Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-02-2011, 02:56 PM   #1
E-Leser
Junior Member
E-Leser began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: Cybook Gen3, Sony PRS-650, Kobo Touch Reader
Pocketbook 902 oder lieber 903?

Erst einmal ein freundliches Hallo der MobileRead-Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem Ebookreader mit dem ich Zeitschriften und Zeitungen lesen kann, da scheint mir ein 9,7" Reader gut geeignet zu sein. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir das Modell 902 oder 903 kaufe.
Kann man mit dem 902 mit Hilfe der Cursertasten das selbe machen wo ich beim 903 das Touchscreen benutze?
Zum Beispiel bei einer Zeitschrift in bestimmte Absätze springen oder das markieren von Textabschnitten, Handhabung der Wörterbuchfunktion usw.

Ich fange zur Zeit an Russisch zu lernen, geht es mit dem Reader sich bestimmte Textpassagen übersetzen oder in Russisch vorlesen zu lassen?
Ach so, zur Zeit lese ich meine Bücher mit dem Cybook Gen3 und bin recht zufrieden damit zum lesen von Romanen.

Viele Grüße E-Leser
E-Leser is offline   Reply With Quote
Old 01-02-2011, 04:38 PM   #2
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Die Bedienung mit Stylus ist aus meiner Sicht praktischer als z.B. das markieren mit diesem Knubbel. Auf der anderen Seite ist die Integration des Stylus derzeit noch recht lückenhaft.

Am besten du schaust mal wenn der 903 in einem lokalen Media Markt/Saturn verfügbar ist. Oder du bestellst dir den 903, testet ihne ein paar Tage und schickst ihn bei Nicht-Gefallen wieder zurück.
SkyDream is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-02-2011, 05:33 PM   #3
Billi
Wizard
Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.Billi ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Billi's Avatar
 
Posts: 3,388
Karma: 14190103
Join Date: Jun 2009
Location: Berlin
Device: Cybook, iRex, PB, Onyx
Hallo E-Leser, willkommen bei uns im Forum!

Beide Geräte enthalten bereits Russisch-Wörterbücher. Allerdings kannst Du damit nicht ganze Passagen übersetzen lassen, sondern musst Dich Wort für Wort durchkämpfen. Der große Unterschied gegenüber dem Gen3-Wörterbuch - falls Du die mobi-Version benutzt - besteht darin, dass das Wörterbuch offenbleiben kann und Du mehrere Wörter hintereinander bequem nachschlagen kannst.
Außerdem enthalten die Geräte eine text-to-speech-Funktion, mit der Du Dir das gesamte Buch in Russisch vorlesen lassen kannst.

Für das Lesen von Romanen halte ich das Cybook Gen3 übrigens für bedeutend geeigneter.
Zum ersten Teil Deiner Frage kann ich Dir leider nicht helfen, da ich bis jetzt noch keine Zeitschriften auf meinem Gerät gelesen habe.
Billi is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
direkter Umlaut oder lieber HTML Code in Epub ? NASCARaddicted Erste Hilfe 14 06-16-2011 05:54 AM
PocketBook 902/903 pj123 PocketBook 23 12-06-2010 07:35 AM
902 and 903 Crashediv PocketBook 6 12-04-2010 09:22 AM
About Pocketbook 902 and 903 faba PocketBook 6 11-21-2010 03:19 PM
Neuen Sony Reader oder lieber Kindle2? mos Erste Hilfe 3 01-09-2010 01:55 PM


All times are GMT -4. The time now is 06:26 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.