Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 02-27-2010, 01:43 PM   #31
sweetgirly
Member
sweetgirly began at the beginning.
 
sweetgirly's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
Bin froh das Momo hier auch Kritik am Pocketbook übt. Nicht weil ich ein PB-Hasserin und eine Kindle-Liebhaberin bin sondern weil mir etwas die objektivität fehlt.
Man stellt z.B. eine Frage zum PB 302 und erhält eine sehr schwammige Antwort(von einem User der den PB 302 gar nicht besitzt) wo man hinterher genau so schlau ist wie davor. Denn ich äussere nämlich auch bedenken ob der PB 302 einen so viel besseren Touchscreen hat als der Sony Reader 600 oder 700.

Meiner Meinung nach ist der Screen das Wichtigste an einem Ebookreader.

Das Amazon die Kosten versteckt ist absoluter Schwachsinn, wenn man sein Kindle bestellt und die Kreditkartendaten eingibt dann wird von Amazon der gesammte Betrag (in € oder $, dies kann man wählen) angezeigt inklusive Zoll, Versand und was da noch alles anfehlt.
Insgesamt also um die 250€.

Weiterhin würde es mich freuen wenn ein paar PB302 Besitzer sich zu Wort melden würden die nichts mit den Vertreibern von PB zu tun haben.
Dann würde man eine etwas objektiveren Eindruck von diesem Gerät bekommen.
sweetgirly is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 01:56 PM   #32
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Bin froh das Momo hier auch Kritik am Pocketbook übt. Nicht weil ich ein PB-Hasserin und eine Kindle-Liebhaberin bin sondern weil mir etwas die objektivität fehlt.
Man stellt z.B. eine Frage zum PB 302 und erhält eine sehr schwammige Antwort(von einem User der den PB 302 gar nicht besitzt) wo man hinterher genau so schlau ist wie davor. Denn ich äussere nämlich auch bedenken ob der PB 302 einen so viel besseren Touchscreen hat als der Sony Reader 600 oder 700.

Meiner Meinung nach ist der Screen das Wichtigste an einem Ebookreader.

Das Amazon die Kosten versteckt ist absoluter Schwachsinn, wenn man sein Kindle bestellt und die Kreditkartendaten eingibt dann wird von Amazon der gesammte Betrag (in € oder $, dies kann man wählen) angezeigt inklusive Zoll, Versand und was da noch alles anfehlt.
Insgesamt also um die 250€.

Weiterhin würde es mich freuen wenn ein paar PB302 Besitzer sich zu Wort melden würden die nichts mit den Vertreibern von PB zu tun haben.
Dann würde man eine etwas objektiveren Eindruck von diesem Gerät bekommen.
Können wir noch nicht, die ersten PB 302 werden erst heute geliefert. Es sind nur ein Paar Betageräte derzeit im Umlauf.

Ich besitze, wie meine sig es zeigt, ein paar Readers, K2 inkl. Und lese im Endeffekt fast nur noch mit dem K2 oder dem PB360, der in der Tat genial ist. Ich kann auch, im Vergleich zu anderen Kundendienste (ausser amazon, die bekommen auch einen 1+), den Kundendienst von Pocketbook nur sehr loben. Wir haben hier im Forum die schlechtesten Erfahrungen u.a. mit Booken gemacht, daher sind viele von PB begeistert.

Ich empfehle immer wieder Fragen stellen, Du kannst mich auch gern Nachrichten, private oder öffentliche, senden, ich werde gern beantworten

Last edited by aceflor; 02-28-2010 at 05:51 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-27-2010, 02:03 PM   #33
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Deine Frage habe ich auch vor 1 oder sogar 2 Monate gestellt, da mich den Display vom PRS-600 sehr nervt. Ich habe inzwischen viel recherchiert, und bin der Meinung, dass der Display vom 302 ohne Folie genau so viel spiegelt als beim 600, der Kontrast allerdings viel besser ist. Von dem Video entnehme ich, dass die Folie die Spiegelung viel verbessert.

Dementsprechend habe ich es bestellt und weiss auch dass sollte ich es nicht mögen, ich es zurückgeben werde.

Eins (oder 2 ) ist allerdings klar:
1. es werden dieses und nächstes Jahr noch viele neue Geräte auf dem Markt kommen
2. Pocketbook ist interessant für Leute, die technikaffine sind und gern "rumfummeln". Ich gehöre zu dieser Zielgruppe, aber es ist nicht jedermanns Sache.

Sorry für mein Deutsch, ich bin französin und müde

Last edited by aceflor; 02-28-2010 at 05:51 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 04:25 PM   #34
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
aceflor, wenn mein Französisch so gut wäre, wenn ich müde wäre, wäre ich selig!

Ansonsten: Ich finde mein Kindle aufgrund seiner Verarbeitung und der ganzen Infrastruktur klasse. Derzeit gibt es nicht, das hier ernsthaft mithalten könnten. Die Pocketbook-Geräte sind dagegen sehr nahe am Endverbraucher orientiert und zeigen eine große Kundennähe.

Beim Kindle verlasse ich mich auf die solide Qualität, bei den Pocketbook-Geräten haben die Leute sich einen Vertrauensvorsprung hart und völlig gerechtfertig erarbeitet.

Last edited by K-Thom; 02-27-2010 at 04:29 PM.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 05:31 PM   #35
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
aceflor, wenn mein Französisch so gut wäre, wenn ich müde wäre, wäre ich selig!

Ansonsten: Ich finde mein Kindle aufgrund seiner Verarbeitung und der ganzen Infrastruktur klasse. Derzeit gibt es nicht, das hier ernsthaft mithalten könnten. Die Pocketbook-Geräte sind dagegen sehr nahe am Endverbraucher orientiert und zeigen eine große Kundennähe.

Beim Kindle verlasse ich mich auf die solide Qualität, bei den Pocketbook-Geräten haben die Leute sich einen Vertrauensvorsprung hart und völlig gerechtfertig erarbeitet.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Kann ich auch nicht

Danke für das Kompliment K-Thom ...Es ist aber schon eine Schande, dass ich Deutsch nicht besser schreiben kann, immerhin lebe ich schon 19 Jahren hier.. Laut meinen Freunden habe ich zwar noch einen Akzent, aber dezent (dementsprechend prickelt das Bier NICHT MEHR in meinem Bauchnabel, was für eine idiotische Werbung, oder ? )
aceflor is offline   Reply With Quote
Advert
Old 02-27-2010, 05:56 PM   #36
K-Thom
The one and only
K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.K-Thom ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 3,302
Karma: 535819
Join Date: Oct 2008
Location: Berlin, Germany
Device: yup!
Ah, frag' das nicht uns deutsche Männer ... ich würde jede Frau vom Fleck weg heiraten, die mit solche Accent une bière genießen wollte, n'est-ce pas, mes amis?

* Excuse-moi, ich habe gerade etwas zu viel französischen Bordeaux intus. 2005er, Medoc, lecker.
K-Thom is offline   Reply With Quote
Old 02-27-2010, 07:04 PM   #37
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ah, frag' das nicht uns deutsche Männer ... ich würde jede Frau vom Fleck weg heiraten, die mit solche Accent une bière genießen wollte, n'est-ce pas, mes amis?

* Excuse-moi, ich habe gerade etwas zu viel französischen Bordeaux intus. 2005er, Medoc, lecker.
Promises Promises ...
aceflor is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 05:47 AM   #38
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
Hallo gulu-gulu!

Was, bitte, soll denn dieser Ton???
Nanu? Ich war mir nicht bewusst, dass mein Ton unhöflich, verletztend und beleidigend war.. Dies war und ist nicht meine Intention und falls das trotzdem so rübergekommen ist bitte ich vielmals um Entschuldigung! Ich möchte eigentlich nicht dass irgendwie bößes Blut entsteht..

Allerdings muss ich auch gestehen, dass es mir ziemlich sauer aufstößt, wenn mir Dinge in den Mund gelegt werden die ich nie gesagt habe:
Quote:
Originally Posted by Momo_Germany View Post
...Was mich aber einfach ärgert, ist, wenn hier (@gulu-gulu) Falsches behauptet wird, nur um ein Gerät schlecht dastehen zu lassen und für ein anderes Werbung zu machen. Es gibt keine nachträglichen Kosten, Zollgebühren oder ähnliches beim Kindle, man weiß, was man zu zahlen hat, es kommt nichts später dazu (anders als bei anderen Geräten, die man bei Shops in den USA kauft) und es ist absurd, das zu behaupten..
Vielleicht liegt die Ursache dieses Disputes in der unterschiedlichen Auffassung von "Bestellung". Für mich beginnt bei Amazon die Bestellung mit dem Klick auf "Zur Kasse gehen" (oder eben mit "Proceed to checkout") und umfasst daraufhin vier Schritte, nämlich "Sign in", "Shipping and Payment", "Gift-Wrap" und "Place Order". Erst im Laufe dieser 4 Schritte berechnet Amazon die total-entstehenden Kosten. Und nichts anderes meine ich mit
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Damit ist eine genaue Preis-Aussage bis zur Bestellung (oder ok, als Kompromiss noch genauer ausgedrück: bis kurz vor Abschluss des Bestellvorganges) nicht möglich.
Natürlich ist es auch möglich, den Bestellvorgang noch abzubrechen, nachdem man einen Komplett-Preis angezeigt bekommen hat, allerdings kann ich ohne den halben Bestellvorgang durchlaufen zu haben auch keine genauen Kosten-Aussagen erhalten..

Die mir in den Mund gelegte Aussage es kämen im Nachhinein noch versteckte, heimliche Kosten von Amazon dazu kann ich nur von mir weisen.. Das habe ich so niemals gesagt und ich wäre dankbar wenn mir diesbezüglich keine Unterstellungen gemacht würde!

Auch bin ich etwas verstimmt über den Vorwurf ich würde den Kindle mit Falschaussagen schlechtreden, um stattdessen Werbung für das PB zu machen. Auch hier kann ich nur zitieren:
Quote:
Originally Posted by gulu-gulu View Post
Der KindleDX ist bestimmt ein tolles Gerät! Ich habe selber auch eine Weile mit dem Teil geliebäugelt. Auch der Kindle2 ist vielgetestet und sicherlich ein solider EbookReader.
Dass ich in meinem ersten Post die für meine Entscheidung interessanten Gründe für ein PB aufgeführt habe kann zwar als Werbung missverstanden werden, allerdings war dies doch auch der Sinn dieses Threads, nämlich dass Kaufgründe für oder gegen ein PB/Kindle genannt werden..

Wie dem auch sei, ich denke damit ist alles gesagt.. Ich wünsche trotzdem einen schönen Sonntag und hoffe, dass minizecke bald ihren Reader der Wahl findet und damit glücklich wird.. Ich denke übrigens, dass man mit beiden Geräten nicht viel falsch macht
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 05:53 AM   #39
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
Weiterhin würde es mich freuen wenn ein paar PB302 Besitzer sich zu Wort melden würden die nichts mit den Vertreibern von PB zu tun haben.
Dann würde man eine etwas objektiveren Eindruck von diesem Gerät bekommen.
Hi sweetgirly,
nachdem ich seit gestern Abend meinen 302 in Händen halte kann ich (ich versuchs auch objektiv zu sein) zum screen nur sagen: er spiegelt Für mich kommt er zwar nicht an eine Glossy-Laptop Spiegelung heran, aber im Vergleich mit nicht-Touch-Readern ist das schon deutlich mehr. Einen Vergleich mit den Sony-Geräten kann ich leider nicht anstellen, da ich diese nicht mein Eigen nenne. Die beigelegte Folie reduziert die Spiegelung zwar deutlich (auf das Niveau knapp über einem nicht-Touch-Reader), ist für mich aber keine Option, da dadurch die exzellente Schärfe des screens auch deutlich leidet.. Bei Zimmerbeleuchtung stört mich diese Spiegelung aber bis jetzt noch nicht, es wäre aber schon möglich, dass beim Feldversuch auf der Parkbank in der Sonne das Lesen deutlich unangenehmer wird..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 06:04 AM   #40
sweetgirly
Member
sweetgirly began at the beginning.
 
sweetgirly's Avatar
 
Posts: 16
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: none
@gulu-gulu: Wie ist es nach längerem lesen, ermüden da die Augen oder nicht.
Ist das lesen angenehm oder eher so wie auf einem Laptop bzw. PC Monitor.
sweetgirly is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 09:19 AM   #41
minizecke
Isch ben ene Vampir :-)
minizecke has learned how to buy an e-book online
 
minizecke's Avatar
 
Posts: 36
Karma: 90
Join Date: Feb 2010
Location: Cologne
Device: PB 302
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich in 'meinem' Thread dann auch noch mal zu Worte melden. Erstmal vielen Dank für die vielen netten Posts.
Momo, ich finde es wie sweetgirl sehr gut, daß Du ein Pro-Kindle Post geschrieben hast und auch die Faktoren von Pocketbook hervorgehoben hast, die Du als Nachteil empfindest.
Und ich glaube, in einem sind sich hier alle einig: auf das Spiegeln des Displays können wir alle gerne verzichten. Wenn man sich aber mit diesem Nachteil einen Vorteil erkauft (zumindest in meinem Augen), nämlich einen Touchscreen, kann man abwägen. Überwiegt der Nachteil oder der Vorteil? Du empfindest generell den Touchscreen als verzichtbar und nachteilig, insofern war und ist die Wahl für Dich einfacher als für mich.

Ihr habt mir wirklich noch einmal schön vor Augen geführt, welche Reader mit welchen Funktionen auwarten können. Ob diese einzelnen Dinge Vor- oder Nachteile sind, ist für jeden individuell und ich habe das alles bewertet. Z.B. ist eine offene Entwicklerplattform für mich ganz klar positiv zu bewerten.

Die Entscheidung ist also ganz knapp für das Pocketbook gefallen. Allerdings so haarscharf, daß ich schon damit liebäugle, mir auch noch den Kindle zu bestellen. Allerdings müßte ich dafür dann erst noch was sparen.

Das Schöne ist ja, wenn ich wirklich nicht so zufrieden bin mit dem Pocketbook, dann kann ich es wieder verkaufen und mir den Kindle kaufen.

Egal, welchen Reader ich mir kaufe, ich werde wohl doch nicht darum herum kommen, mich mit dem Thema DeDRMing zu beschäftigen. Weil ich sicherlich meine eBooks nicht nur bei Amazon und auch nicht nur bei epub-Vertreibern kaufen werde. Also egal, ob es in die eine oder die andere Richtung geht, um eine Konvertierung komme ich fallweise nicht herum. Schade.

Eins wollte ich noch gesagt haben: Ich empfinde die Pocketbook-Werbung hier nicht aufdringlich, im Gegenteil, ich bin positiv überrascht über die Kundennähe. Amazon ist mir Meilen zu unpersönlich, obwohl ich bei Amazon.de auch oft etwas kaufe.

Ich werde dann mal kritisch berichten, wenn ich mein Pocketbook in den Händen halte, und es kann durchaus sein, daß Momo dann sagen kann: Siehste, habe ich doch gewußt!

In diesem Sinne, vertragt Euch und ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!
mini
minizecke is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 09:37 AM   #42
gulu-gulu
Guru
gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.gulu-gulu knows how to set a laser printer to stun.
 
gulu-gulu's Avatar
 
Posts: 625
Karma: 95690
Join Date: Dec 2009
Location: Irgendwo im Nirgendwo hinter Nürnberg
Device: Kindle
Quote:
Originally Posted by sweetgirly View Post
@gulu-gulu: Wie ist es nach längerem lesen, ermüden da die Augen oder nicht.
Ist das lesen angenehm oder eher so wie auf einem Laptop bzw. PC Monitor.
Also ermüdete Augen habe ich bis dato noch nicht, allerdings liest es sich auf Grund der Spiegelung auch nicht wie ein Papier-Buch.. Mit einem Monitor würde ichs aber auch wieder nicht vergleichen wollen. Das PB liest sich deutlich Augen-Stress-Freier. Interessanterweise stört mich das Spiegeln eher bei Gegenlicht. Wenn man dann das Gerät dann Richtung Licht ausrichtet (sonst sieht man ja nichts ) spiegelts unangenehm. Wenn man ein Fenster oder eine Lampe im Rücken hat lässt sich das Gerät sehr gut lesen..
gulu-gulu is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 09:39 AM   #43
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Das Schöne ist ja, wenn ich wirklich nicht so zufrieden bin mit dem Pocketbook, dann kann ich es wieder verkaufen und mir den Kindle kaufen.
Da Du das Pocketbook nur über den Versandhandel bekommst, kannst Du es innerhalb von 2 Wochen auch noch zurückschicken.

Ich würde an Deiner Stelle nicht meinen Fehler machen, jetzt schon zu bestellen, denn die entspiegelten Displays sollen erst Ende März erscheinen. Wenn man jetzt in der Hoffnung auf das angeblich bessere Display die Frist verstreichen läßt, und es dann andere Nachteile hat, die man nicht in Kauf nehmen will, ist die Frist verstrichen und man kann wirklich nur noch verkaufen.

Hier noch ein interessanter Link zum PB hier im Forum, den ich merkwürdigerweise erst heute entdeckt habe. Da kann man abstimmen, welche Funktionen man in Zukunft haben möchte.

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=65212
Alaska is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 10:58 AM   #44
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Da Du das Pocketbook nur über den Versandhandel bekommst, kannst Du es innerhalb von 2 Wochen auch noch zurückschicken.

Ich würde an Deiner Stelle nicht meinen Fehler machen, jetzt schon zu bestellen, denn die entspiegelten Displays sollen erst Ende März erscheinen. Wenn man jetzt in der Hoffnung auf das angeblich bessere Display die Frist verstreichen läßt, und es dann andere Nachteile hat, die man nicht in Kauf nehmen will, ist die Frist verstrichen und man kann wirklich nur noch verkaufen.

Hier noch ein interessanter Link zum PB hier im Forum, den ich merkwürdigerweise erst heute entdeckt habe. Da kann man abstimmen, welche Funktionen man in Zukunft haben möchte.

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=65212
Hab gestern einen Kindle in der Hand gehabt. Schönes Stück Hardware. Leider durch das Mobi-format ein bisschen in den Layoutmöglichkeiten begrenzt und der Blocksatz ist jetzt auch nicht so schön. Das Display ist aber wunderschön und die Firmware gut gemacht. Sicherlich ein sehr schönes Teil im Ganzen.

Der 302 hat mit dem FBReader in punkto Schriftbild mit den installierbaren Schriften und der Hyphenation bei mir mehr Punkte gemacht, der Touchscreen hat bei der Bedienung sicherlich auch seine Vorteile. Die Firmware ist noch nicht so ausgereift wie beim Kindle aber an dieser FW wird von den Usern und Programmieren aktiv gearbeitet. Der Screen ist auch superscharf, spiegelt aber wegen der Touchtechnologie.

Beide Reader kann man eigentlich so nicht direkt miteinander vergleichen und sollte man sicherlich auch nicht, da beide ein sehr unterschiedliches Zielpublikum ansprechen.

Bitte bei diesem Kommentar nicht vergessen, dass er sehr subjektiv ist und dass ich für Pocketbook arbeite. Dennoch würde ich nie behaupten, dass der 302 allein seligmachend ist.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 02-28-2010, 11:40 AM   #45
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by minizecke View Post
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich in 'meinem' Thread dann auch noch mal zu Worte melden. Erstmal vielen Dank für die vielen netten Posts.
Das MR-Treffen wäre für dich genau richtig gewesen. Es gab ganz viele Reader zu bestaunen. Wenn man so einen Reader mal in der Hand hat, kann man viel einfacher entscheiden. Meine Entscheidung kennst du ja schon
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Hallo! Lexi Revellian Introduce Yourself 13 07-23-2010 01:48 AM
Hallo alrob Introduce Yourself 2 12-03-2009 01:07 PM
Hallo to everybody! 104 Introduce Yourself 6 11-24-2009 06:11 PM
Other Fiction Storm, Theodor: Draußen im Heidedorf - german V.1 - 14.05.2009 Insider ePub Books 0 05-14-2009 12:02 AM
Hallo geoffreynz Introduce Yourself 3 08-04-2004 03:14 PM


All times are GMT -4. The time now is 07:58 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.