Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 04-02-2010, 04:50 PM   #16
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Jaa aber wozu muss ich die unter linux cross-compilen auf windows ?
Eigentlich würde es mehr sinn machen einen PB-emulator zu verwenden der direkt mit den *.app datein arbeitet
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-02-2010, 05:08 PM   #17
Logseman
Orisa
Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.Logseman ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Logseman's Avatar
 
Posts: 1,999
Karma: 1035571
Join Date: Feb 2010
Location: Ireland
Device: Onyx Poke 5
Gib's ja schon:

http://pocketbook-free.sourceforge.net/en/index.shtml

Suche "Terminal emulator".
Logseman is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-03-2010, 02:09 PM   #18
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by Logseman View Post
Gib's ja schon:

http://pocketbook-free.sourceforge.net/en/index.shtml

Suche "Terminal emulator".
Ich vermute mal das du das app poterm meinst oder ? Das ist aber dazu da um unter einem pb ein terminal/konsole zu öffnen und nicht was ich meinte ein nativen linux emulator für pb app und nicht den umweg über wine/windows

falls ich dich falsch verstanden habe ...

wallnuss
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 08:44 AM   #19
PGoeri
Member
PGoeri began at the beginning.
 
PGoeri's Avatar
 
Posts: 21
Karma: 30
Join Date: Nov 2009
Location: Graz, Austria
Device: Pocketbook 360
Quote:
Originally Posted by wallnuss View Post
Eigentlich würde es mehr sinn machen einen PB-emulator zu verwenden der direkt mit den *.app datein arbeitet
Ja, das seh ich genauso. Es macht allgemein den Eindruck, dass die Jungs in der Ukraine alle unter Windows entwickeln. Was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.
PGoeri is offline   Reply With Quote
Old 04-07-2010, 04:00 PM   #20
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Eine native Entwicklungsumgebung unter Linux wäre echt nicht verkehrt. Ist ja echt komisch mit wine von Linux aus für Linux zu entiwckeln.
obale is offline   Reply With Quote
Advert
Old 04-09-2010, 06:37 AM   #21
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Hat jemand schon eine Applikation von Grund auf entwickelt für das Pocketbook? Hab gestern mal bisschen begonnen, aber mehr als schrift auf weißem Hintergrund hab ich noch nicht.
obale is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 07:01 AM   #22
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Ich arbeite derzeit an was aber da a die pb sdk bei mir nicht unter windows mit eclipse zusammenarbeitne will ^^ und b ich unter linux derzeit komische compiler fehler bekomme habe ich auch noch nichts produktives erzeugt und c muss ich erstmall mit C/C++ zurechtkommen da ich eher aus der Java/Python welt komme.
FAlls jemand einen weg findet wie man die Sdk ordentlich unter linux/windows in eclipse integriert bin ich interessiert ;-).
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 07:18 AM   #23
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Bis auf das dass ich kein Windows hab geht es mir gleich. Entwickle meistens mit Java (gelegentlich mal eine kleine applikation in python).

Versuche grad eine Seite zu downloaden mit Hilfe von libcurl, bekomme aber jede Menge Fehlermeldungen, auch wenn ich die wrapper Funktion "DownloadTo" aus inkview.h nehme.

Wäre mal einen gute Idee grundlegende Ideen zu sammeln um den Einstieg zu erleichtern.

// QuickDownload Funktion scheint super zu funktionieren.

Last edited by obale; 04-09-2010 at 07:49 AM.
obale is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 11:53 AM   #24
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Quote:
Originally Posted by wallnuss View Post
Ja die version gibt es auch für Linux, aber auf der russischen Seite ^^

http://pocketbook-free.sourceforge.n...ibwine_15.1.7z
Danke für die Info. Die englische Seite zeigt immer noch auf die alte Version...

Hat damit irgendjemand schon erfolgreich unter Linux was mit dem Emulator compiliert?

Mit dem alten SDK kann ich zwar compilieren, bekomme aber einen Segmentation Fault direkt beim starten.
Mit dem neuen SDK geht nicht mal das Compilieren!
Code:
poterm.cpp:35: undefined reference to `SetWeakTimer'
(und jede Menge weiterer ähnlicher Fehlermeldungen).
Offensichtlich wurde da beim compilieren der Library was anders gemacht als vorher. Wenn ich libinkview.a entpacke und die *.o files anschaue war das mit der alten Version so:
Code:
inkview.o: ELF 32-bit LSB relocatable, Intel 80386, version 1 (SYSV), not stripped
und jetzt ist es so:
Code:
inkview.o: 80386 COFF executable not stripped - version 30821
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 01:37 PM   #25
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Also ich hab die Beispiele im source/ Verzeichnis kompiliert und mein eigenes Programm, das bis jetzt nur ein RDF File von einer Seite runterläd und sie auf dem Bildschirm ausgibt. Weiter bin ich auch nicht.
obale is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 03:03 PM   #26
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
D.h. Du kannst die Beispiele mit dem neuen SDK (15.1) unter Linux compilieren?
Ich habe nur den Pfad für das SDK im inkdemo-Beispiel angepasst und bekomme auch hier jede Menge "undefined reference" Fehler wenn ich für x86 compiliere. Compilieren mit Target arm funktioniert einwandfrei.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 04-09-2010, 04:19 PM   #27
obale
Enthusiast
obale began at the beginning.
 
obale's Avatar
 
Posts: 29
Karma: 10
Join Date: Feb 2010
Device: Pocketbook 302
Also wenn du schon so fragst, ich habe glaub ich eine ältere Version. Aber ja bei mir unter Linux (gentoo) funktioniert die Kompilierung.
obale is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 05:37 AM   #28
wallnuss
Connoisseur
wallnuss doesn't litterwallnuss doesn't litter
 
wallnuss's Avatar
 
Posts: 54
Karma: 120
Join Date: Mar 2010
Location: Nürnberg
Device: Pocketbook 302
Also bei mir unter Linux (Archlinux) mit der 15.1 version funktioniert kompilieren für arm auch.
Aber für x86/pc keine Chance.

Bei meinen eigenem Projekt funktioinert weder arm noch x86, aber ich verwende auch nicht dem in der SDK mitgelieferten compiler arm-linux sondern meine system compiler mit -DHOST_ARM

//So grade noch getestet funktioniert auch mit dem arm compiler im sdk nicht, iwo habe ich noch ein verständnissproblem


wallnuss

Last edited by wallnuss; 04-10-2010 at 08:51 AM. Reason: Grammatik fehler
wallnuss is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 08:48 AM   #29
reader42
Zealot
reader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it isreader42 knows what time it is
 
Posts: 117
Karma: 2097
Join Date: Feb 2010
Device: none
Könnte bitte jemand mit Kontakt zu den Programmieren mal nachfragen, was da geändert wurde bei der Version 15.1? Meine Vermutung ist, dass beim Compilieren der Bibliothek (libinkview) was schief gelaufen ist.
reader42 is offline   Reply With Quote
Old 04-10-2010, 05:54 PM   #30
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by reader42 View Post
Könnte bitte jemand mit Kontakt zu den Programmieren mal nachfragen, was da geändert wurde bei der Version 15.1? Meine Vermutung ist, dass beim Compilieren der Bibliothek (libinkview) was schief gelaufen ist.
Danke, werde nachfragen!
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Software - Entwicklung für's PocketBook360 für Einsteiger... tzenzen PocketBook 7 06-14-2010 07:10 AM
Pocketbook 301 und Pocketbook 360° im Test, Teil 1 Forkosigan PocketBook 11 02-11-2010 03:54 AM
PocketBook and Netronix to merge as PocketBook Global igorsk News 43 01-10-2010 11:42 PM
Pocketbook und Netronix Inc. fusionieren zu PocketBook Global Forkosigan Deutsches Forum 0 01-08-2010 01:13 PM
Forum für txtr.com/Reaktor-API Entwicklung ise Andere Lesegeräte 21 12-11-2009 10:11 AM


All times are GMT -4. The time now is 11:45 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.