, alle bücher vorhanden. der cardreader im pc erkennt alles. habe insgesamt 7 micro karten ausprobiert. alle am pc ok nur der reader erkennt nichts. liegt also am reader.

habe gerade auch noch etwas anderes festgestellt. weiß aber nicht ob es vorher schon war wenn der reader auf dem tisch liegt und ich drücke mit dem zeigefinger etwas stärker auf den plasikrand, egal wo, geht die grüne led an,erscheint die sanduhr oder er geht aus und sofort wieder an.

vielleicht ein bruch in der platine?
Welches Modell hast Du denn? Aus dem Bauch heraus: Über Nacht aufladen, dann Reset machen (Hardware Reset)
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 01:29 PM   #132
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
302, ist voll aufgeladen, reset ca. 30 mal gemacht
allerdings den resetknopf hinten am gerät gedrückt
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 01:31 PM   #133
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
An Power anschliessen, anschalten, kleine obere Tasten gedrückt halten, den Anweisungen folgen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 01:38 PM   #134
sizibvb
Enthusiast
sizibvb began at the beginning.
 
Posts: 31
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
aha 10 minuten dann schaun wa mal

juhu erkennt wieder die karte. allerdings ist alles weg. hätte ich die raus tun müssen?
egal net schlimm habe 2 updates die ich wieder aufspiele.

DANKE

Last edited by sizibvb; 05-24-2010 at 01:55 PM.
sizibvb is offline   Reply With Quote
Old 05-24-2010, 02:03 PM   #135
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by sizibvb View Post
aha 10 minuten dann schaun wa mal

juhu erkennt wieder die karte. allerdings ist alles weg. hätte ich die raus tun müssen?
egal net schlimm habe 2 updates die ich wieder aufspiele.

DANKE
Uups. Bin davon ausgegangen, dass Du weisst, dass Du ein Backup machen musst.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 10:38 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.