Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Lounge

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 12-25-2014, 12:51 PM   #76
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Meine Dezember-Hörbücher waren (bisher):

Stephen Lawhead: The Spirit Well
Stephen Lawhead: The Shadow Lamp
Band 3 und 4 der Bright-Empires-Serie. Da hier eine fortlaufende Geschichte erzählt wird, kann man eigentlich erst etwas dazu sagen, wenn sie (mit Band 5) beendet ist. Der liegt zwar schon hier, ist aber noch "ungehört".

Mary Doria Russell: The Sparrow
Die Geschichte einer Expedition zu Alpha Centauri, auf der alles schief geht, was nur schief gehen kann. Für die Inhaltsangabe zitiere ich mich mal wieder selber (bin gerade faul ):

Quote:
Im Jahre 2019 werden im Rahmen des SETI-Programms Signale vom Alpha Centauri-System empfangen, die sich als Musik entpuppen, genauer gesagt als Choräle von geradezu überirdischer Schönheit. Da diese Gesänge nur als Lobpreisung Gottes interpretiert werden können, ist es ausgerechnet die Gesellschaft Jesu, die eine Expedition zu unserem Nachbarstern ausrüstet. Die Gruppe besteht aus vier Jesuiten und vier zivilen Wissenschaftlern, die in einem ausgehöhlten Asteroiden, der für den interstellaren Raumflug umgerüstet wurde aufbrechen, um den ersten Kontakt zwischen der Menschheit und einer außerirdischen Intelligenz herzustellen. Während auf der Erde ca. 17 Jahre vergehen, erreicht die Stella Maris in nur acht Monaten Alpha Centauri und trifft dort schließlich auf einen Planeten innerhalb der Biosphäre des Sternsystems. Alles scheint zunächst nach Plan zu verlaufen, und die Bewohner von Rakhat bereiten den Fremden einen freundlichen Empfang. Aber wie so oft schon führt auch hier der Zusammenprall von völlig gegensätzlichen Kulturen schließlich zum Desaster.

Dass die Expedition nach Rakhat in einem Fiasko endete, erfährt der Leser bereits auf den allerersten Seiten. Als einziger Überlebender der Gruppe ist Pater Emilio Sandoz als körperlich und seelisch zerrüttetes Wrack zur Erde zurückgekehrt. Seine Vorgesetzten haben es schwer, die Gründe für das Scheitern der Expedition zu erfahren, da er jeglichen menschlichen Kontakt scheut und über die Ereignisse auf Rakhat, die ihn tief gezeichnet haben, nicht reden will. In Rückblenden erfahren wir schließlich, wie und warum er als einziger zurück kam.
Gelesen habe ich dieses Buch vor fast 15 Jahren zum ersten Mal, das Hörbuch besitze ich sogar noch auf Kassette, natürlich inzwischen digitalisiert. Eins meiner absoluten Lieblingsbücher, obwohl die Autorin nicht gerade sanft mit ihren Figuren umgeht, ganz im Gegenteil.

Emma Hannigan: Driving Home for Christmas
Eigentlich hätte ich dieses Buch abbrechen müssen, aber ich war anscheinend derartig fasziniert, wie man aus solch einer Ansammlung von Banalitäten einen Roman basteln kann, dass ich es doch bis zum Ende hören musste. Eine Entschuldigung: Die Sprecherin hat mir gefallen. Dafür gab es dann doch zwei Sterne. Manchmal bin ich eben komisch.

Dirk H. Lorenzen: Faszination Universum
Eigentlich kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel des WDR über die Geschichte der Entdeckung des Universums. Ganz nett gemacht, allerdings nicht ausführlich genug, um tiefer in die Materie einzusteigen. Für zwischendurch, wenn man gerade mal keine Lust auf einen Roman hat, aber durchaus zu empfehlen.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2014, 10:53 AM   #77
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Falls hier noch irgendjemand mein Geschreibsel liest , meine beiden letzten Hörbücher für dieses Jahr passen zur Jahreszeit:

Hogfather von Terry Pratchett, gelesen von Nigel Planer. Immer noch mein Lieblings-Discworld-Buch. Der Weihnachtsmann der Scheibenwelt ist auf geheimnisvolle Weise verschwunden, und DEATH hat beschlossen, ihn zu vertreten, damit die Kinder trotzdem zu ihren Geschenken kommen. Derweil versucht auch seine Enkelin Susan, den Fall aufzuklären und hat dabei allerlei seltsame Abenteuer.

Natürlich ist die Geschichte reichhaltig mit Pratchetts üblichen "Gewürzen" versehen, herrlicher britischer Humor und ein paar Seitenhiebe auf den allweihnachtlichen Konsum fehlen ebenfalls nicht.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende
Das perfekte Hörbuch für den Jahreswechsel: Ein böser Zauberer hat noch nicht genug Unheil gestiftet, um sein Jahressoll zu erfüllen, und sein Kater und ein Rabe machen sich auf, die Welt zu retten. Schräg und wunderbar gelesen von Rufus Beck.
Marrella is offline   Reply With Quote
Advert
Old 12-31-2014, 12:11 PM   #78
Marc_liest
Early Adopter
Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marc_liest ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marc_liest's Avatar
 
Posts: 3,161
Karma: 3534948
Join Date: Oct 2008
Location: hier und da
Device: einige
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Falls hier noch irgendjemand mein Geschreibsel liest ..
Bestimmt jemand

Das Letzte für 2014:

Passagier 23
Autor: Sebastian Fitzek
Gesprochen von: Simon Jäger

Quote:
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas - niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist.
Marc_liest is offline   Reply With Quote
Old 12-31-2014, 12:30 PM   #79
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Wie beruhigend.

Und jetzt stehe ich dann wieder vor der schwierigen Entscheidung, welches Hörbuch ich denn als nächstes hören soll.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2015, 04:28 AM   #80
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Natürlich folgen wir sehr interessiert deinen Kommentaren.

Es ist nur manchmal schwer hier den Überblick zu behalten, bei so vielen Beiträgen am Tag.

Frohes Neues Jahr!
hamlok is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-01-2015, 08:11 AM   #81
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Es ist nur manchmal schwer hier den Überblick zu behalten, bei so vielen Beiträgen am Tag.

Frohes Neues Jahr!
Von mir ebenfalls Frohes neues Jahr!

Vielleicht sollten wir alle den guten Vorsatz treffen, hier öfters zu posten.

Mein erstes Hörbuch des Jahres war: Der Mann aus der Zukunft von Andreas Eschbach. Eine wirklich nette Silvestergeschichte, die ich nicht bis zum Sommer auf dem TBR lassen wollte, zumal das Ganze nur 20 Minuten lang ist.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2015, 08:15 AM   #82
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Aktuell höre ich die drei Bande der "Känguru-Reihe" von Marc-Uwe-Kling.
Ist ursprünglich aus einem Podcast entstanden der dann in drei Büchern veröffentlicht wurde.
Sehr empfehlenswert und auch in kleinen Dosen zu geniessen

Edith:Frohes neues Jahr
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 01-01-2015, 09:06 AM   #83
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Aktuell höre ich die drei Bande der "Känguru-Reihe" von Marc-Uwe-Kling.
Das Känguru ist Kommunist und steht auf Nirwana?!

Ich beginne das neue Jahr diesmal mit Tim Powers: On Stranger Tides. Piraten, Voodoo und verdrehte Geschichte - Tim Powers halt.

Aus dem alten Jahr habe ich mein Gutenacht-Buch mit ins neue Jahr genommen: Children of God von Mary Doria Russell, die Fortsetzung von The Sparrow:

Quote:
Mary Doria Russells zweiter Roman Gottes Kinder beginnt im Jahre 2060, einige Zeit nach der Rückkehr von Pater Emilio Sandoz zur Erde. Noch immer seelisch zerrüttet von den Ereignissen auf Rakhat, bei denen er seine besten Freunde verlor, lernt Emilio durch einen Zufall die frisch geschiedene Gina und ihre kleine Tochter Celestina kennen, die ihn schließlich auf dem Wege der Genesung ein großes Stück voran bringen. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, da die Jesuiten eine weitere Expedtion nach Rakhat ausrüsten und Sandoz zwingen wollen, daran teilzunehmen. Als er sich weigert, greifen sie zu drastischeren Maßnahmen, und findet sich einige Wochen später als unfreiwilliger Passagier an Bord der Giordano Bruno wieder, irgendwo zwischen dem Sonnensystem und Alpha Centauri.
An dieser Fortsetzung gefällt mir besonders, dass wir viel Zeit mit der Kultur auf Rakhat verbringen, wo es seit der ersten Jesuiten-Expedition zu allerlei Unruhen gekommen ist. Was wieder einmal die These von Ockhams Rasiermesser bestätigt: Auch wenn man nur vorhat, etwas zu beobachten, ist es schwierig, das Beobachtete nicht gleichzeitig zu verändern.

Obwohl mir Anna Fields als Sprecherin nicht ganz so gut gefällt wie David Collacci, der The Sparrow gelesen hat, gehört Children of God auf jeden Fall zu den Highlights in meiner Audible-Bibliothek. Im Moment habe ich ca. die Hälfte gehört.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2015, 03:24 AM   #84
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Nun habe ich es endlich geschafft!

Stephen Leather: Der Wert des Blutes (Thriller, Urban Fantasy) **

Das ist eigentlich ein Urban Fantasy Roman, der zumindest in Deutschland mit dem Etikett Kriminalroman versehen wurde. Der Polizei-Psychologe Jamie Beaverbrook wird immer dann gerufen, wenn es um die schnelle Beurteilung von auffälligen Menschen oder Verdächtigen geht. Eine junge Frau wird blutverschmiert über der Leiche eines Mannes gefunden. Schnell wird klar, dass es sich bei der potentiellen Mörderin nicht um einen gewöhnlichen Menschen handelt. Gibt es Vampire in Los Angeles? Die Ausstrahlung dieser Frau ist auf unseren Psychologen so stark, dass die Dinge den erwarteten Verlauf nehmen.

Nicht nur, dass der Roman völlig erwartungsgemäß vor sich hin plätschert, kleine Ausnahme ist das Ende, nervt der Autor mit einem Protagonisten, der ständig über sein eigenes Altern lamentiert. Man sollte dabei erwähnen die Figur ist Mitte Dreißig, jammert aber darüber als wenn er viel älter wäre. Das sollte wohl das Thema Unsterblichkeit unterstreichen. Obwohl der Autor eigentlich schreiben kann, darum noch 2 Sterne, waren seine Gedankengänge für mich nicht sonderlich interessant und ich kann das Buch weder empfehlen noch es irgendwann erneut hören.

Erwähnen möchte ich aber, dass der Sprecher Matthias Keller mit seiner angenehmen aktiven Sprechart dann doch einen positiven Eindruck hinterlassen hatte.
hamlok is offline   Reply With Quote
Old 01-09-2015, 05:18 AM   #85
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Nicht nur, dass der Roman völlig erwartungsgemäß vor sich hin plätschert, kleine Ausnahme ist das Ende, nervt der Autor mit einem Protagonisten, der ständig über sein eigenes Altern lamentiert. Man sollte dabei erwähnen die Figur ist Mitte Dreißig, jammert aber darüber als wenn er viel älter wäre.
Au weia. Klingt so, als befände sich der Autor selbst in der Midlife Crisis bzw. dass er seinen 30. Geburtstag nicht gut verkraftet hat.

Quote:
Erwähnen möchte ich aber, dass der Sprecher Matthias Keller mit seiner angenehmen aktiven Sprechart dann doch einen positiven Eindruck hinterlassen hatte.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein guter Sprecher ein mittelmäßig bis schlechtes Buch aufwerten kann. Mir ging es kürzlich so mit Driving Home for Christmas. Dort hat die Sprecherin mit ihrem irischen Einschlag (das Buch spielt in Irland) eine sehr schöne Atmosphäre geschaffen. Deshalb hat es von mir auch 2 Sterne bekommen, obwohl die Geschichte selbst einfach nur furchtbar trivial war. (Wobei an ein paar Momenten erkennbar war, dass die Autorin durchaus Potenzial hat.)
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2015, 04:44 AM   #86
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Ich beginne das neue Jahr diesmal mit Tim Powers: On Stranger Tides. Piraten, Voodoo und verdrehte Geschichte - Tim Powers halt.
Hm. Ich bin hin- und her gerissen. Einerseits mag ich Powers' Stil und seine Art, Geschichte und Legenden zu verweben, andererseits gab es in diesem Buch für meinen Geschmack etwas zu viel Hauen und Stechen.

Piraten sind insgesamt wohl doch nicht meine ganz große Leidenschaft, auch dann nicht, wenn sie untot sind. Und Blackbeard ist nicht Jack Sparrow, auch John Chandagnac, der Protagonist dieses Romans, nicht. Im Buch geht es vor allem um seine Geschichte - von Piraten entführt, wird er selbst zum Pirat und begegnet seinem Schicksal in der Gestalt des legendären Blackbeard.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Bronson Pinchot, den ich zum ersten Mal gehört habe und wirklich exzellent fand. Insgesamt jedoch ist dies leider nicht eins meiner Lieblingsbücher von Tim Powers.

3.5/5 Sternen
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 02-12-2015, 05:10 PM   #87
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
"Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson

Ein recht kompakter Abriss über – wie der Titel schon ankündigt – fast alles.
Es ist eine Zusammenfassung der naturwissenschaftlichen Erkenntnisse seit dem Beginn der Industrialisierung anfang des 19. Jahrhunderts. Wer hat wann , was und unter welchen Umständen entdeckt oder erfunden, was waren das für Menschen und vor allem; wie sind die darauf gekommen???

Ein bisschen augenzwinkernd und nicht so ganz knochentrocken wie Wissenschaft sonst daherkommt ist es durchaus interessant aber auch kurzweilig. Gelesen wird das Buch von Oliver Rohrbeck (Synchronstimme von Ben Stiller), die Stimme passt an und für sich sehr gut zum Thema, nur kann der gute Herr Rohrbeck wohl nicht so besonders gut Englisch, daher ist die Aussprache einiger Namen äusserst merkwürdig und er hat die unangenehme Eigenart besonders grosse (oder kleine) Zahlen inklusive aller Nulllen vorzulesen, was bei 10hoch30 etwas ermüdend ist.
Da könnte man auch "eine eins mit 30 Nullen " oder "zwei Zeilen nur Nullen" sagen. (Edit: Wer ml die "Kurze Geschichte der Zeit" von Hawking als Hörbuch hören will; da ist es noch schlimmer mit den Nullen)

Na ja, aber ansonsten nix zu meckern, freue mich schon auf das nächste Kapitel. Habe jetzt sechs von 20 Stunden gehört und bin gerade bei Einstein. in gespannt was noch alles kommt
troll05 is offline   Reply With Quote
Old 02-13-2015, 12:23 PM   #88
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
"Eine kurze Geschichte von fast allem" habe ich vor längerer Zeit auf Englisch gehört, hat mir sehr gut gefallen. Ich gestehe, dass Oliver Rohrbeck bei mir inzwischen ein absolutes "No-go" ist, der Mann liest einfach nur furchtbar, das sollte verboten sein.

Ich höre gerade Going Postal von Terry Pratchett, mein erster Pratchett, der von Stephen Briggs und nicht von Nigel Planer gelesen wird. Das hört sich aber ebenfalls richtig gut an, ich werde in der Challenge noch was dazu schreiben.
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 02-22-2015, 06:00 AM   #89
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Gestern Abend zu Ende gehört: The Cassandra Project von Jack McDevitt und Mike Resnick.

Wir wissen alle, dass Neil Armstrong und Buzz Aldrin die ersten Menschen waren, die den Mond erreicht haben - oder war vielleicht doch schon jemand vor Ihnen da? 50 Jahre nach der ersten Mondlandung kommen Zweifel daran auf, weil die NASA ganz offensichtlich der Öffentlichkeit etwas verschwiegen hat.

Ein SF-Krimi fast ganz ohne Action, mehr ein Polit-Krimi, wäre da nicht die Sache mit dem seltsamen Fund auf der erdabgewandten Seite des Mondes. Mir hat es gut gefallen, auch der Sprecher war sehr angenehm, trotz der amerikanischen Akzente (ich bevorzuge eigentlich britisches Englisch, aber hier wäre das natürlich völlig fehl am Platz gewesen ).
Marrella is offline   Reply With Quote
Old 05-03-2015, 02:45 PM   #90
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich sehe gerade, dass das letzte Buch, das ich hier erwähnt habe, vom Mond gehandelt hat. Nun habe ich eins beendet, das auf dem Mars spielt: The Martian von Andy Weir.

Es geht um einen Astronauten, der auf dem Mars strandet und versucht, mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu überleben. Dass er versucht, Kartoffeln anzubauen, ist dem Umstand zu verdanken, dass es sich um den Botaniker der Mission handelt. Von daher möge man es ihm verzeihen, aber anscheinend war das zumindest nicht der allerdümmste Einfall, den er hatte.

Mir hat diese Geschichte, die sich über weite Strecken wie ein Tagebuch liest, gefallen. Seiner ziemlich hoffnungslosen Situation entsprechend entwickelt der Held eine gute Portion Galgenhumor. Nachdem man auf der Erde bemerkt hat, dass er noch am Leben ist, wird eine Rettungsmission gestartet.

Den Sprecher, R. C. Bray, habe ich zum ersten Mal gehört und fand ihn für diese Geschichte sehr passend. Sehr amerikanisch, aber ein britischer Akzent wäre hier daneben gewesen.
Marrella is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Unutterably Silly Welche Musik hört Ihr denn gerade? mtravellerh Lounge 1873 10-05-2023 10:42 AM
Welches Buch lest Ihr denn gerade? Josch91 Lounge 1405 06-27-2020 04:14 PM
Was macht ihr gerade? ravenne Lounge 875 01-21-2020 12:23 PM
Welche Serie/Welchen Film seht Ihr denn gerade? blogbook Lounge 335 08-21-2018 02:33 PM
Eschbach - welches denn? Katti's Cat E-Books 9 12-09-2009 07:42 AM


All times are GMT -4. The time now is 07:02 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.