Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 03-29-2009, 06:37 AM   #1
bazzz
Enthusiast
bazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy blue
 
bazzz's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 13388
Join Date: Sep 2008
Location: Germany
Device: iPad Pro
PRS-505: Ich habe dann auch mal zugeschlagen :D

Gerät lag in einer Thalia Niederlassung vor mir, €299, konnte ich nicht nein sagen.

Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass der PRS-505 nicht mein ideales Gerät ist, da es für meinen Einsatzzweck (technische PDF Dokumente, Schriften sind auf dem PRS-505 schon sehr klein) einfach m.E. 2-3 Zoll zu klein und die Auflösung noch nicht ausreichend ist.

Aber die schlichte Neugier hat gesiegt

Ich habe bisher ca. 50 PDFs mit Skim auf dem Apple um ihre Ränder beraubt, auf eine SD-Karte kopiert und in den Reader gepackt, fertig.

Funktioniert besser als gedacht, im Querformat gar kein Problem, im Hochformat klein, aber lesbar.

Den Reader allgemein empfinde ich als ausreichend performant und extrem hochwertig verarbeitet, sowas gibts echt selten.

Hoffe jetzt umso mehr auf einen PRS-900 o.ä. mit 9-Zoll Display und höherer Auflösung - wegen mir muss kein einziges zusätzliches Feature rein (über das Thema Beleuchtung muss man noch mal nachdenken )

Last edited by bazzz; 03-29-2009 at 08:12 AM.
bazzz is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2009, 06:44 AM   #2
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Hi bazzz, dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen "Spielzeug" und weiter viel Spaß beim Ausprobieren.
ravenne is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-29-2009, 07:10 AM   #3
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Ja, gute Entscheidung. Wenn es den idealen Reader auch für mich noch nicht gibt. Aber der Beste Kompromiss. Also ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2009, 11:17 AM   #4
surrealufo
Member
surrealufo began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 12
Join Date: Jan 2009
Device: PB301+
Quote:
Originally Posted by bazzz View Post
Ich habe bisher ca. 50 PDFs mit Skim auf dem Apple um ihre Ränder beraubt
Habe gerade ebenfalls probiert, mit Skim die Seitenränder zu beschneiden: Werkzeuge > Seite beschneiden. Dann PDF gespeichert und geschlossen. Aber beim erneuten Öffnen waren die Seitenränder wieder da. Was mache ich falsch?
surrealufo is offline   Reply With Quote
Old 03-29-2009, 02:08 PM   #5
bazzz
Enthusiast
bazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy bluebazzz can differentiate black from dark navy blue
 
bazzz's Avatar
 
Posts: 35
Karma: 13388
Join Date: Sep 2008
Location: Germany
Device: iPad Pro
Quote:
Originally Posted by surrealufo View Post
Habe gerade ebenfalls probiert, mit Skim die Seitenränder zu beschneiden: Werkzeuge > Seite beschneiden. Dann PDF gespeichert und geschlossen. Aber beim erneuten Öffnen waren die Seitenränder wieder da. Was mache ich falsch?

Du musst als "PDF mit Notizen exportieren"

Fand ich auch nicht sonderlich selbsterklärend habe es aber irgendwo aufgeschnappt...

Btw: Witziger Effekt in meiner Skim-Version: wenn Du im Hilfe-Menü "beschneiden" eingibst, erscheint "Automatisch beschneiden", taucht aber sonst im Menü nirgends auf... was auch immer: das liefert ganz gute Resultate.
bazzz is offline   Reply With Quote
Advert
Old 03-29-2009, 04:45 PM   #6
surrealufo
Member
surrealufo began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 12
Join Date: Jan 2009
Device: PB301+
Danke, jetzt hat's funktioniert!

Im Menu Werkzeuge gibt es auch 2 Optionen, die beide dasselbe bewirken: 'Beschneiden' und 'Seite beschneiden'...

Naja, jedenfalls hat das Abspeichern jetzt geklappt!
surrealufo is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Warum ich mich für ein Pocketbook entschieden habe Moredread PocketBook 9 09-05-2010 03:38 PM
Texas Instruments will auch mal! mtravellerh Deutsches Forum 4 01-09-2010 10:13 AM
Qual der Wahl - welche Optionen habe ich? HelliH Andere Lesegeräte 19 10-14-2009 05:14 PM
Ich bin dann mal weg... ravenne Lounge 42 09-27-2009 06:58 AM
Auch ich habe nun ein Cybook gen3 rtz-13 Cybook 5 09-11-2009 11:15 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:05 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.