Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-04-2010, 08:40 PM   #31
datenreisender
I ♥ my PB360°
datenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-books
 
datenreisender's Avatar
 
Posts: 109
Karma: 868
Join Date: Dec 2009
Location: Raum Stuttgart
Device: PocketBook 360° mit MR-Menütext-Mod
Dieses Verhalten ist bekannt und systembedingt (aus Sicherheitsgründen). Welche Einstellung hast Du denn bei "USB-Modus" gewählt?

@Forkosigan: Du solltest das vielleicht mal in die FAQ aufnehmen.

Last edited by datenreisender; 01-04-2010 at 08:53 PM. Reason: Link eingefügt
datenreisender is offline   Reply With Quote
Old 01-04-2010, 09:20 PM   #32
datenreisender
I ♥ my PB360°
datenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-books
 
datenreisender's Avatar
 
Posts: 109
Karma: 868
Join Date: Dec 2009
Location: Raum Stuttgart
Device: PocketBook 360° mit MR-Menütext-Mod
Vorschlag:

21. Weshalb ist es zum Herstellen einer USB-Verbindung meist notwendig, das USB-Kabel wiederholt einzustecken, da beim ersten Mal das Gerät neu bootet?

Dieses Verhalten des PocketBooks ist so gewollt. Einer der Gründe ist, dass ein Hardware-Reset bzw. ein Firmware-Update auch dann noch möglich ist, wenn sich das Gerät "aufgehängt" hat. Also auf die Betätigung der On/Off-Taste nicht mehr reagiert.

Last edited by datenreisender; 01-04-2010 at 09:25 PM.
datenreisender is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-05-2010, 01:45 AM   #33
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by KoopaOne View Post
Seit Neuestem bootet mein Pocketbook einfach neu, sobald ich es an den USB-Port anstecke. Danach geht er in den "Aufladezustand". Stecke ich es nochmals ab- und an, geht er in den "Transfermodus".

Passiert - wie gesagt - seit einigen Tagen und ist jederzeit reproduzierbar.
Ohne nachzufragen? Normalerweise fragt MM vorher an, in welchen Modus sie gehen soll, wenn sie angeschlossen wird.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 02:46 AM   #34
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by KoopaOne View Post
Seit Neuestem bootet mein Pocketbook einfach neu, sobald ich es an den USB-Port anstecke. Danach geht er in den "Aufladezustand". Stecke ich es nochmals ab- und an, geht er in den "Transfermodus".

Passiert - wie gesagt - seit einigen Tagen und ist jederzeit reproduzierbar.
Verwendest du neue Karte? Wenn Karte zu langsam ist, gibt es Bug mit zweimaligen booten.
Wenn PB einfach einschaltet, und im Lademodus wechselt, dann ist es wie oben beschreiben, ein gewollte Vorgang. Um mit dem PC zu verbinden, zuerst einschalten.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 08:45 AM   #35
datenreisender
I ♥ my PB360°
datenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-booksdatenreisender has learned how to read e-books
 
datenreisender's Avatar
 
Posts: 109
Karma: 868
Join Date: Dec 2009
Location: Raum Stuttgart
Device: PocketBook 360° mit MR-Menütext-Mod
Ich hab das jetzt mit meinem PB360 nochmal ohne eingesteckte SD-Karte probiert.

Wenn das PB ausgeschaltet ist:
Beim Herstellen der Kabelverbindung zwischen Computer und PocketBook wird das Gerät eingeschaltet und es bootet ganz normal bis zum Startbildschirm. Es ignoriert die Kabelverbindung. Erst ein Aus- und Wiedereinstecken bringt das Gerät in den Transfermodus, bzw. je nach Einstellung zur Abfrage "Computer" oder "Aufladen".

Wenn das Kabel bei eingeschaltetem PocketBook eingesteckt wird, ist das Verhalten unterschiedlich. Mal erscheint beim Einstecken gleich der Transfer-Bildschirm (bzw. die Abfrage) oder aber das PB bootet neu und das Kabel muss danach erneut eingesteckt werden. - Anscheinend unabhängig davon, ob ich auf meinem PC das USB-Gerät erst ordentlich abgemeldet habe oder es einfach so ausstecke.

Last edited by datenreisender; 01-05-2010 at 10:25 AM. Reason: Tippfehler
datenreisender is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-05-2010, 11:30 AM   #36
KoopaOne
Austrian Bookworm
KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.KoopaOne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
KoopaOne's Avatar
 
Posts: 141
Karma: 2138662
Join Date: Oct 2007
Location: Austria
Device: Pocketbook Inkpad 4
Quote:
Originally Posted by datenreisender View Post
Ich hab das jetzt mit meinem PB360 nochmal ohne eingesteckte SD-Karte probiert.

Wenn das PB ausgeschaltet ist:
Beim Herstellen der Kabelverbindung zwischen Computer und PocketBook wird das Gerät eingeschaltet und es bootet ganz normal bis zum Startbildschirm. Es ignoriert die Kabelverbindung. Erst ein Aus- und Wiedereinstecken bringt das Gerät in den Transfermodus, bzw. je nach Einstellung zur Abfrage "Computer" oder "Aufladen".

Wenn das Kabel bei eingeschaltetem PocketBook eingesteckt wird, ist das Verhalten unterschiedlich. Mal erscheint beim Einstecken gleich der Transfer-Bildschirm (bzw. die Abfrage) oder aber das PB bootet neu und das Kabel muss danach erneut eingesteckt werden. - Anscheinend unabhängig davon, ob ich auf meinem PC das USB-Gerät erst ordentlich abgemeldet habe oder es einfach so ausstecke.
Genau das Selbe Verhalten bei mir. Das Problem mit der langsamen Karte (ich lese hier auch fleissig mit *gg*) kann es nicht sein, da ich keine Karte verwende, sondern nur den internen Speicher!
KoopaOne is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 03:12 PM   #37
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books
 
Posts: 202
Karma: 754
Join Date: Nov 2009
Device: Trekstore Pyrus
Quote:
Originally Posted by datenreisender View Post
Ich hab das jetzt mit meinem PB360 nochmal ohne eingesteckte SD-Karte probiert.

Wenn das PB ausgeschaltet ist:
Beim Herstellen der Kabelverbindung zwischen Computer und PocketBook wird das Gerät eingeschaltet und es bootet ganz normal bis zum Startbildschirm. Es ignoriert die Kabelverbindung. Erst ein Aus- und Wiedereinstecken bringt das Gerät in den Transfermodus, bzw. je nach Einstellung zur Abfrage "Computer" oder "Aufladen".

Wenn das Kabel bei eingeschaltetem PocketBook eingesteckt wird, ist das Verhalten unterschiedlich. Mal erscheint beim Einstecken gleich der Transfer-Bildschirm (bzw. die Abfrage) oder aber das PB bootet neu und das Kabel muss danach erneut eingesteckt werden. - Anscheinend unabhängig davon, ob ich auf meinem PC das USB-Gerät erst ordentlich abgemeldet habe oder es einfach so ausstecke.
Dito, ebenso bei mir. Manchmal verbindet sich das 360'er bei eingeschaltetem Zustand nach dem verbinden des Kabels mit dem Rechner - und manchmal nicht.
Moredread is offline   Reply With Quote
Old 01-05-2010, 03:28 PM   #38
Ulli
(-:
Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.Ulli is no ebook tyro.
 
Ulli's Avatar
 
Posts: 667
Karma: 1310
Join Date: Nov 2009
Location: Frankonia
Device: PocketBook 360°,302
Eine kleine Gravur wierum man die SD-Karte einstecken soll auf dem gehäuse des PB um evtl Sachden an den sehr empfindlichen SD Karte zu vermeiden.

Evtl ein Fußnotenerkennung in der Software (Die hochgestellten Zahlen verlinken mit den dazugehörigen Notizen/Anmerkungen.

Abspeichern der letzten Seite auch bei Readerwechsel (wird wohl den gelöschten Lesezeichen äquivalent sein)
Ulli is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 12:01 PM   #39
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Nr. 4 Unter Mac OSX lassen sich, die per USB angeschlossenen Datenträger des internen Speichers des PB360 und der Speicherkarte nicht auswerfen. -gemeldet
Ich erlaube mir einmal, mit diesem Post Punkt 4 eine gewissen Dringlichkeit geben zu wollen (was für ein Deutsch …). Das Auswurf-Problem beim Mac ist echt ärgerlich, und ich hatte schon ein paar mal Datenverlust (d. h. die Datei war nicht wirklich übertragen, ich musste das PB nochmals anschließen und den ganzen Vorgang wiederholen).

Es wäre für uns Mac-User echt schön, wenn der Fehler bald beseitigt würde.

Danke!

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 12:23 PM   #40
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by bcgie View Post
Ich erlaube mir einmal, mit diesem Post Punkt 4 eine gewissen Dringlichkeit geben zu wollen (was für ein Deutsch …). Das Auswurf-Problem beim Mac ist echt ärgerlich, und ich hatte schon ein paar mal Datenverlust (d. h. die Datei war nicht wirklich übertragen, ich musste das PB nochmals anschließen und den ganzen Vorgang wiederholen).

Es wäre für uns Mac-User echt schön, wenn der Fehler bald beseitigt würde.

Danke!

Das Problem ist, es gib in Kiew kein Mac zum Testen. Es wird versucht das problem zu beheben in der nächsten Firmware, aber ob es sofort klappt_ weiß ich nicht.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 02:32 PM   #41
bcgie
Connoisseur
bcgie began at the beginning.
 
bcgie's Avatar
 
Posts: 86
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Location: D - St. Augustin
Device: Kindle 3, iPhone
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Das Problem ist, es gib in Kiew kein Mac zum Testen.
Wie jetzt - keinen Mac? Das müsst ihr DRINGEND ändern …

bcgie is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 03:51 PM   #42
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Ich bin zwar nicht in Kiew, habe aber einen Mac. Leider kann ich ihn nicht abgeben.
StDo is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 04:03 PM   #43
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Aber vielleicht kann Dir Fork eine Reise nach Kiev spendieren (samt Mac?) Ist immerhin ne sehr schöne Stadt ...
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 04:10 PM   #44
StDo
Translating Calibre...
StDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with othersStDo plays well with others
 
StDo's Avatar
 
Posts: 657
Karma: 2902
Join Date: Aug 2007
Location: ER.de
Device: [PRS-500], PB360
Wenn ich meine zwei Frauen mitnehmen kann, bin ich sofort dabei.
StDo is offline   Reply With Quote
Old 01-07-2010, 04:14 PM   #45
SciFiFan
Connoisseur
SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.SciFiFan once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
SciFiFan's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 1785
Join Date: Oct 2009
Location: Switzerland
Device: PocketBook 360° (silbrig-weiss)
Ein Mac Mini kostet im Apple Shop ab 550 Euro, ist wohl günstiger als eine Extra-Reise. Ausserdem gibt es ja noch eBay (wenn man nicht ein zu altes Gerät erwischt).
SciFiFan is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 05:45 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.