Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 05-27-2010, 04:26 PM   #1
jonasvp
Junior Member
jonasvp began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: none
Pocketbook 360 instabil

Hallo allerseits,

ich habe seit letzten Weihnachten ein Pocketbook 360 und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. In letzter Zeit ist er aber leider immer unzuverlässiger geworden, startet mitten im Lesen neu oder hängt sich einfach komplett auf. Manchmal hilft der Reset-Knopf, manchmal muss man warten bis die Batterie leer ist und ihn dann wieder an das Ladegerät hängen - das hilft meistens.

Hard-Resets mit Formatieren der Speicherkarte haben zwar erstmal geholfen, nach 2-3 Tagen wurde der Reader dann aber wieder instabil. Bisher habe ich noch kein Muster gefunden, was das auslösen könnte. Lesen macht damit keinen Spaß mehr und vorzeigen will man ihn schon gar nicht - da ist allen ein Buch aus Papier lieber.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Irgendetwas, was ich ausprobieren kann? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schöne Grüße,

Jonas

PS: Der Reader ist so wie ich ihn bekommen habe, keine SD-Karte o.ä. drin.
jonasvp is offline   Reply With Quote
Old 05-27-2010, 04:54 PM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by jonasvp View Post
Hallo allerseits,

ich habe seit letzten Weihnachten ein Pocketbook 360 und bin eigentlich sehr zufrieden damit gewesen. In letzter Zeit ist er aber leider immer unzuverlässiger geworden, startet mitten im Lesen neu oder hängt sich einfach komplett auf. Manchmal hilft der Reset-Knopf, manchmal muss man warten bis die Batterie leer ist und ihn dann wieder an das Ladegerät hängen - das hilft meistens.

Hard-Resets mit Formatieren der Speicherkarte haben zwar erstmal geholfen, nach 2-3 Tagen wurde der Reader dann aber wieder instabil. Bisher habe ich noch kein Muster gefunden, was das auslösen könnte. Lesen macht damit keinen Spaß mehr und vorzeigen will man ihn schon gar nicht - da ist allen ein Buch aus Papier lieber.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Irgendetwas, was ich ausprobieren kann? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Schöne Grüße,

Jonas

PS: Der Reader ist so wie ich ihn bekommen habe, keine SD-Karte o.ä. drin.
Hallo jonasvp,

Normalerweise läuft die Firmware 14.2 sehr stabil. Gab es keine Beschwerden diesbezüglich...

Mit Version 15.1 hatten wir einige Probleme mit Stabilität, deswegen wurde diese Version nicht offiziell veröffentlicht (nur als Beta). Zurzeit wird die Version 15.2 getestet, morgen soll ich weitere Modifizierung der Version bekommen (wo kleine Schönheitsfehler, die von Tester gefunden wurde, schon beseitigt sind, und werde diese Version hier in Forum stellen.)

Bitte machen Sie ein Update auf 15.2 Version, und danach ein Hardware-Reset. Wenn das Problem dadurch nicht beseitigt wird, schreiben Sie bitte darüber per Mail an service@pocketbook.de

Last edited by Forkosigan; 05-28-2010 at 02:53 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 05-28-2010, 02:21 AM   #3
jonasvp
Junior Member
jonasvp began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: none
Kann es vielleicht ein Akku-Problem sein? Mir fällt gerade auf, dass selbst nach einer Nacht lang Laden am Ladegerät (nicht USB) der Ladestandsanzeiger immer noch auf 2 Balken steht. Andersherum, wenn das Gerät lange nicht geladen wurde, sind oft noch 5 Balken zu sehen (was gar nicht sein kann).

Wird das Gerät vielleicht instabil, weil einfach nicht genug Strom aus dem Akku kommt?

Das Upgrade werde ich aber installieren, sobald es soweit ist - vielleicht hilft das ja.

Danke für das Feedback,

Jonas
jonasvp is offline   Reply With Quote
Old 05-28-2010, 02:44 AM   #4
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by jonasvp View Post
Kann es vielleicht ein Akku-Problem sein? Mir fällt gerade auf, dass selbst nach einer Nacht lang Laden am Ladegerät (nicht USB) der Ladestandsanzeiger immer noch auf 2 Balken steht. Andersherum, wenn das Gerät lange nicht geladen wurde, sind oft noch 5 Balken zu sehen (was gar nicht sein kann).

Wird das Gerät vielleicht instabil, weil einfach nicht genug Strom aus dem Akku kommt?

Das Upgrade werde ich aber installieren, sobald es soweit ist - vielleicht hilft das ja.

Danke für das Feedback,

Jonas
Ja, Akkuproblem ist möglich. Bitte behalte das im Auge.
mtravellerh is offline   Reply With Quote
Reply

Tags
hängt, pocketbook 360, reset


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
New prices for PocketBook 301 and PocketBook 360 Yar-PocketBooker PocketBook 11 10-13-2010 12:22 AM
Ended Pocketbook 360 Nate the great Flea Market 5 04-15-2010 12:45 AM
Ended Pocketbook 360 Guns4Hire Flea Market 3 04-09-2010 06:11 PM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
First look: Pocketbook 360 pilotbob News 0 09-06-2009 11:00 PM


All times are GMT -4. The time now is 03:36 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.