Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 07-02-2014, 04:22 PM   #31
trekk
Terraner
trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
trekk's Avatar
 
Posts: 522
Karma: 4207769
Join Date: Aug 2011
Device: Kobo Libra, Aura One, Kindle Oasis 1 & 2 ...
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Und schon die erste Verzögerungsankündigung – erstmal 16 Tage.

Nur noch 10 Verzögerungen bis Weihnachten
Beim Barte des Propheten! Sollte ich jemals Lotto spielen, werde ich deine Kristallkugel befragen.

Leider sind alle Liefertermine für den Ultra in Weiss und Grün bei Amazon zurückgezogen worden und man kann das Gerät aktuell nicht mehr vorbestellen ("Derzeit nicht verfügbar"). Das braune Gerät ist zumindest in der Kategorie "Bücher" noch als vorbestellbar gelistet, aber ohne voraussichtlichen Liefertermin.

Schade, mein Urlaub beginnt bald ...
trekk is offline   Reply With Quote
Old 07-03-2014, 06:42 AM   #32
bluesorella
Lang lebe die DigiBib!
bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.bluesorella can program the VCR without an owner's manual.
 
bluesorella's Avatar
 
Posts: 40
Karma: 184980
Join Date: Sep 2013
Location: Regensburg (Ratisbona)
Device: Kobo Libra H2O
Quote:
Originally Posted by trekk View Post
Das braune Gerät ist zumindest in der Kategorie "Bücher" noch als vorbestellbar gelistet, aber ohne voraussichtlichen Liefertermin.
Ich hatte dieses Modell am 04.06. bei Amazon bestellt, voraussichtlicher Lieferterim 07.07., seit vier Wochen unveränderter Status. Also entweder haben sie das Gerät bei den Büchern vollständig vergessen, oder ich schlaf noch fünfmal und dann... (ich spreche es lieber nicht aus).
bluesorella is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-05-2014, 06:31 AM   #33
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Der einzige Händler bei Amazon scheint Legalo zu sein, mit denen habe ich vor ein paar Tagen telefoniert.

Der freundliche Herr am Telefon meinte selber das es vielleicht ein wenig optimistisch gewesen sei sich auf die PB Vorankündigung zu verlassen. Da sie zusätzlich von Amazon unter Druck gesetzt werden angegebene Lieferdaten dann auch einzuhalten (unabhängig ob möglich oder nicht) wurde das Angebot erstmal zurückgezogen bis die Dinger tatsächlich da sind.

Ich habe meine Amazon-Bestellung daraufhin storniert und bei Legalo direkt bestellt, dann kommt es irgendwann und gut ist...
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2014, 10:10 AM   #34
trekk
Terraner
trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
trekk's Avatar
 
Posts: 522
Karma: 4207769
Join Date: Aug 2011
Device: Kobo Libra, Aura One, Kindle Oasis 1 & 2 ...
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Ich habe meine Amazon-Bestellung daraufhin storniert und bei Legalo direkt bestellt, dann kommt es irgendwann und gut ist...
Das dürfte die richtige Entscheidung gewesen sein. Legalo ist meines Wissens der einzig Pocketbook Reseller bei Amazon. Ich würde auch direkt bei Pocketbook bestellen, aber da müsste ich über Paypal vorauszahlen. Damit wäre mein Geld weg, obwohl die Lieferfrist vielleicht noch einige Wochen beträgt. Ohne weitere Info warte ich daher einfach mal weiter ab.
trekk is offline   Reply With Quote
Old 07-05-2014, 02:17 PM   #35
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by trekk View Post
[...]aber da müsste ich über Paypal vorauszahlen. Damit wäre mein Geld weg, obwohl die Lieferfrist vielleicht noch einige Wochen beträgt. Ohne weitere Info warte ich daher einfach mal weiter ab.
Genau deshalb habe ich bei Legalo bestellt.
troll05 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 07-06-2014, 09:32 AM   #36
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Quote:
Originally Posted by trekk View Post
Ich würde auch direkt bei Pocketbook bestellen, aber da müsste ich über Paypal vorauszahlen. Damit wäre mein Geld weg, obwohl die Lieferfrist vielleicht noch einige Wochen beträgt.
Bei meinem Buchhändler hier vor Ort bezahle ich auch erst, wenn ich den Reader abhole.
Ich weiß, es ist nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, doch damit unterstütze ich dieses Geschäft auch gleichzeitig.
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 07-10-2014, 01:43 PM   #37
trekk
Terraner
trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
trekk's Avatar
 
Posts: 522
Karma: 4207769
Join Date: Aug 2011
Device: Kobo Libra, Aura One, Kindle Oasis 1 & 2 ...
Quote:
Originally Posted by Martina Schein View Post
Ich weiß, es ist nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, doch damit unterstütze ich dieses Geschäft auch gleichzeitig.
Eine gute Einstellung. Gefällt mir.
trekk is offline   Reply With Quote
Old 07-12-2014, 10:01 AM   #38
trekk
Terraner
trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.trekk ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
trekk's Avatar
 
Posts: 522
Karma: 4207769
Join Date: Aug 2011
Device: Kobo Libra, Aura One, Kindle Oasis 1 & 2 ...
Erste Testergebnisse hier bei hi-tech.mail.ru.
trekk is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2014, 09:06 AM   #39
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Habe gerade die Versandbestätigung von Legalo bekommen
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-05-2014, 10:19 AM   #40
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Habe gerade die Versandbestätigung von Legalo bekommen
Da bin ich mal gespannt, was du so schreibst, bisher habe ich viel Kritik gelesen.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2014, 02:04 PM   #41
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
So, da ist er.

Ich schreib einfach mal auf was mir in er ersten Stunde Rumspielerei so aufgefallen ist.

Positiv
  • Klein, leicht, dünn, trotzdem ist der Rand breit genug, mit dem Schwarzen Rahmen zusammen gut 1 1/2 cm.
  • Das Plastik ist nicht ganz glatt aber auch nicht gummiert wie beim Touch, Trotz des simplen Vierkant-Designs liegt er gut in der Hand
  • Jede Menge Tasten die - wie wir es von PB kennen -alle frei belegbar sind.
  • Die Bibliothek ist auch wie bisher aufgebaut, Zahlreiche Sortiermöglichkeiten, Die "Tags/Schlagworte" aus Calibre finden sich im Punkt "Genre" wieder, Serien werden auch erkannt, neu sind meines Wissens nach das man jetzt auch Regale einrichten kann, ansonsten am bewährten System zum Glück nichts verändert,
  • Das Gerät wird von Windoof automatisch erkannt und auch Calibre kennt ihn schon.
  • 1000 Bücher aufspielen dauert inklusive Neuorganisation der Bibliothek knapp 10 Minuten (9 1/2 zum Überspielen, eine halbe zum Organisieren
  • Beleuchtung sieht recht gleichmässig und gut aus, da kann ich mehr sagen wenn es dunkel ist
  • Das Carta Display ist super, aber wenn Ghosting auftritt dann richtig, wie beim Tolino auch. Refresh lässt sich einstellen, ich starte man mit alle fünf Seiten
  • Der Startbildschirm ist der Konkurrenz angepasst, nur noch sechs zuletzt gelesene Bücher, Neuheiten und drei Quicklinks zur Bibliothek, Store und Kamera, oben lässt sich eine Menü-Leiste ausklappen, unten eine Art "App-Drawer"
  • Der schwarze Rand um das Display erinnert tatsächlich ein bisschen an eine Trauerkarte, trennt aber das Weiss von Display und Rahmen gut voneinander, keine schlechte Idee.
  • Schutzkappe über SD und USB Slot. Optisch schön, guter Staubschutz und leichter zu handeln als beim Tolino.
  • PDF Darstellung ist ganz ok der Reflow Modus klappt bei meinen vielen Perry Rhodans erstaunlich gut, leider kann man die Grösse der Darstellung nicht fixen sondern muss sie jedesmal wieder neu einstellen. Aber wer liest auch schon PDFs

Negativ:
  • Die Software scheint noch einige Bugs zu haben, auf "Store" getippt ohne WLAN führt zum Ausschalten des Geräts
  • Das ganze Ding kommt mir unglaublich langsam vor, Bücher öffnen dauert ca. 5 Skunden, PDF noch länger (Bedienungsanleitung, nix besonderes oder grosses). Auch umblättern braucht eine gefühlte Ewigkeit
  • Die Kamera; Fotos scheinen nur gespeichert zu werden wenn eine SD-Karte drin ist, zumindest passiert beim öffnen der Galerie bisher nichts und der "Photo" ordner ist auch leer. Mal sehen was passiert wenn ich eine Karte benutze (hab gerade keine griffbereit)
    Edit: Nach Softwareupdate öffnet sich die Galerie dann doch, aber die Kamera ist recht mies. man kann höchstens am Strand unauffällig hübsche Damen oder Herren (je nach Gusto) fotografieren, wer rechnet schon mit einer Kamera im Buch. James Bond wäre stolz auf uns
  • Die Tasten an der Rückseite sind nur mässig praktisch. Wenn man den Reader abstützt (Bauch, Tisch, kleiner Finger) kommt man ganz gut dran, freihändig kann es passieren das man "aus Versehen" umblättert.
  • Die "aktuelle Seite" als Startbildschirm wird zwar eingeblendet, aber nach ein paar Sekunden kommt dann die Eieruhr und man kann bis zum Ende des Bootvorgangs nicht weiterlesen.
  • An/Aus-Schalter auf der Unterseite. Ich persönlich finde ihn oben besser. Ist auch kein Schieber sondern ein Drucktaster, auch nicht so toll
  • Der Touchscreen ist wieder kapazitiv, das hat den Vorteil das das Display nicht so weit versenkt ist und Mehrfinger-Bewegungen sehr gut möglich sind, aber manchmal will er nicht so richtig auf Eingaben reagieren. Das war schon beim Touch so, wenn die Haut zu trocken ist braucht man manchmal etwas Geduld.
  • Nachdem einrichten des Netzwerkes (gibt jetzt auch "Versteckte Netzwerke", ob Sonderzeichen unterstützt werden weiss ich nicht) ist er voreingestellte Buchladen "Bookland" (wo ist der Kotz-Smiley wenn man ihn braucht). Habe noch nicht rausgefunden ob und wie man das ändert. Hoffentlich geht das...
  • CoolReader wird nicht mehr unterstützt

Tja, also nach der ersten Stunde ist das erste Urteil überwiegend positiv, malsehen we er sich im Betrieb so macht.

Last edited by troll05; 08-06-2014 at 02:22 PM.
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2014, 04:47 PM   #42
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Also auch in der neuen FW sind noch einige Bugs, das belegen der Tasten funktioniert nur in wenigen Fällen korrekt, z.B. vergrössern/verkleinern beendet das Buch, die Helligkeitssteuerung geht nur an/aus, ansonsten muss man ins Menu – das geht schnell wenn man die Zeile "Lesemodus" aktiviert hat, wenn nicht muss manüber die Menütaste gehen. Wie gesagt noch etwas umständlich. Hier wäre eine Gestensteuerung gut. Schriftgrösse lässt sich am rechten Rand durch rauf oder runter streichen verändern, Helligkeit könnt man nach links legen.

Die Tasten auf der Rückseite sind ein absoluter Sockenschuss. Zu klein, ziemlich wackelig, schlecht erreichbar und ein undefinierter Druckpunkt
Der einzige Vorteil ist das man sie kaum aus Versehen betätigen kann, es klappt ja kaum mit Absicht. Habe da jetzt Funktionen draufgelegt die man kaum braucht wie "Taskmanager", "Zurückblättern"usw..

Der Browser ist im Gegensatz zu den bisherigen Modellen fast schon brauchbar, immerhin kann man Lesezeichen setzten, Login-Daten merken lassen und sogar die Ansicht drehen (das konnte noch nicht einmal er wirklich gute Browser vom Aura)

Was ich bisher noch nicht kannt ist die Funktion "Send to Pocketbook", dabei kann man sich Bücher per Mail auf eine PocketBook-Eigene Adresse senden,die werden dann bei aktivem WLAN automatisch runtergeladen und in die Bücherei implementiert. Bisschen umständliches Setup,aber dann läüft es ganz gut.

Der Reader ist wirklich ziemlich langsam, habe ihn kaum einen NAchmittag und schon nevt mich das. Ist wie damals beim 602 oder den alten Sonys, in der Mitte der letzten Zeile blättern damit man ohne Verzug weiterlesen kann. Da ist definitiv Luft nach oben, ich frage mich was der schnelle Prozessor die ganze Zeit macht...

Mit WLAN "an" geht der Akku ganz schnell in den Keller 20% in einer knappen halben Stunde. Das sind ja Werte wie bei einem Tablet
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2014, 04:22 AM   #43
faltradl
Guru
faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.faltradl ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Posts: 602
Karma: 1712372
Join Date: Feb 2013
Location: germany
Device: PocketBook Touch
Tapfer tapfer, und auch noch so nett uns ausführlich zu berichten. Danke!

Ich versuche inzwischen zu vermeiden unter den ersten Käufern zu sein. Alle Kinderkrankheiten aus ersten Hand ab zu bekommen ist nicht so prickelnd. Lieber ein Bischen warten und hoffen das Verbesserungen in die laufende Produktion eingehen, oder das inzwischen Updates verfügbar sind.
faltradl is offline   Reply With Quote
Old 08-07-2014, 11:58 AM   #44
Martina Schein
eBook-Reader-Fan
Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.Martina Schein ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Martina Schein's Avatar
 
Posts: 175
Karma: 444178
Join Date: Sep 2012
Location: Saarbruecken / DE
Device: Kobo Aura H2O 2nd Edition
Heute Morgen hatte ich eine Mail von meinem Haus- und Hof-Buchhändler bekommen, dass ich meinen bestellten Reader abholen kann und bin voller Vorfreude in die Stadt gefahren.
  • Der ›PocketBook Ultra‹ ist wunderbar leicht und hat ein ebensolches Design, wie es mir bereits auf den Abbildungen so gut gefallen hat. Auch das Smaragdgrün gefällt mir spitze.
  • Er ist um Welten schneller als mein ›Kobo Glo‹ (800 Bücher aus der Calibre-Bibliothek einlesen: 9 Minuten, 800 Bücher auf dem PocketBook Ultra verarbeiten: 2 Minuten).
  • Das Schriftbild ist gestochen scharf. Die Beleuchtung ist in der höchsten Einstellung nicht so hell wie bei meinem jetzigen Reader.
  • Das PocketBook-Cover besitzt eine Sleepfunktion, d.h. der Reader begibt sich beim Schließen in den Ruhemodus und wacht beim Öffnen wieder daraus auf.
  • Beim Touch muss man etwas fester als bspw. bei einem Tablet oder Smartphone aufdrücken, damit die jeweilige Aktion als solche erkannt und ausgeführt wird.
--------------------------------------------------
  • Leider habe auch ich - wie einige andere Nutzer - bei eingeschaltetem Licht den gelblichen Farbverlauf im oberen Viertel des Displays. Vorhin habe ich meinen Schatz mal gucken lassen und ihm fällt es auch deutlich auf.
  • Der Tasten-Bereich knackt im unteren Drittel, wenn ich dieses nur ganz leicht berühre; meiner Ansicht nach ist er nicht korrekt verarbeitet.
  • Beim Lesen passiert es ab und an, dass die Zeilen verschoben sind (eine Art Treppenbildung), teilweise fehlen gar ganze Teile und wiederum ein anderes Mal siehtes so aus, als ob bspw. ein Teil von Seite 2 über Seite 1 liegt, etc. Abhilfe lässt sich nur dadurch schaffen, dass ich zur Startseite gehe und dann zurück zum Buch oder das Buch schließe und neu öffne.
  • Die Bücher werden korrekt auf den Reader aufgespielt, doch bei Genres und Reihen werden nicht alle eBooks angezeigt, obwohl sämtliche Tags stimmen. Ferner stimmt auch die Sortierreihenfolge - A-Z oder Z-A nicht.

Heute Abend werde ich mal im Bett bei geringerer Beleuchtungsstärke schauen, wie der gelbliche Farbverlauf dann aussieht.

Auf jeden Fall muss PocketBook auch bei der Firmware noch einiges nachbessern.

Morgen werde ich den Reader zwecks Umtausch zurückgeben - die zuständige Mitarbeiterin hatte ich ja schon vorgewarnt.
Martina Schein is offline   Reply With Quote
Old 08-08-2014, 01:07 AM   #45
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Danke euch beiden für die ersten Eindrücke!

Die Geräte scheinen noch nicht ganz ausgereift, wenn man es nett ausdrücken möchte.
hamlok is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ultra Brite LED Booklight Ducksy Deals and Resources (No Self-Promotion or Affiliate Links) 11 07-08-2010 08:24 PM
Having some problems with SanDisk Ultra II 4 GB Card Daedalus iRex 12 08-24-2008 09:18 PM
Ultra-cheap ultra-mobile laptop comparison matrix branko News 48 09-03-2007 06:23 PM


All times are GMT -4. The time now is 10:26 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.