Register Guidelines E-Books Today's Posts Search

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > Sony Reader

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-10-2009, 06:23 AM   #1
Laertes
Junior Member
Laertes began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
PRS-505 in München kaufen?

Hallo,

Ich möchte einen PRS-505 kaufen aber ich kaufe nicht gern online. Kennen Sie einen Laden in München wo ich einen bekommen kann?

Danke!

Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich versuche es lernen noch.
Laertes is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2009, 10:35 AM   #2
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Laertes View Post
Hallo,

Ich möchte einen PRS-505 kaufen aber ich kaufe nicht gern online. Kennen Sie einen Laden in München wo ich einen bekommen kann?

Danke!

Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich versuche es lernen noch.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sony den PRS-505 überhaupt schon offiziell in Deutschland verkauft; aber hier habe ich für Sie eine Liste aller Geschäfte in München gefunden, welche Sony-Produkte im Angebot haben.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-10-2009, 10:36 AM   #3
ravenne
Wizard
ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.ravenne ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
ravenne's Avatar
 
Posts: 4,917
Karma: 1840619
Join Date: Oct 2008
Location: Munich, Germany
Device: Kindle PW, PocketBook 360°, Cybook Gen3, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Laertes View Post
Hallo,

Ich möchte einen PRS-505 kaufen aber ich kaufe nicht gern online. Kennen Sie einen Laden in München wo ich einen bekommen kann?

Danke!

Entschuldigen Sie bitte mein schlechtes Deutsch, ich versuche es lernen noch.
Hallo Laertes,
Dein Deutsch ist doch ausgezeichnet!

Es gibt meines Wissens derzeit kein Geschäft in München, wo man einen PRS 505 kaufen könnte. Das liegt in erster Linie daran, dass Sony den PRS noch gar nicht in Deutschland vertreibt; der Verkauf in Deutschland soll meines Wissens aber noch im ersten Quartal 2009 starten.
ravenne is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2009, 11:16 AM   #4
AlexRupflin
Junior Member
AlexRupflin began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Dec 2008
Device: none
In Deutschland wird der PRS 505 noch nicht verkauft genau wie der Kindle. Doch soll im 1. Quartal des Jahres, also ziemlich bald ,beides in Deutschland zu kaufen sein. Wenn du das Gerät umbedingt früher haben willst musst du ihn aus der USA importieren.
AlexRupflin is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2009, 04:49 AM   #5
Laertes
Junior Member
Laertes began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
Danke, dann ich kann ein bisschen warten.
Laertes is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-11-2009, 05:50 AM   #6
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Oder gleich ein Cybook kaufen
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 01-17-2009, 07:23 AM   #7
Laertes
Junior Member
Laertes began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
Wo? in München?
Laertes is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2009, 10:56 AM   #8
Pulp
Palm Addict
Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.Pulp ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Pulp's Avatar
 
Posts: 477
Karma: 1001951
Join Date: Aug 2008
Device: Cybook Gen3 [512mb, FW: 1.5]
Einfach über den Onlineshop auf bookeen.com - die versenden auch nach D.
Pulp is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2009, 05:17 AM   #9
Laertes
Junior Member
Laertes began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jan 2009
Location: Germany
Device: Sony PRS-505
Endlich ein Freund wird einen PRS in England für mich kaufen und in 9 Tage mir ihn geben. Ich bin ganz gespannt.

Reader from Sony
by Sony United Kingdom
Laertes is offline   Reply With Quote
Old 01-24-2009, 10:00 AM   #10
Harry001
Addict
Harry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enoughHarry001 will become famous soon enough
 
Harry001's Avatar
 
Posts: 208
Karma: 729
Join Date: Dec 2008
Location: New York City, USA
Device: palmone lifedrive+sonyreader 505+NookColor+HPTouchpad \32GB+NookSimple
wenn es ihn in muenchen gibt, dann hoechstens im duty free am flughafen.
offizieller verkaufsbeginn der sony reader in deutschland ist spaeter fruehling - doch zuerst muss sony ihr e-book sortiment fuer den deutschen markt aufbauen, was bei der herrschenden buchpreisbindung noch ein problem ist.

deshalb gibt es auch zu wenig e-books in deutschland.

schoenen gruss aus new york

harry
Harry001 is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2009, 02:04 PM   #11
Eagleeye
Fanatic
Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!Eagleeye rocks like Gibraltar!
 
Eagleeye's Avatar
 
Posts: 591
Karma: 100000
Join Date: Sep 2008
Location: Halle/S.
Device: BeBook, Pocketbook 360°; Kindle 3G
Quote:
Originally Posted by Harry001 View Post
wenn es ihn in muenchen gibt, dann hoechstens im duty free am flughafen.
offizieller verkaufsbeginn der sony reader in deutschland ist spaeter fruehling - doch zuerst muss sony ihr e-book sortiment fuer den deutschen markt aufbauen, was bei der herrschenden buchpreisbindung noch ein problem ist.

deshalb gibt es auch zu wenig e-books in deutschland.

schoenen gruss aus new york

harry
Die Buchpreisbindung hat damit gar nichts zu tun. Buchpreisbindung bedeutet nichts weiter, als das ein neu auf den Markt kommendes Buch nur zu einem festgelegten Preis verkauft werden darf; aber eben die Preisgestaltung ist bei ebooks wie bei Deadtreecopies ausschließlich Sache der Verlage. Es liegt also allein am Willen derselben, ob sie ebooks für den Kunden attraktiv machen - z.B. durch günstige Preise, DRM-Freiheit oder auch die Möglichkeit, kommende Bücher als ebook schon deutlich (>=3 Monate) vor der Papierausgabe erwerben zu können. Solche Vorabveröffentlichungen dürfen dann auch gerne etwas teurer als das parallel zum Start der Papierausgabe verfügbare "Standard"ebook sein - den richtigen Fans eines Autors/einer Serie wird der Zeitvorteil wichtiger sein als ein paar lumpige Euros.
Eagleeye is offline   Reply With Quote
Old 01-25-2009, 02:37 PM   #12
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Quote:
Originally Posted by Harry001 View Post
deshalb gibt es auch zu wenig e-books in deutschland.
Im Land der Dichter und Denker besitzen die Verlage faktisch ein Oligopol und haben eine furchtbare Angst vor digitalen Kopien - trotz steigender Nachfrage. Da läuft jetzt ein ähnlicher Vorgang ab wie wir es aus dem Musiksektor bereits kennen. Die Anbieter verweigern sich der Nachfrage aus wirschaftlichen Ängsten - ob begründet oder unbegründet. Die Preisbindung ist dabei eigentlich unerheblich.
Die ungeschriebenen Gesetze globalisierter Märkte werden allerdings früher oder später dazu führen, dass sich die Nachfrage durchsetzt. Es findet sich bei einer derartigen Verweigerung gegenüber der Nachfrage früher oder später immer entweder ein ausländischer Anbieter oder aber eine wachsende Bewegung von Konsumenten, die ihre Nachfrage auch auf nicht ganz legalem Weg oder im Ausland stillen und so wachsenden Druck ausüben.

Sony und Thalia werden jetzt hier in Deutschland Pionier spielen und das Angebot an ebooks stark pushen. Das sind halt endlich mal zwei namenhaft Unternehmen, die durchaus Druck auf die Verlage ausüben können. Wenn Amazon dann ebenfalls seine Anstrengungen bei den Verlagen erhöht (schon um mit dem Kindle nicht hinter Sony zurückzufallen), sind wir hoffentlich bald ganz gut mit legalem, digitalen Content bedient.
netseeker is offline   Reply With Quote
Reply


Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Kindle2/DX in München testen chortya Amazon Kindle 4 01-15-2010 03:46 AM
Pocketbook 360 in München testen chortya PocketBook 4 01-03-2010 11:43 AM
prs-600 heute in eu-land kaufen? schmolch Sony Reader 6 09-21-2009 08:42 AM
PRS-700: wo (günstig) kaufen? m_a Sony Reader 11 04-22-2009 01:39 PM
PRS-505 online kaufen - aber wo ? chmos Sony Reader 8 12-28-2008 09:50 PM


All times are GMT -4. The time now is 04:30 PM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.