Register Guidelines E-Books Search Today's Posts Mark Forums Read

Go Back   MobileRead Forums > Non-English Discussions > Deutsches Forum > PocketBook

Notices

Reply
 
Thread Tools Search this Thread
Old 01-08-2012, 02:55 PM   #241
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Kannst du die Bücher mit einer anderen Software lesen z.b. direkt mit Adobe Digital Editions ? Oder probier mal die Sony Reader Software da Calibre leider keine DRM-epubs anzeigen kann. Vielleicht liegt der Fehler ja im Buch
SkyDream is offline   Reply With Quote
Old 01-08-2012, 03:13 PM   #242
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Kannst du die Bücher mit einer anderen Software lesen z.b. direkt mit Adobe Digital Editions ? Oder probier mal die Sony Reader Software da Calibre leider keine DRM-epubs anzeigen kann. Vielleicht liegt der Fehler ja im Buch
Es liegt an der Formatierung von ebooks von diesem Autor... Diese Bücher lassen sich auf 9.7" Geräten nicht korrekt darstellen... Auf PB603 wirden diese Bücher fehlerfrei dargestellt, auf 902 und 912 nicht...

Das Problem wird gerade untersucht...
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-08-2012, 03:46 PM   #243
Roland2012
Junior Member
Roland2012 began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Pocketbook 912
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Es liegt an der Formatierung von ebooks von diesem Autor... Diese Bücher lassen sich auf 9.7" Geräten nicht korrekt darstellen... Auf PB603 wirden diese Bücher fehlerfrei dargestellt, auf 902 und 912 nicht...

Das Problem wird gerade untersucht...
Danke für die schnellen Antworten !

Ich habe hier im Forum die FW vom 15.12.2011 (*) entdeckt und geladen, damit tritt der Fehler nicht mehr auf !!

Beste Grüße - Roland

* E912.2.1.2 20111215_155750
Roland2012 is offline   Reply With Quote
Old 01-11-2012, 02:17 PM   #244
apos
Zealot
apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.apos solves Fermat’s last theorem while doing the crossword.
 
apos's Avatar
 
Posts: 126
Karma: 28670
Join Date: Dec 2011
Location: Ludwigshafen, Germany
Device: 623 Touch Lux, 912 Pro (selled), Surfpad 4 L, Waiting for CAD-Reader !
Hi forkosigan,

erst mal danke für diese Seite, sie hat mir bei der Einrichtung meines PB 912 sehr geholfen.

Ich arbeite gerade an einer neuen Wikiseite für EReader Software. Derzeit ist die Seite in englischer Sprache. Eine Übersetzung wird von der Wiki-Software unterstützt und wäre sicher kein Problem. Ich würde das machen.

Dale wird die Seite, wenn sie denn fertig ist, auf der Startseite des Wiki unter "Software" verlinken.

Vielleicht wäre dann die Firmwareseite ein guter Einstiegspunkt für die Nutzer. Ein Thread kann ja leicht unübersichtlich werden, obwohl hier ja alles wunderbar im ersten Post gepflegt wird. Super.
apos is offline   Reply With Quote
Old 01-14-2012, 02:17 PM   #245
mire2
Junior Member
mire2 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: none
Hmm, ich sehe gerade, dass ich den Beitrag im falschen Forum gepostet habe.
Eigentlich sollte der ins Forum "Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen.".
Wäre nett, wenn ein Moderator diesen Post dorthin verschieben würde. Danke.


Also wenn man sich jetzt zu Beginn des neuen Jahres schon was wünschen darf, dann bin ich dabei und hoffe, dass es nicht bis Weihnachten 2012 mit der Erfüllung dauert.
Zur Information: Ich besitze ein Pro 903 mit der aktuellen Firmware-Version 2.1.2
  • Also die Suche in pdf- und djvu-Dateien funktioniert teilweise gar nicht bzw. der Reader scheint sich aufgehangen zu haben, denn nach einer halben Stunde tat sich immer noch nichts. Da ist sicherlich noch akuter Verbesserungsbedarf.
  • Das Markieren von Text in Dokumenten reagiert auch nur bestenfalls schleppend.
  • Die Möglichkeit, im Browser die Lesezeichen eines anderen Browsers wie Firefox, also die "bookmarks.html"-Datei, zu importieren.
  • Ziemlich genial finde ich die im unten angegebenen Video demonstrierte Möglichkeit beim Boox M92, innerhalb eines Dokuments zu zoomen. Die Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend.
    Da würde ich mir wünschen, dass man es bei Pocketbook hinbekäme, dass man in einem Dokument einen Bereich auswählen kann und dass dann immer dieser Ausschnitt beim Umblättern innerhalb eines Dokumentes angezeigt wird.
    Das würde dann das oftmals lästige, nicht stufenlose und unpassende Zoomen ersetzen.

    Das müsste doch theoretisch möglich sein, denn beim Notizenmachen wähl man ja auch einen Bereich aus. Jetzt müsste sich das Pocketbook diesen nur noch für die folgenden Seiten merken.
  • Auch das "Nachdunkeln" wie beim Boox M92 ist für verschiedene Dokumente gewiss eine sehr erleichternde Ergänzung. In irgendeinem Thread wurde das schonmal nachgefragt, weil die Schrift in einem pdf-Dokument so blass war.
    Ob es diese Option beim Boox M92 nur wegen des Pearl-Displays gibt und sie damit fürs Pocketbook gar nicht verfügbar gemacht werden kann, das kann ich nicht sagen. Auf den Videos selbst ist der Unterschied zwischen Pearl - eInk zwar sichtbar, scheint aber nicht SO riesig zu sein.
Hier mal der Videolink: Reading pdfs, zooming and annotating them on the pocketbook 903 and onyx boox m92.

Auf dieser Seite finden sich noch mehr informative Videos des Forenmitglieds jbaach: Kanal von jbaach

Gruß

mire2

Last edited by mire2; 01-14-2012 at 02:36 PM. Reason: Falsches Forum
mire2 is offline   Reply With Quote
Advert
Old 01-18-2012, 02:56 PM   #246
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Dokumentation 360+ ist nicht aktuell

Mir ist aufgefallen, das die PDF Dokumentation zum PB 360+ nicht übereinstimmt mit der tatsächlichen Firmware.

Die Screenshots sind teilweise falsch (z.B. das Menü wenn man OK im Viewer drückt).

Die Funktionalität der Bookmarks hat sich gegenüber der Dokumentation geändert. Das Aufrufen von Bookmarks geht jetzt über das Inhaltsverzeichnis.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2012, 03:08 PM   #247
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Der Dateibrowser kann immer noch nicht mit Umlauten umgehen

Bei HTML Dateien wird, bei entsprechender Einstellung, der Titel aus <title>Gröfaz</title> angezeigt. Das ist gut, aber wenn im Title Umlaute vorkommen werden diese einfach unterschlagen. Es wird in diesem Fall "Grfaz" angezeigt.
Das war schon in der Firmwareversion 14.x der Fall

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-18-2012, 03:18 PM   #248
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese
 
Jacques_N's Avatar
 
Posts: 148
Karma: 1126
Join Date: Jan 2010
Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Metadaten für HTML Dateien

Während es für EPUB und andere Dateiformate standardisierte Metadaten gibt, sieht es für HTML noch ziemlich düster aus.
Allerdings gibt es schon seit einiger Zeit Vorschläge, wie man den DublinCore Standard in HTML abbilden könnte.

Ein Beispiel:
<head profile="http://dublincore.org/documents/dcq-html/">
<title>Sie belieben zu Scherzen</title>
<meta name="DC.title" content="Sie belieben zu Scherzen">
<meta name="DC.creator" content="Feynman, Richard">
<meta name="DC.language" content="de">
</head>

Es wäre schön, wenn PocketBook das unterstützen könnte.

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote
Old 01-21-2012, 09:35 AM   #249
iceman01
Connoisseur
iceman01 began at the beginning.
 
Posts: 81
Karma: 10
Join Date: Nov 2010
Device: PB 903, 912, 611
PC Verbindungs Bug

Ich habe mit der Firmware für schnelles Blättern folgenden Bug. Wenn ich das Gerät per USB anschließe gibt Windows mir die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde und ich kann nicht auf den internen Speicher oder die Speicherkarte zugreifen. Der Fehler tritt an 3 Rechnern auf, wechsele ich zurück zur Release Version der Firmware ist alles ok.

Desweiteren tritt mit der FW für schnelles Blättern auch öfter der Bug auf, dass wenn ich in einem Buch die (PDF)Lesezeichen per Taste aufrufe, ich direkt im Hauptmenü des Pocketbook lande, sprich aus dem Buch fliege.
iceman01 is offline   Reply With Quote
Old 01-22-2012, 03:19 AM   #250
mieksje
Junior Member
mieksje began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jan 2012
Device: Sony PRS-T1 Pocketbook 302(broken)
PB302 FW 15.4 problem FBReader
Ich habe gestern die neue firmware 15.4 auf meine PB 302 installiert. Aber FBReader zentriert alle text. Ich habe versucht um den config-file in meines profil manuel zu verbessern, durch "allignment=justify" in fbreader.cfg auf zu nehmen, aber das macht nichts. Bin ich den einzigsten mit diesem problem?
mieksje is offline   Reply With Quote
Old 08-06-2012, 10:59 AM   #251
kepa
Junior Member
kepa began at the beginning.
 
kepa's Avatar
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622
Seitenrefresh im Notizen-/Markier-Modus

Im Notizen-/Markier-Modus fehlt der Seitenrefresh... zumindest nach dem Umblättern auf die nächste Seite wäre das wirklich nötig!
Alternativ wäre auch praktisch, wenn man sich das Seiten-Refreshen auf eine Taste legen könnte.
kepa is offline   Reply With Quote
Old 08-09-2012, 05:03 AM   #252
sebigbos
Addict
sebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipsesebigbos can illuminate an eclipse
 
Posts: 307
Karma: 8366
Join Date: Nov 2011
Device: PB 903 pro; PB 622
Quote:
Originally Posted by kepa View Post
Im Notizen-/Markier-Modus fehlt der Seitenrefresh... zumindest nach dem Umblättern auf die nächste Seite wäre das wirklich nötig!
Alternativ wäre auch praktisch, wenn man sich das Seiten-Refreshen auf eine Taste legen könnte.
Yep, das ist mir auch schon aufgestossen, beim PB622. Auch wenn man ein Wörterbuch schliesst, sieht danach der Text ziemlich dünn bis unleserlich aus. Das hätte ich gern auch gefixt....
sebigbos is offline   Reply With Quote
Old 08-20-2012, 04:35 PM   #253
BodoBiker
Junior Member
BodoBiker began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: Germany
Device: PB 622
PB 622 WLAN Kanal

Guten Abend!

Ich bin Neueinsteiger bei den eBook-Readern und habe mich für das PB 622 entschieden. Die erste Begeisterung wurde schnell gedämpft, nachdem die WLAN-Funktion erst funktionierte, nachdem ich mein WLAN-Netz umkonfiguriert hatte. Warum sendet das Gerät nur auf WLAN Kanal 1? (Auf dem die halbe Welt sendet.) Ich habe im Forum gelesen, dass es ein Bug wäre, der repariert wird. Mit der Firmware D622.3.2.122 vom 23.05.2012 funktioniert offensichtlich nur Kanal 1. Eine aktuellere bekomme ich nicht angeboten. Wann ist mit der Fehlerbehebung zu rechnen?
Was auch cool wäre, wenn sich der WLAN-Schlüssel aus einer Textdatei in das Eingabefeld kopieren ließe. Sicher tut man das nicht oft, aber bei einem halbwegs gescheitem Schlüssel ist es trotzdem müßig.

Genug gemeckert, jetzt werde ich mal noch die neue Art zu lesen besser kennenlernen.

Viele Grüße,
Bodo Biker

Last edited by BodoBiker; 08-20-2012 at 04:37 PM.
BodoBiker is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2012, 03:04 AM   #254
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by BodoBiker View Post
Guten Abend!

Ich bin Neueinsteiger bei den eBook-Readern und habe mich für das PB 622 entschieden. Die erste Begeisterung wurde schnell gedämpft, nachdem die WLAN-Funktion erst funktionierte, nachdem ich mein WLAN-Netz umkonfiguriert hatte. Warum sendet das Gerät nur auf WLAN Kanal 1? (Auf dem die halbe Welt sendet.) Ich habe im Forum gelesen, dass es ein Bug wäre, der repariert wird. Mit der Firmware D622.3.2.122 vom 23.05.2012 funktioniert offensichtlich nur Kanal 1. Eine aktuellere bekomme ich nicht angeboten. Wann ist mit der Fehlerbehebung zu rechnen?
Was auch cool wäre, wenn sich der WLAN-Schlüssel aus einer Textdatei in das Eingabefeld kopieren ließe. Sicher tut man das nicht oft, aber bei einem halbwegs gescheitem Schlüssel ist es trotzdem müßig.

Genug gemeckert, jetzt werde ich mal noch die neue Art zu lesen besser kennenlernen.

Viele Grüße,
Bodo Biker

Die WLAN Kanäle 1 bis 11 werden unterstützt.
Forkosigan is offline   Reply With Quote
Old 08-21-2012, 04:13 PM   #255
BodoBiker
Junior Member
BodoBiker began at the beginning.
 
Posts: 3
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Location: Germany
Device: PB 622
Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Die WLAN Kanäle 1 bis 11 werden unterstützt.
Oh, in der Tat. Mein ursprünglicher Kanal geht doch. Da muss ich bei meinen Fehlversuchen bei der Schlüsseleingabe geschludert haben.
Dickes Sorry!!!

Komisch finde ich noch, dass die Details beim Verbindungstest [wifi.1.channel=1] anzeigen, obwohl ich definitv auf einem anderen Kanal arbeite und alles funktioniert.
Beim Feld Baudrate steht auch ein komischer Wert drin. Naja, hauptsache es funzt.
BodoBiker is offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search

Forum Jump

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Ticket-Liste mit Vorschlägen für neue Funktionen. Forkosigan PocketBook 478 02-03-2023 08:25 AM
iBooks und ePubs mit Tabellen Josch91 Apple 3 07-09-2010 06:35 AM
Probleme mit dem Öffnen und Lesezeichen Wudu PocketBook 10 02-28-2010 01:38 PM
Plastic Logic Reader mit WLAN und UMTS ? beachwanderer Andere Lesegeräte 0 05-28-2009 10:18 AM
E-Book mit zwei Displays und neuem Bedienkonzept joblack Deutsches Forum 3 06-30-2008 07:25 AM


All times are GMT -4. The time now is 01:57 AM.


MobileRead.com is a privately owned, operated and funded community.