Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 08-18-2010, 01:46 PM   #1
bear4hunter
Addict
bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!bear4hunter rocks like Gibraltar!
 
bear4hunter's Avatar
 
Posts: 248
Karma: 100148
Join Date: Jul 2010
Location: Germany, Munich
Device: Kindle 3 & DX Graphite, PocketBook 302 & Pro 603
Erfahrung mit pocketbook-shop.de - Empfehlenswert, Klasse Service!

Habe heute Morgen ein PB 302 bestellt, sogar extra 5 € geblecht für den Versand an einer Packstation.
So weit so gut. Bezahlung per Kreditkarte - kein Problem
Versand ging auch recht flott: nach wenigen Stunden schon Status "Shipped" - super.

Dann aber: Versand über Hermes - häh? Packstation und Hermes? Da hatte ich mich doch so gefreut, gleich am Wochenende schon meine neueste Errungenschaft zu testen, und mal deutsche Belletristik (ePub) statt immer nur die Englische Literatur aus dem Kindleshop zu lesen! Ziemlich sauer habe ich dann eine überzogene, böse Mail an den Shop geschickt - und kaum 5 Minuten später schon eine Antwort bekommen. Wohlgemerkt um 19:15 bzw. 19:20 - nicht gerade "Bürozeiten"!

Lieber Waldemar, wenn du hier mitliest, und ich vermute mal ja, für meine Überreaktion entschuldige ich mich!

Von mir dann auch eine klare Empfehlung für Leser dieses Forums, die ein PocketBook kaufen möchten, und einen zuverlässigen Händler mit Klasse Service suchen!

Grüße,
Pascal

PS: und wenn ich den Reader habe, werde ich sicherlich meine Erfahrungen und einen Vergleich mit meinem DX (und später Kindle 3, DX ist für unterwegs dann doch eher unpraktisch) posten
bear4hunter is offline   Reply With Quote
Old 08-18-2010, 05:46 PM   #2
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Deine Mitteilung kann ich nur zustimmen. PocketGoods (Waldemar) ist ein Online-Händler, den man vertrauen kann. Mein (künftiger ) Pocketbook 901 wird von ihm geliefert sein.
Logseman is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2010, 08:06 AM   #3
TheHutt
Zealot
TheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheeseTheHutt can extract oil from cheese
 
TheHutt's Avatar
 
Posts: 135
Karma: 1200
Join Date: Jan 2010
Device: Pocketbook 360°
Yup.

Habe bei PocketGoods bereits den LederEtui für den 360° sowie den PB301 für meinen Vater geordert und alles hat aufs wunderbarste gut geklappt.
TheHutt is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2010, 09:26 AM   #4
pb301
Member
pb301 began at the beginning.
 
Posts: 11
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: Pocketbook 301
Hallo,

ich möchte mich diesem Lob ausdrücklich anschließen. Dieser Kundendienst ist einmalig!. Nirgendwo wurden meine Fragen und Bitten je so schnell beantwortet als hier. Und das, bevor ich ein PB bestellt hatte. Auch von mir eine ganz klare Empfehlung für Waldemar und seinen Shop.
Wenn ich schon beim loben bin: mein PB 301+ läuft ohne jedes Probleme.

Schönen Tag noch

Rolf
pb301 is offline   Reply With Quote
Old 08-19-2010, 12:48 PM   #5
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
:

Danke!

Es ist sehr angenehm zu sehen, dass unsere Mühe die Früchte der Anerkennung trägt

Last edited by PocketGoods; 08-20-2010 at 03:50 AM.
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2010, 06:08 AM   #6
Dimpflmoser
Member
Dimpflmoser began at the beginning.
 
Posts: 15
Karma: 14
Join Date: May 2010
Location: Mannheim, Germany
Device: PocketBook 302
Hallo,

möchte mich dem Lob auch anschließen.

Habe mein PB302 vor einigen Wochen bei PocketGoods bestellt und an eine DHL Packstation liefern lassen. Leider bin ich erst zwei Tage später zur Packstation gekommen und da hatte es DHL schon wieder aus der Packstation genommen und ohne ersichtlichen Grund an PocketGoods zurück geschickt.
Vorsichtshalber habe ich die Rücksendung bei PocketGoods angekündigt und wenige Tage später haben sie es nochmal versendet.

Von dem wie ich es verfolgen konnte haben die Leute bei PocketGoods super schnell gearbeitet, die Verzögerungen kamen leider durch DHL.

Seit ich das 302 habe bin ich damit recht glücklich und meine nächsten PocketBooks werden bestimmt auch wieder bei PocketGoods gekauft.

Danke für Euren Service
Tschüss
Wachtmeister Dimpflmoser
Dimpflmoser is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2010, 10:13 AM   #7
averell
Junior Member
averell began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: none
Hi,
also ich kann mich dem positiven Feedback (noch) nicht anschließen.
Ich habe ein 302er am Montag bestellt und der Status ist immer noch "Pending" (Bestellnummer 00402222).
Von 24h Lieferzeit merke ich leider nichts ;(
Lg
averell is offline   Reply With Quote
Old 08-23-2010, 02:26 PM   #8
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
Quote:
Originally Posted by averell View Post
Hi,
also ich kann mich dem positiven Feedback (noch) nicht anschließen.
Ich habe ein 302er am Montag bestellt und der Status ist immer noch "Pending" (Bestellnummer 00402222).
Von 24h Lieferzeit merke ich leider nichts ;(
Lg
Hallo, lieber Averell!

Du hast als Zahlungsmethode Banktransfer/Überweisung ausgewählt. Die Zahlungen aus Österreich sind manchmal einige Tage unterwegs und Versand ist erst nach der Gutschrift bei unserer Bank möglich. Ich habe erst heute abend, nach dem der Kurier bereits die fertigen Sendungen abgeholt hat, den Zahlungseingang verbucht und die Sendung für morgen freigegeben.
Sorry für die kleine Verzögerung.

Liebe Grüße
Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2010, 12:45 AM   #9
averell
Junior Member
averell began at the beginning.
 
Posts: 7
Karma: 10
Join Date: Jul 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by PocketGoods View Post
Hallo, lieber Averell!

Du hast als Zahlungsmethode Banktransfer/Überweisung ausgewählt. Die Zahlungen aus Österreich sind manchmal einige Tage unterwegs und Versand ist erst nach der Gutschrift bei unserer Bank möglich. Ich habe erst heute abend, nach dem der Kurier bereits die fertigen Sendungen abgeholt hat, den Zahlungseingang verbucht und die Sendung für morgen freigegeben.
Sorry für die kleine Verzögerung.

Liebe Grüße
Waldemar
Heute fahre ich auf Urlaub. Zu meiner größten Enttäuschung ohne EBook!
Nachdem wir schon wegen der Verfügbarkeit des 302ers mit matten Display über viele Wochen immer wieder vertröstet worden sind hatte ich vor zwei Wochen doch wieder Hoffnung geschöpft.
Wer jetzt dran Schuld ist dass das Gerät immer noch nicht da ist - ich, die Bank, Pocketbook, Pocketbook-shop oder Hermes - ändert an meinen Frust wenig.
averell is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2010, 05:48 AM   #10
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by averell View Post
Heute fahre ich auf Urlaub. Zu meiner größten Enttäuschung ohne EBook!
Nachdem wir schon wegen der Verfügbarkeit des 302ers mit matten Display über viele Wochen immer wieder vertröstet worden sind hatte ich vor zwei Wochen doch wieder Hoffnung geschöpft.
Wer jetzt dran Schuld ist dass das Gerät immer noch nicht da ist - ich, die Bank, Pocketbook, Pocketbook-shop oder Hermes - ändert an meinen Frust wenig.
Hallo averell,

Ihre Enttäuschung ist verständlich, aber wenn Sie den Reader zum einen bestimmten Datum benötigen, besonders wenn Sie im Ausland bestellen, ist immer empfehlenswert:

1. Schnelle Zahlungsmethode zu wählen
2. Eine schnelle Versandart auswählen, bzw. danach fragen.
3. In Allgemein den Shop-Betreiber zu informieren, das die Sendung eilig ist.

Last edited by Forkosigan; 08-28-2010 at 06:12 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-28-2010, 08:42 AM   #11
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough
 
Posts: 124
Karma: 610
Join Date: Aug 2009
Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Mir ist es auch schon öfter so gegangen, bei Überweisungen nach Deutschland. Jetzt plane ich in der Regel 2 Wochen ein, bis dass Geld endlich ankommt. Ich versteh auch nicht, warum im heutigen Computerzeitalter eine Überweisung ins Ausland viele Tage/Wochen dauert. Darum hab ich mir eine Kreditkarte zugelegt.
zorander is offline   Reply With Quote
Old 08-29-2010, 04:04 AM   #12
PocketGoods
Banned
PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.PocketGoods is as sexy as a twisted cruller doughtnut.
 
Posts: 404
Karma: 15194
Join Date: Dec 2009
Location: Planet Earth (Milky Way, Solar System)
Device: PB360
27.08.2010 12:23:20 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung VZ Linz.
25.08.2010 12:49:09 Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung.
24.08.2010 16:29:07 Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum
24.08.2010 16:29:07 Die Sendung wurde beim Auftraggeber abgeholt.
24.08.2010 15:35:15 Die Sendung hat das Lager des Auftraggebers verlassen.

Wie versprochen, am 24.08. haben wir dei Bestellung versendet. Die Zustellung nach Österreich dauert 5 Arbeitstage (auch DHL Standart ist hier nicht viel schneller). Am Montag ist die Sendung bei Ihnen.

Allerdings, wäre ich über die Eile der Bestellung im Voraus informiert, würde ich den Zahlungseingang nicht abwarten und früher versenden. Sorry.

Bitte, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, damit wir, bevor es zu Enttäuschung kommt, präventive Massnahmen einleiten können.

Liebe Grüße
Waldemar
PocketGoods is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Erfahrungen mit PocketBook Support eibix PocketBook 32 02-19-2011 12:54 PM
The Green Reader - PocketBook official shop in UK! jules_july Introduce Yourself 1 05-21-2010 02:36 PM
The Green Reader - PocketBook official shop in UK! jules_july PocketBook 6 05-07-2010 06:13 PM
Probleme mit dem PocketBook eibix PocketBook 16 12-08-2009 11:56 AM
sony e-book shop has a bad customer service joblack Sony Reader 8 06-05-2008 08:13 AM


All times are GMT -4. The time now is 08:42 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.